„Onlineshop kita-fahrzeuge.de verschickte seit min. 4 Monaten keine Ware und behält Geld ein“
Herr Martin W. schrieb uns am 23.1.19:
Betreff: Onlineshop kita-fahrzeuge.de verschickte seit min. 4 Monaten keine Ware und behält Geld ein
meldet die Internetseite: www.kita-fahrzeuge.de
In dem Internetshop kita-fahrzeuge.de werden seit mindestens 4 Monaten bestellte und bezahlte Artikel nicht verschickt, es ist keine Kontaktaufnahme möglich. Das bezahlte Geld wird einbehalten.
Erkennbar an den letzten „Google“- und „Ausgezeichnet.org“-Rezensionen. ( https://www.google.com/search?client=firefox-b&q=kita-fahrzeuge+bewertung#lrd=0x47b18ed216b12b21:0xe28f2317b328cc3c,1,,, ; https://www.ausgezeichnet.org/bewertungen-kita-fahrzeuge.de-2JV3SJ )
Ich selbst habe am 14.12.2018 für 239€ einen Sandbagger bestellt und per Sofort-Überweisung bezahlt. Die Lieferzeit ist mit 3-7 Tagen angegeben. Der Artikel ist bis jetzt nicht angekommen. Auf Emails und Briefe per Post wird nicht reagiert. Unter der angegebenen Telefonnummer melden sich Mitarbeiter einer Hotline, die die Nachrichten angeblich nur weiterleiten und keine weiteren informationen geben. Man wird hier als Anrufer nicht informiert, dass mit dem Shop seit Monaten betrogen wird. Die mehrfache Bitte an die Mitarbeiter der Hotline, anrufende Kunden über den Missstand/Betrug zu informieren, wurde immer wieder ignoriert.
Das Impressum auf der Shop-Seite ist nicht aufrufbar.
Die Adresse ist vermutlich:
Kita-Fahrzeuge.de
Kanalstraße 63A, Hamburg
Bei dem Inhaber scheint es sich um Matthias Drefahl zu handeln (Quelle: https://www.xing.com/profile/Matthias_Drefahl )
https://www.facebook.com/kita.fahrzeuge/?ref=br_rs
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Freundliche Grüße,
Martin W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.1.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Matthias Drefahl (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Guten Tag,
wir haben Anzeige gegen Herrn Drefahl gestellt und die Staatsanwaltschaft Schwerin ermittelt nun wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Laut der Staatsanwaltschaft kann ich Ansprüche ( Schadenersatz ) im Strafverfahren geltend machen.
Kennt sich damit jemand aus oder ist auch in dieser Situation?
Hallo, wir haben letztes Jahr einen Bus per Sofortüberweisung bestellt aber die Ware nie erhalten und das Geld ist weg. Strafanzeigen wurde gestellt, aber das Verfahren verläuft bisher im Sande. Leider interessiert das irgendwie niemanden.
Drefahl ist ein Betrüger, der sich als Zielgruppe Kinderbetreuungseinrichtungen ausgesucht hat. Über seinen Shop www.kita-fahrzeuge.de inzentiviert er Vorkasse Zahlungen, um dann mit dem Geld zu verschwinden, ohne zu liefern.
Herr Drefahl ist nicht in Hamburg wohnhaft, sondern in Schwerin. Da Hr Drefahl über sämliche Kommunikationskanäle hinweg nicht erreichbar ist, besteht natürlich noch die Chance eines persönlichen Gesprächs:
Matthias Drefahl
Robert-Havemann-Str.10
19061 Schwerin
Herr Drefahl, Geschäftsführer, wohnt mittlerweile in Schwerin, angeblich arbeitslos. Keine Chance an das gezahlte Geld zu kommen, trotz Vollstreckungstitel.
Ich kann nur warnen dort etwas zu bestellen oder gar per Vorauskasse zu zahlen!!!!
Auch so. Bestellt und nichts erhalten. Zum Glück auf Rechnung!
Telefonisch nicht erreichbar. Emails werden nicht beantwortet.
Auf der Facebook Seite häuften sich die Beschwerden, daher ist die Funktion inzwischen auch deaktiviert.
Ich brauche dringend Ersatzteile für meinen Kinderbus!!!
Unfassbar sowas!
Hallo zusammen,
wir haben bei Krippenwagen24.de (ebenfalls ein Shop vom gleichen Inhaber) bestellt.
Auch hier haben wir trotz sofortiger Zahlung per Paypal keine Bestellbestätigung und auch keine Lieferung erhalten. Keine Reaktion des Verkäufers auf Anrufe (landen im Call Center).
Dank Paypal-Käuferschutz haben wir unser Geld wiederbekommen, aber leider scheint die Masche weiter zu funktionieren. Sehr schade, dass dies wohl so einfach möglich ist.
Guten Tag,
wir haben bereits vor über 3 Wochen einen Turtle Bus bestellt per Sofortüberweisung. An der Hotline wird man immer nur vertröstet, eine konkrete Aussage gibt es nicht. Lieferung gibt es auch nicht. Keine Antwort auf Mails erhalten.
Gibt es neue Informationen, wie man da weiter vorgehen kann?
Guten Tag,
hat sich bei Ihnen mittlerweile etwas getan? Wir haben letzte Woche etwas per Klarna bestellt. Bisher keine Antwort auf Mails oder Anrufe also exakt wie bei Ihnen!