Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf.
Frau Tamara C. schrieb uns am 18.08.2020
Betreff: Fa. Karmavana, Impressum: Tegnorim LLC
Internetseite: karmavana.de
Bestellnummer: 44673
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13. 08.2020 bestellte ich bei der Firma Karmavana ein Armband und einen Ring für insgesamt 58,41€ (Bestellnummer 44673) und zahlte mit Paypal. Durch einen negativen Facebook Kommentar aufmerksam geworden, recherchierte ich bei Trustpilot und fand dort ausschließlich Negativkommentare (die Ware sei minderwertig in „Kaugummiautomatenqualität“ und teilweise schon defekt) und Warnungen bei Karmavana zu kaufen. Also stornierte ich per Email ([email protected]) die Bestellung am 15.08.2020 mit der Forderung, die Lastschrift bei Paypal zurückzuziehen. Noch am selben Tag bekam ich die Antwort vom Support (Petra Süßkind), dass sie die Bestellung nicht mehr stornieren könne, da sie sich bereits im Versand befinde mit beigefügtem Link zur Bestätigung. Da dieser Link lediglich aussagte, dass die Ware für den Versand vorbereitet würde, schrieb ich Frau Süßkind erneut an und forderte sie auf, den Versand zu stoppen. Ich bekam wieder die Antwort, dass sie diesen nicht mehr stoppen könne und ich die Ware bei Erhalt zurücksenden solle. Da ich bei Trustpilot gelesen hatte, dass die Ware nach China geschickt werden soll und dies über 40,00€ kostet und somit fast den Kaufpreis der Sendung, entschied ich mich nach Rücksprache mit meiner Bank, die Lastschrift durch Paypal zu widerrufen sobald mein Konto damit belastet ist. Nun kam der nächste Ärger. Durch irgendeinen Trick oder was auch immer, war diese Lastschrift als „Folgelastschrift“ gekennzeichnet. Somit war ein Widerruf nicht möglich (Hinweis: Ich hatte niemals zuvor bei Karmavana etwas bestellt).
Am 17.08.2020 nahm ich Kontakt mit dem Käuferschutz von Paypal auf. Dieser schlug mir vor, an Karmavana heranzutreten und sagten u.a., dass Paypal mir 25,00€ der Versandkosten erstatten würden, sollte ich die Ware erhalten. Da ich innerhalb der 14-Tagesfrist die Bestellung storniert habe, sehe ich es nicht ein, für den teuren Rückversand nach China noch draufzuzahlen und möchte einfach nur mein Geld rückerstattet bekommen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie sich der Sache annähmen, da ich das Geschäftsgebaren dieses Unternehmens suspekt und unseriös finde.
Mit freundlichen Grüßen
Tamara C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 19.08.2020 an [email protected], Frau Petra Süßkind (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Kundin
Sie haben schon einen Fall auf Paypal eröffnet und den Fall eskaliert. Damit ist der Betrag erstmal dort blockiert. Ich würde vorschlagen Sie warten erstmal den Ausgang des Falles auf Paypal ab und melden Sich dann nochmal.
Mit freundlichen Grüßen,
Petra Süßkind
Karmavana
Frau Tamara C. schrieb uns am 19.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
es tut mir sehr leid, dass ich Sie schon wieder behellige aber es gibt ein Update. Habe heute die Ware über das Servicecenter Briefermittlung der Post zurückerhalten. Die Adresse, die Frau Süßkind mir genannt hatte, war ja eine Scanbox der Fa. Dropscan. Normalerweise scannen die Briefpost für Kunden ein. Es ist alles sehr dubios und ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Haben Sie eine Idee?
Viele Grüße
Tamara C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.09.2020 an [email protected] Frau Petra Süßkind (Geschäftsführerin) weiter und erhielt die nachstehende Antwort
Liebe Frau Tamara C.
das ist wirklich seltsam dass die Sendung zurückkam, wir bekommen dort täglich viele Rücksendungen ohne Probleme. Wir erstatten Ihnen hiermit den vollen Betrag. Der Betrag muss jetzt schon auf Ihrem Paypal Konto eingetroffen sein.
Ich würde Sie bitten mir ein Foto des zurückgekommenen Umschlags zu schicken, damit wir nachverfolgen können warum die Sendung nicht ankam
Mit freundlichen Grüßen,
Petra Süßkind
Karmavana
Frau Tamara C. schrieb uns am 22.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist meinem Konto gutgeschrieben worden!
Vielen Dank noch einmal für Ihren Beistand, Sie machen einen guten und sehr wichtigen Job! Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit!
Viele Grüße!
Tamara C.