Herr Guido H. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
Im Sommer 28.06.2012 hatte ich Besuch von einem Geschäftskundenberater von Vodafone.
Bei Ihm habe ich dann meinen Datentarif ( separate Karte ) von UMTS auf LTE geändert und ein Modem für 49€ geordert. Soweit so gut ist dieser Part auch richtig gelaufen.
Meine Mobilfunkkarte bekam eine Tarifänderung, allerdings ohne Hardware da ich im Oktober das IPhone 5 bestellen wollte.
Als ich dann im Oktober das Telefon bei Vodafone bestellen wollte ging das aber nicht da ich angeblich im Juni ein neues Handy bekommen habe. Das ganze lief laut Vodafone über einen Vodafone Shop aus Remscheid.
Ich bin in meinem ganzen Leben noch nicht in Remscheid gewesen und habe auch keine Kontakte dorthin!
Da ich weder ein Telefon noch eine Rechnung über ein solches bekommen habe muss dort entweder ein Fehler passiert sein, oder aber es hat sich jemand ein Telefon über meine Subvention gegönnt.
Nach etlichen vergeblichen Anrufen habe ich Herrn L. erreicht und er versprach mir er werde sich darum kümmern und mich am nächsten Tag anrufen. Fehlanzeige, kein Anruf von Ihm und wenn ich Ihn anrufe geht er nicht an’s Telefon.
Da Vodafone anscheinend keine Informationen aus seinem Shop bekommt, ich den Shop auch nicht erreichen kann und Herr L. nicht an sein Telefon geht, sitze ich nun auf einem teuren 2 Jahresvertrag ( 90€ im Monat )und ärgere mich sehr über die Ignoranz von Vodafone.
Eine Kündigung über beide Verträge ist meinerseits jetzt an Vodafone gefaxt worden. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich im Sommer noch zu T-Mobile gewechselt.
Vielleicht können Sie mir ja helfen……
Mit freundlichen Grüßen
Guido H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Vodafone weiter.
Herr H. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
hiermit möchte ich mich Final noch einmal bei Ihnen melden und mich recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken.
Vodafone hat einen Tag später reagiert und sich bei mir gemeldet. Nachdem ich mit einem Mitarbeiter über mein Problem gesprochen habe, kam es auch sehr schnell zu einer
Einigung. Es ist jetzt zwar einige Zeit vergangen da ich beruflich sehr eingespannt bin, aber ich wollte sie auf diesem Weg noch über Ihre erfolgreich verlaufende Aktion informieren.
Ich freue mich sehr über die Tatkraft und Bemühungen Ihrer Organisation und werde
sie lobend weiter empfehlen!
In diesem Sinne
Mit freundlichen Grüßen
Guido H.