jeansamerika.de: „Geld per Vorkasse überwiesen aber nach über 2 Monaten keine Ware erhalten hat“
Frau Christine W. schrieb am 12.06.2019:
Betreff: Keine Lieferung nach Zahlung per Vorkasse
meldet die Internetseite: jeansamerica.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich schreibe Ihnen aufgrund eines Onlinekaufes meiner Mutter, die bei dem (vorgeblichen) Onlineshop jeansamerica.de ein Kleidungsstück gekauft, Geld per Vorkasse überwiesen aber nach über 2 Monaten keine Ware erhalten hat. Eine eMail von mir blieb unbeantwortet. Nach einem Blick auf die Website sowie den E-Mailverkehr kommt mir diese sehr unseriös vor (kein Impressum, kein Geschäftsführer, keine Angaben zur Zahlungsweise, Adresse in Finnland, Bank in Lettland etc.). Können Sie mir sagen, ob Ihnen von jeansamerica.de bzw. jeansamerica.fi schon Beschwerden vorliegen oder ob bzw. wie man (ohne einen geschäftsführenden Ansprechpartner zu kennen) Anzeige erstatten kann? Gerne lasse ich Ihnen ggf. den Emailverkehr sowie den Kontoauszug meiner Eltern, der die Zahlung belegt, zukommen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen, Christine W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.06.2019 an [email protected] weiter, erhielt aber keine fristgerechte Antwort und empfahl Frau Christine W. am 20.06.2019:
Sehr geehrte Frau W.,
wir erhielten keine fristgerechte Antwort der Firma!
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Ihre Bank oder Ihren Kreditkartenbetreiber zurück zu holen.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
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