unbestellte Pakete: Amazon stellt die Forderungen ein
Frau Elke N. schrieb uns am 09.01.2020
Betreff: unbestellte Zusendungen von amazon
Sehr geehrter Herr Matthies,
seit 23.12.19 erhalten wir von amazon wöchentlich mehrere Päckchen/Pakete, deren Inhalt wir nicht bestellt haben.!!
teilweise haben wir den Empfang verweigert, teils angenommen – den Inhalt gesichtet und dann direkt dem Postboten wieder zurückgegeben mit Annahme verweigert.
Von den 3 geöffneten Päckchen habe ich den Inhalt fotografiert incl. des Sendeetiketts.
Bis auf die 4 direkt verweigerten Annahmen habe ich jeweils das Etikett fotografiert.
Kurioserweise bzw. auch richtigerweise sind auf unserem offiziellen Amazon Konto nur die bestellten Artikel aufgeführt.
Über diese „Fake-Lieferungen“ haben wir keinerlei Unterlagen.
Heute kam zudem bereits eine Zahlungserinnerung von „amazon“??
Nach heutiger Rücksprache mit meiner Visa-Bank sind gott sei Dank „keine“ falschen Beträge abgebucht worden.
Welche Vorgehensweise schlagen Sie uns vor ? Bezahlen werden wir die heutige Rechnung keinesfalls.
Ich werde Ihnen in einer gesonderten mail die Fotos zuschicken.
Gerne erwarten wir Ihre Rückmeldung
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.1.2020 an Amazon weiter. Frau N. schrieb uns am 28.1.2020 (siehe unten)
Guten Tag Frau Lauckermann,
am Freitag, den 24.01.20 hat sich jemand von amazon telefonisch gemeldet.
Bei Amazon konnten die Lieferungen anhand meiner Fotos der Paketlabels und der Zahlungserinnerung herausgefunden werden.
Komischerweise ist auf unserem amazon-Konto nichts von den Lieferungen hinterlegt. Die Rechnung/Erinnerung wird auf 0,-€ gesetzt.
Seit unserem letzten Schreiben haben wir keine weiteren Pakete mehr erhalten.
Wir werden auf Anraten unser Kennwort nochmals ändern, dieses wurde offensichtlich geknackt.
Wir haben wohl einen dieser 0,00% Fälle der Betrugslieferungen erwischt?
Falls wir noch weitere Pakete oder Zahlungserinnerungen erhalten sollten, werden wir uns nochmals bei Ihnen und bei amazon melden.
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun erledigt ist.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung
Viele Grüße
Elke N.
Ich bekomme von Amazon.de seit Jahresbeginn Forderungen mit der Adresse Arvato Payment Solutions GmbH in 33415 Verl und seit März mit der Absenderadresse: infoscore Forderungsmanagement GmbH auch in Verl, immer mit der Postanschrift Gütersloher Str. 123. Die schreiben von Weihnachtsgeldabrechung. Ich habe dort nichts bestellt und für keine Leistung zahle ich auch nicht! – Bei einem Telefonanruf in der Amazon Hotline wurde mir zugesichert, das das nicht von Amazon stamme und Amazon das weiß.