„Ich war wegen der deutschen Domain der Website neonlichtschild.de im festen Glauben, ich hätte über eine deutsche Firma bestellt.“
Herr Stefan H. schrieb am 13.06.2019:
Betreff: Vertuschung der wahren Firmenidentität
meldet die Internetseite: neonlichtschild.de
Nachrichtentext:
Guten Tag.
Am 22.05,2019 habe ich über die Website neonlichtschild.de eine Neonleuchtreklame bestellt. Am selben Tag erhielt ich die Bestätigung, dass der Betrag in Höhe von 279,00 € als Zahlung erhalten wurde und die Bestellung bald versendet wird.
14 Tage ist nichts passiert , so dass ich eine Anfrage per Mail an [email protected] richtet , Mailanschrift nach den Angaben der Firma zur Kontaktaufnahme, mit dem Inhalt, wo denn meine Bestellung bleibt. Daraufhin erhielt ich eine Warenrechnung mit meiner Bestellung einer Firma „Future Technologies Limited“ aus Hong Kong.
Bis dahin war ich im festen Glauben, ich hätte über eine deutsche Firma bestellt, wegen der deutschen Domain der Website. Ich informierte sofort meinen Kreditkartenservice um die Abbuchung zu kontrollieren. Der Kreditkartenservice teilte mir mit, dass der Betrag von Future Technologies Limited über eine schwedische Bank abgebucht wurde. Die Servicemitarbeiterin riet mir sofort die Kreditkarte sperren zu lassen, da es doch recht unstimmig sei, dass eine deutsche Website mit schwedischem Bankkonto mit Sitz in Hong Kong diese Transaktion durchführt. Sperrung wurde veranlasst und neonlichtschild.de mitgeteilt, sowie eine Stornierung/Widerruf meiner Bestellung. Ich wurde weiterhin nur hingehalten mit Aussagen wie z.B.: handgemachte Sachen würden etwas länger brauchen; sie wären gerade im Urlaub oder die Ware wäre im Transit. Meine Anfragen waren alle in deutscher Sprache, die Antworten nur in englischer Sprache.
Gestern ( 12.06.2019 ) nun erhielt ich eine Mail in deutscher Sprache, die Ware sei in Honk Kong versendet worden, trotz meinem mehrfachen Widerruf.
Was soll ich nun machen? Ich gehe nicht davon aus, dass die Lampe CE-Normen entspricht, sehr günstig in China produziert wurde und nicht den üblichen Sicherheitsnormen entspricht. Ich habe der Firma per Mail mitgeteilt, dass ich die Ware nicht entgegennehmen werde.
Auch die Geschäftsbedingungen von neonlichtschild.de sind recht fantasievoll. In diesen wird auch nicht ein Widerruf oder eine Kündigung meinerseits ausgeschlossen, da dazu keine Bedingungen aufgeführt werden.
Handel ich korrekt wenn ich die Ware nicht annehmen werde?
Mit freundlichen Grüßen, Stefan H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.06.2019 an [email protected] weiter und erhielt am 18.06.2019 nachstehende Antwort:
Hi,
customer place order with us , then several days later , he want to cancel order , but we are producing his order , neon signs are handmade product , it take some days to get it done and shipped , if customer cancel order , we will bear the extra cost with his order.
all of our business are done per rules , i hope our customer could make decision after he got neon signs, if he doesn’t like it , we will refund the money to him
Thanks
Amy
Die Seite neonlichtschild.de verfügt über keinerlei Impressum.
Ich bin Linda Sweeney aus den USA. Ich konnte einen Kredit von dieser Firma im Besitz von Herrn Daniel Silva bekommen, nachdem ich einige wichtige Informationen über ihre Kreditprogramme online gelesen hatte. Dann entschied ich mich, sie zu kontaktieren, und mir wurden 20.000 USD finanziert, ohne viel Zeit zu verschwenden. Wurde Ihnen ein Kredit von Ihrer Bank oder einer anderen Organisation verweigert, dann rate ich Ihnen, sich per E-Mail an Herrn Daniel ([email protected]) zu wenden,
Hallo, bitte helfen Sie mir. Ich hatte am 19.05.2019 ware von loovincy bestellt.möchte diese zurücksenden. Bis heute warte ich auf eine Adresse in China. Leider gibt man mir nur an das das rucksendezentrum in gunngzhou in China ist. Ich Weiss nicht mehr weiter und möchte gerne diese Ware zurücksenden und mein Geld zurück haben. Bitte höflichst um Antwort. Mit freundlichen Grüßen Annett Düring