Herr Klaus U. schrieb uns folgende Nachricht:
Hallo,
ich habe zwei Flüge bei Best Brasilienreisen in 65462 Ginsheim gebucht, einen für 19 Januar 2013, einen anderen für 9 August 2013.
Eine Buchungsbestätigung und Rechnung wurde mir am 30.11.2012 für den Sommerflug und am 4.12.2012 für den Flug am 19.Januar geschickt. Beide Flüge sind bezahlt.
Habe heute per Mail eine kurze Nachricht erhalten, dass Best Brasilienreisen Insolvenz beantragt hat, und nicht mehr telefonisch erreichbar ist.
Auf Nachfrage bei TAP Air Portugal, der Fluggesellschaft, erhielt ich die Aussage daß für den Flug am 19. Januar nicht mal eine Reservierung noch eine Zahlung seitens des Reisebüros vorliegt, für den Flug am 9.August gibt es eine Reservierung, aber ebenfalls keine Bezahlung. Es sieht nach vorsätzlichem Betrug aus , da ja meine Zahlung schon vor langer Zeit erfolgt ist. Was kann ich tun? Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Klaus U.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr U.,
bitte lassen Sie mir die Internetadresse dieses Reiseanbieters zukommen (www……..)
Ich habe im Internet keine Einträge gefunden, dass diese Firma insolvent ist.
Woher haben Sie die Information?
Bitte lassen Sie mir auch Ihre Buchungsnummer zukommen.
Herr U. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
Die Information habe ich von Herrn Best selbst, mein gebuchter und von mir bezahlter Flug war futsch. Ich bin gerade (trotz dem Ereignis mit Herrn Best) in Brasilien. Ich gebe ihre Mail an eine ebenfalls betroffenen Freundin weiter, die Ihnen sicher weiterhelfen wird. Es gibt ein Forum auf dem sich die Geschädigten bereits austauschen und organisieren.
Viele Grüße,
Klaus U.
Frau K. schrieb uns daraufhin:
Hallo Frau Lauckenmann,
habe von Herrn Urban die Mail erhalten.
Herr Best hat sich zuerst bei Herrn Urban per mail gemeldet und ihm mitgeteilt, dass das Ticket für den Januarflug nicht geliefert werden kann!!!
Darauf habe ich bei der TAP nachgefragt und erfahren, dass unsere ( wir sind 11 Personen ) Flüge für August auch nicht von Herrn Best bezahlt wurden, von uns allerdings schon!
Im Internat fand ich dann unter:
brasilienfreunde.net/best-reisen-bestbrasil-insolvenz-2160euro-weg-t17461.html
sehr hilfreiche Informationen.
Es gibt laut Forum ca. 20 Geschädigte mit ungefähr 25.000 Euro. Herr Best hat anscheinend im September schon Flüge verkauft und dann keine Tickets geliefert, danach aber immer wieder Flüge verkauft, das sieht unserer Meinung nach nach Betrug aus.
Wir haben mittlerweile Anzeige erstattet und diese Woche vom Insolvenzverwalter Post erhalten um unsere Ansprüche geltend zu machen, was höchstwahrscheinlich nichts bringen wird.
Die Internetadresse von www.bestbrasil.de ist seit Anfang Januar nicht mehr aktiv.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia K.
Herr U. schrieb uns später noch:
Hallo Frau Lauckenmann,
Ich habe es ja trotz dem Herrn Best nach Brasilien geschafft, deswegen kommt meine Antwort auf ihre Fragen etwas spät.
Hier die Mail vom 16.Januar 2013 in der er mich von seinem Insolvenzantrag unterrichtet (ohne ein Datum zu nennen!) Seine erste Nachricht über seine Pleite stammt vom 9. Januar 2013, allerdings ohne die Nennung der offiziellen Insolvenz.
Sehr geehrter Herr U.,
der Insolvenzantrag wurde von mir beim Insolvenzgericht in Darmstadt gestellt.
Als Aktenzeichen wurde mir 9 IN 22/13 genannt.
Ich bedauere sehr, dass es zu dieser Situation gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Best
BEST Brasilienreisen & Flüge
Telefon 06144 / 33 88 47
Seine im email Verkehr verwendeten Adressen waren:
[email protected]
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
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IKEA erstattet die Nichtlieferung
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Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
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Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
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deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
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Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
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