Kein Geld zurück von Leuchtenmarkt24
Frau Sabine H. schrieb uns am 1.7.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch wir haben bei leuchtenmarkt24 im Mai Lampen im Wert von 472,00 € bestellt.
Leider haben wir die Lampen bis heute nicht erhalten.
Zunächst erklärte man uns, dass der Zulieferer die Firma Helestra Lieferschwierigkeiten hat.
Da wir zeitgleich bei einem anderen Versandhandel bestellt hatten und dort die gleiche Auskunft erhalten haben, waren wir zunächst gelassen.
Der andere Versandhandel hat die Bestellung (andere Lampen) bereits geliefert.
Leuchtenmarkt24 reagiert auf meine Mails nicht.
Telefonisch ist auch niémand erreichbar.
Vorige Woche habe ich eine Mail gesandt mit der Androhung, rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch hierauf keine Reaktion.
Vielleicht können Sie mir ja bei der Durchsetzung meiner Rechte behilflich sein.
Die Bestellnummer lautet .. und läuft auf den Namen meiner Freundin ………
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
S. H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Leuchtenmarkt24 weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
S.H.- besteht zur Zeit leider keine Liefermöglichkeit, das haben wir der Kundin auch mitgeteilt.
Am 11.7.13 schrieb uns Frau H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
könnten Sie uns vielleicht nochmal unterstützen.
Die Lieferung der Lampen wird ja nun nicht erfolgen.
Auf die Erstattung unserer Vorausleistung warten wir jedoch.
Auf Mails reagiert man nicht und wenn man telefonisch doch mal jemanden erreicht, soll Rücksprache mit der Lohnbuchhaltung erfolgen und dann will man sich melden.
Leider alles leere Versprechungen.
Wir sind nun fast geneigt Strafanzeige zu erstatten und einen Anwalt/in zu beauftragen. Allerdings kostet der auch wieder Geld.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen
MfG
S. H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Wir hatten Herrn Magnus gestern nochmal angeschrieben.
Am 18.7.13 schrieb uns Frau H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider haben wir unser Geld vom leuchtenmarkt immer noch nicht bekommen.
Haben Sie auf Ihre Anfrage eine Antwort erhalten?
Ich habe dem leuchtenmarkt eine Frist zur Zahlung bis zum 19.07.2013 gesetzt mit Ankündigung einer Strafanzeige sowie Beauftragung rechtlichem Beistands.
Eine Reaktion erfolgte leider nicht.
Ich denke mal, dass wir trotz Anwalt kein Geld sehen werden.
Haben Sie noch einen Rat?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
S. H.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Liebe Frau H.,
Herr Magnus zieht es vor statt zu liefern, oder zu antworten, uns zu beschimpfen.
In einem anderen Fall schrieb er uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich fordere Sie letztmalig auf uns keine weiteren Mais zukommen zu lassen.
Wir sind gern zur Klärung von Problemen bereit, aber mit keinem nicht gerade serlösen Verein.
Selbst Sie geben keine entsprechende Auskünfte und wollen über andere Urteilen.
Sie brauchen sich auch nicht rechtfertigen – wir haben es überprüft die Angabe stimmen.
Wie bereits mitgeteilt das wir 15 Starfanzeigen wegen Verleumdung – auch gegen Sie persönlich –
gestellt haben und werden bei jeder weiteren Veröffentlichung eine weitere stellen.
Allein bei Frau …. – der Sachverhalt ist längst geklärt – aber sie müssen Mails schreiben.
Natürlich ist der Fall von Frau …. nicht geklärt.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen nicht weiter helfen kann.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann