immergruen-energie.de: nach Widerruf wegen Preiserhöhung folgt Kündigung.
Herr Stefan K. schrieb uns am 06.11.2021:
Betreff: Stromanbieter Immergrün
Internetseite: immergruen-energie.de
Nachrichtentext:
Hallo,
der o.g. Stromanbieter hat uns, obwohl wir einen bestehenden Vertrag (Laufzeit noch bis April 2023) mit eingeschränkter Preisgarantie haben, mitgeteilt, den Arbeitspreis für die bezogene kWh von 26,93C/kWh auf 49,9C/kWh zum 26.11.2021 zu erhöhen.
Nach unserem direktem Widerruf haben wir nun per Mail eine Kündigungsbestätigung von immergrün zum 12.11.2021 erhalten.
Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach nicht rechtens und sollte entsprechend durch die Regulierungsbehörden geahndet werden. Daher würde ich Sie bitten diesen Vorgang entsprechend zu veröffentlichen und die Bundesnetzagentur zu informieren.
Wir bitten um kurze Rückmeldung Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan K.
Nummer:
Vertragsnummer: 2170xxxxxxx
verbraucherschutz.de antwortete am 08.11.2021:
Sehr geehrter Herr K.,
wir veröffentlichen den Vorgang. Die Meldung bei der Bundesnetzagentur sollten Sie persönlich vornehmen!
Impressum
Verantwortliche nach § 5 Telemediengesetz (TMG) ist die immergrün-Energie GmbH.
E-Mail:
[email protected]
Sitz der Gesellschaft:
immergrün-Energie GmbH
Im Mediapark 8
50670 Köln
Geschäftsführer:
Volker Engel
Registergericht:
Amtsgericht Köln unter HRB 78178
Ich habe eine Abrechnung erhalten, in der ab Oktober eine Preiserhöhung versteckt war. Jetzt soll ich die überhöhte Rechnung zahlen, obwohl ich eine neue Rechnung angefordert habe. Die erste Mahnung ist auch schon da.
Immergrün hat auch bei mir eine massive Erhöhung des monatlichen Abschlags angekündigt und meinen Widerspruch gegen diese Erhöhung als Kündigung ausgelegt. Dieser habe ich ausdrücklich widersprochen. Trotzdem hat der Energieversorger sehr kurzfristig, trotz laufenden Vertrags mit Preisgarantie die Versorgung einfach eingestellt. Die Abrechnung ist noch nicht durch, vom Neukunden-Bonus ist aber auch kein Hinweis mehr zu finden. Vorsicht vor immergrün, man kann bei diesen Praktiken nur abraten.
Habe das gleiche Problem. Mir wurde meine Beschwerde über die Preiserhöhung als Kündigung ausgelegt und der Vertrag einfach eingestellt. Einen Monat danach ist auch noch keine Abrechnung erfolgt. Ich hoffe nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben, da mir der Neukundenbonus durch die Lappen gegangen ist. Ganz miese Masche.