Good Travel bemüht sich um seine Kunden
Frau Nadja I. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hier mit möchte ich Ihnen unseren Fall schildern, bei dem es bisher nur Probleme gab und auch bisher leider noch keine Stellungsnahme seitens Good Travel.
Wir sind eine Gruppe von elf Personen und haben ein Problem mit der Zahlung seit wir „umgebucht“ haben.
Wir haben eine Pragreise am 24.7. ab Dortmund gebucht – und bis heute erhielten wir keine richtigen Reiseunterlagen – noch wurde uns bestätigt, dass wir gezahlt haben.
Wir haben an Jade Reisen im April geleistet, doch leider konnte bis heute die Zahlung bei Good Travel nicht verbucht, bzw. zugeordnet, werden. Trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme (Email und telefonisch) gab es keine eindeutige Antwort von Good Travel bezüglich der Bezahlung. Nur eine Aufforderung zur erneuten Zahlung via Email und plötzlich nur noch eine Vorabbestätigung bezüglich der Reise. (anstelle einer richtigen Reisebestätigung mit Details wie der Abreise/Bussteig/Uhrzeit). Deshalb wissen wir jetzt eine Woche vor der Fahrt gar nicht so richtig, wie der Stand ist.
Alle Zahlungen wurden im April an Jade Reisen gezahlt. Gerne schicken wir Ihnen auch die Kontoauszüge mit den Abbuchungen (allerdings liegen die Goodtravel auch schon vor).
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.7.13 an den Geschäftsführer von Good Travel, Herrn Brown weiter.
Am 19.7.13 an schrieb uns Frau I.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
danke für Ihre Mithilfe!
Herr Brown hat sich gestern noch persönlich bei uns gemeldet. Er hat sich für die Unannehmlichkeiten bei uns entschuldigt und uns die aktuellen Reiseunterlagen per Email geschickt. Weiterhin hat er uns versichert, dass alle Zahlungen seitens uns geleistet wurden und es sich um einen internen Fehler gehandelt hätte.
Ich hoffe, dass ich Ihnen am Mittwoch, wenn die Reise stattfinden soll, nichts Gegenteiliges berichten kann.
Nach der Reise werden wir Ihnen einen Bericht schicken, wie die Reise abgelaufen ist.
Noch einmal vielen Dank für Ihre Hilfe – unsere ganzen Anrufe und Emails hatten bis dahin nichts bewirkt.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüßen, Nadja I.
Verbraucherschutz.de schreibt:
Ich habe bereits mehrere Anfragen an Herrn Brown weiter geleitet, und erhielt sofort eine Antwort. Herr Brown sagte mir in einem Telefonat, dass durch die Übernahme der Kunden von Jade und die Koordination der Reisen mit den Busunternehmen es leider zur Zeit noch manchmal zu Buchungsfehlern und falschen Abholorten kommt. Herr Brown setzt alles daran, Probleme zur Zufriedenheit der Kunden zu klären.
Wer Probleme mit Good Travel hat, schreibt mir bitte an: [email protected]
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Der MDR sucht geschädigte Verbraucher, die beim Jade Reiseversand eine Reise gebucht und bezahlt hatten, und nun versuchen müssen ihr Geld bei der Insolvenzversicherung in Prag einzufordern.
Wenn Sie in der näheren Umgebung von Leipzig wohnen, und zu einem Interview zur Verfügung stehen möchten, schreiben Sie mir bitte Ihre Adresse und telefonnummer an:
[email protected]
Habe am 22.07. um 12:01 Uhr einen Anruf von Goodtravel bekommen, das die Reise am 24.07.um 02.30 Uhr ab Bochum HBF los geht.
Wie schön, nach 12-13 Stunden Fahrt (inkl. Verkaufsveranstaltung bei der Anreise) ist man dann ja so gegen 17 Uhr in Prag …
Gäste „regulärer“ Busreiseveranstalter fahren für € 259,00 um 7.00 Uhr ab Köln, haben 2 Stadtführungen und ein Mittagessen (Traditionslokal „U Fleku“) mit einem Getränk inklusive. und wohnen im zentralen 4*-Parkhotel Praha.
Bin aus Prag zurück hat alles prima geklappt
der Busfahrer war sehr freundlich und hat uns wunderbar
gefahren ( kam auch pünktlich )
habe sogar meine versprochenen 19,00 € zurück bekommen
ich habe an keiner Sonderveranstaltung teilgenommen gut so
und das 3 Sterne Hotel war sauber und in Ordnung
konnten mit der Straßenbahn vom Hotel bis direkt in die Altstatt fahren.
Prima
Heinrich Pistel
Sie Schlitzohr, billig nach Prag fahren und dann den armen Veranstalter an keiner Sonderveranstaltung verdienen lassen, dafür hat man Sie ja billig hingefahren, damit Sie vor Ort noch Geld lassen für Ausflüge und Mittagessen etc. …. 😉
Schaun mer mal wie lange das gutgeht, wenn keiner die teuren Ausflüge buchen will!
