Monemus schrieb am 29.6.2017: „Das Verfahren ist gestartet und Sie sind mit dabei. Betrag wurde verbucht.“ Seitdem keine Information mehr.
Herr Daniel S. schrieb uns am 14.2.19:
Betreff: Monemus GmbH
Guten Tag,
bzgl. des Mahnverfahrens habe ich nie wieder etwas gehört?
Läuft es noch, oder ist es ebenso in den Wind geschossen wie meine Bestellung bei Dr. Schmittshop?
Danke im Voraus für jedwede Reaktion.
Habe die Ehre,
Daniel S.
Nachstehend finden Sie die Korrespondenz mit Monemus:
2.6.17:
Sehr geehrter Herr S.
anbei finden Sie die Kostennote und die Abtretungsbescheinigung.
Bitte überweisen Sie 48,20 ? auf folgendes Konto:
monemus GmbH
7.6.17:
Sehr geehrte Geschädigte der Firma Schmitt Shop Electronics Trading GmbH,
sehr geehrter Geschädigter der Firma Schmitt Shop Electronics Trading GmbH,
viele sind schon unserer Empfehlung gefolgt und wir möchten auch den Rest der Geschädigten nochmals auffordern sich an dem Sammelprozess oder einer Einzelklage zu beteiligen.
Neben der Chance Ihr Geld zurück zu erhalten muss diesem Treiben auch ein Ende gesetzt werden.
Damit diese Angelegenheit egal wie es ausgeht auf jeden Fall einen positiven Nebeneffekt hat werden wir 10% der Gebühren direkt an den Förderverein Kinderklinik Sankt Augustin e.V. gemeinsamfuerkinder.de/ spenden.
Sollten Sie eine Rechtschutzversicherung haben, hätten Sie die Möglichkeit über eine Deckungszusage für ein gerichtliches Verfahren einen Einzelprozess zu führen. Wir können Ihr Anliegen an die Rechtsanwälte in unseren Partnerkanzleien direkt weiterleiten.
Wir sammeln die Forderungen nur noch bis zum 09.06.2017.
Was muss ich tun um mich zu beteiligen?
Fordern Sie ein Abtretungsformular an und senden dieses per Email oder Fax zurück, mit diesem Sie uns Ihre Forderung abtreten. Somit sind dann wir Inhaber dieser Forderung und können das gesammelt als Komplettpaket gerichtlich einklagen.
Was kostet mich das?
bis 500 EUR Streitwert 48,20 EUR
bis 1000 EUR Streitwert 85,95 EUR
bis 1500 EUR Streitwert 123,17 EUR
bis 2000 EUR Streitwert 157,68 EUR
bis 2500 EUR Streitwert 203,19 EUR
bis 3500 EUR Streitwert 248,71 EUR
bis 4500 EUR Streitwert 294,23 EUR
bis 5500 EUR Streitwert 339,75 EUR
Sie erhalten die Abtretungsvereinbarung von uns unterschrieben zurück. Sobald der Betrag unter Angabe der Aktennummer (auf der Abtretungserklärung oben rechts zu finden) bei uns eingegangen ist, werden wir Ihre Forderung mit aufnehmen.
Welche Kosten werden von Ihren Gebühren bezahlt?
Gerichts-, Anwalts- und Vollstreckungskosten werden von diesen Gebühren bezahlt.
Wie wird der Erlös bei erfolgreichem Geldeingang verteilt?
Bei Geldeingängen wird der Erlös erst auf Prozesskosten, Zinsen und dann auf die überschriebenen Forderungen inkl. Gebühren verrechnet.
Eine Auszahlung erfolgt im Verhältnis zur Forderungshöhe der einzelnen Abtretungen.
Wenn Sie sich nicht beteiligen bleibt Ihr Mandat zu 100% kostenfrei!!!
Hier bieten wir eine Gruppe wo Sie sich austauschen können.
facebook.com/groups/205257366534671/
Vielen Dank
Freundliche Grüße
Sven Schult
Geschäftsführer
7.6.17:
Ich habe mich bereits beteiligt und die Gebühr überwiesen, bitte um Kenntnisnahme und Berücksichtigung.
MfG D. S.
28.6.17
Betreff: RE: Neue Infos zu Dr Schmitt – Wir brauchen wir Ihre Unterstützung
Guten Tag,
ich hatte Ihnen den Betrag überwiesen und bislang keine Bestätigung dass dieser eingegangen ist, oder ob ich nun an der Sammelklage gegen Dr. Schmitt-Shop beteiligt bin. Ich bitte um kurze Rückmeldung ob dass „Verfahren“ eingeleitet ist und Ob von mir gewünscht meine Anforderungen erfüllt sind.
Danke für eine Rückmeldung,
MfG D.S.
29.6.17:
Das Verfahren ist gestartet und Sie sind mit dabei. Betrag wurde verbucht.
Freundliche Grüße
Sven Schult
Verbraucherschutz.de schrieb am 12.5.19 an Monemus:
Sehr geehrter Herr S.
wir erhielten die nachstehende Zuschrift.
In der Anlage übersende ich Ihnen den Schriftverkehr, den Herr S. mit Ihnen führte und den Herr S. mir in mehreren Mails hat zukommen lassen.
Bitte teilen Sie mir bis zum 15.5.19 um 15:00 Uhr mit, warum Herr S. bisher sein Geld noch nicht zurück erhalten hat.
Herr Schult antwortete am 12.5.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
derzeit befinde ich mich im Krankenhaus und werde Ihnen Informationen geben sobald ich dieses wieder verlassen habe.
Freundliche Grüße
Sven Schult
Geschäftsführer
Herr S. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für die Rückmeldung und Kontaktaufnahme mit Monemus.
Mich würde einfach interessieren was aus der Klage wurde. Aber nun harre ich einfach der Rückmeldung und schicke Ihnen direkte Korrespondenz von Monemus an mich.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel S.
Verbraucherschutz.de schrieb am 9.6.19 an Monemus:
Hallo Herr Schult,
bitte teilen Sie mir bis zum 12.6.19 um 15:00 Uhr mit, warum Herr S. bisher sein Geld noch nicht zurück erhalten hat und wann hier erstattet wird.
Sollten wir keine Antwort erhalten, werden wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen.
und am 18.6.19:
Hallo Herr Schult,
ich möchte Sie nun dringend bitten mir bis zum 19.6.19 um 15:00 Uhr mitzuteilen, wann an Herrn S. überwiesen wird.
Weder wir, noch Herr S. erhielten eine Antwort von Monemus.
Verbraucherschutz.de fragte Herrn S. ob er etwas von Monemus gehört hätte. Herr S. schrieb:
Guten Tag, Fr. Lauckenmann,
leider keine Nachricht, nur die eine dass Hr. Schult erkrankt sei und sich danach melden wolle. Im Prinzip geht dass aber ja schon lange so, so dass man den Eindruck bekommt doppelt um das Geld betrogen zu sein, einmal durch den säumigen Versandhändler und dann durch Monemus.
Mit freundlichen Grüßen,
Daniel S.
Sehe ich leider genau so…. einmal Betrogen von Outdoortrekking und danach betrogen von der Monemus Gmbh deren E-Mail Adresse mittlerweile sogar abgeschaltet ist….