Liebe Frau Lauckmann, gerade im Moment hab ich noch mal versucht Good Travel zu erreichen aber weder bei 1 , 2 oder 3 geht jemand ans Telefon lediglich eine Bandansage und finden sie das nicht auch komisch das ich erst noch Post bekomme und noch Freunde zur Reise einladen soll statt 199.- für 59.- pro Person zu zahlen na ja auch mit kleinen Geldbeträgen können diese Betrüger Reich werden
Liebe Bettina, ich bin wirklich mit Hochdruck dabei, mit dem Herrn von Good Travel und Herrn Brown, die Missstände zu klären.
Habe am 22.07. um 12:01 Uhr einen Anruf von Goodtravel bekommen, das die Reise am 24.07.um 02.30 Uhr ab Bochum HBF los geht,
Meine Vorgangsnummer lautet 139406-PG770724
m.f.g.
Heinrich Pistel
Verbraucherschutz.de hatte die erste Anfrage an Good Travel weiter geleitet und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben den Herr Pistel am 22.07 zwei mal telefonisch kontaktiert und alles geklärt. Er musste nichts mehr bezahlen und er will alleine reisen. Wir haben ihm in einen Einzelzimmer eingebucht und ihm die genaue Zustiegszeit und Ort mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüssen,
Good Travel GmbH Reiseteam
Habe auch Busticket und Hotelvocher bekommen für den 20.07.13 Prag-Reise ab Schweinfurt
Haben zwei Std auf den Bus gewartet der leider nicht kam und die Telefonnummer am Tag der Abfahrt unter der GoodTravel zu erreichen ist läuft nur ein Band.
Wir haben heute den 22.07.13 und was soll ich erzählen bis jetzt habe ich weder jemanden von GoodTravel erreicht noch hat sich jemand bei mir gemeldet
Reise fand nicht statt Geld weg seh ich bestimmt auch nicht mehr Urlaubstage umsonst genommen SAUER
Ich erhielt gestern nachmittag um 15:30 Uhr einen Anruf eines Reisenden, dass der Bus kurz vor Prag sei, der Busfahrer aber nicht wüsste, zu welchem Hotel er fahren sollte. Ich habe daraufhin bei Good Travel mit dem zuständigen Herrn Gesprochen, der mit versicherte, dass die Angelegenheit geklärt, und der Bus auf dem Weg zu den Hotels in Prag sei. Die bestätigte mir der Verbraucher am Telefon.
Der Herr von Good Travel sagte mir, dass auch nachts eine Person am Telefon erreichbar sei, falls es zu Störungen kommen sollte.
An dieser sogenanten Telefonnummer läuft nur ein Band niemand ist zu erreichen hier mal die nummern können Sie gerne mal probieren
01805-0122 302
01805 01 22 302
01805 122 300
01805 569926
könnte noch ein paar Nummern auf meinen Reiseunterlagen bestimmt finden überall läuft das selbe band und man hängt in der warteschleife bin schon gespannt auf meine Telefonrechnung da ja alle Nummern kostenpflichtig
Tip: auch mal die „1“ oder „3“ drücken. Ich habe eigentlich immer jemanden erreicht.
Wir sind ja nicht blöd haben wir auch gemacht war immer eine Band ansage das alle Leitungen besetzt sind mal soll Telefonnummer hinterlassen und man wird zurück gerufen habe den ganzen Samstag 20.07. und Sonntag 21.07. versucht weiß nicht wie oft ich aufs Band gesprochen hab und meine Nummer hinterlassen hab bis HEUTE kein rückruf bei mir
Ich hab Good Travel eine e-mail geschrieben nichts keine antwort
Werde dir Sache meinem Anwalt übergeben hab Rechtschutz möchte mein Geld zurück
Liebe Bettina, ich habe Ihre Beschwerde an Good Travel weiter geleitet.
Habe von good travel Hotelvocher und Busticket bekommen für den 24.07 ab Bochum.
Kann es möglich sein, das ich vor Ort noch Hotellkosten usw. haben werde und ob die
Reise überhaupt stattfindet
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Good Travel weiter und erhielt am 23.7.13 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben den Herr Pistel am 22.07 zwei mal telefonisch kontaktiert und alles geklärt. Er musste nichts mehr bezahlen und er will alleine reisen. Wir haben ihm in einen Einzelzimmer eingebucht und ihm die genaue Zustiegszeit und Ort mitgeteilt.
Mit freundlichen Grüssen,
Good Travel GmbH Reiseteam
Grundsätzlich schön zu hören, dass sich Herr Brown so um seine Kunden bemüht. Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, kann ich mir schon auch vorstellen, dass es bei so einer Übernahme zu Fehlern, Problemen und Missverständnissen kommen kann. Bin sehr gespannt, ob die Reise von Frau Nadja I. zustandekommt. Wenn ja, habe ich ja auch noch Hoffnung, dass bis zur Fahrt zum Lago Maggiore Anfang September die derzeitigen Probleme behoben sind. Man soll die Hoffnung auf Besserung nie aufgeben !
So sehe ich das auch! 🙂
habe ein busticket und hotelvoucher bekommen für die pragreise am 24.07 ab Bochum
mus ich eventuel noch mit zusätzlichen hotellkosten usw. rechnen.
mit freundlichen Grüßen
Heinrich Pistel
Ich benötige die Buchungsnummer, damit ich mich mit Good Travel in Verbindung setzen kann. Eigentlich dürften keine weiteren Kosten auf Sie zukommen.