Betr.: Bestellung eines Beamers Epson EH-TW3200 am 21. 2. 2013 – Bestellnummer 15054 – bei der Fa. i-cases zum Preis von EUR 874,28
Sehr geehrte Damen und Herren, die Bezahlung des o. g. Beamers erfolgte per Vorkasse. Der Geldeingang wurde von i-cases per Mail am 25. 2. bestätigt. Bei der Bestellung wurden als Lieferzeit 3-7 Tage genannt.
Am 4. 3. erhielt ich eine Mail von i-cases mit dem Kommentar ”Sie haben einen sehr gefragten Artikel (solange Vorrat reicht) bei uns erworben. Der Artikel befindet sich seitens des Herstellers leider in der Nachlieferung, somit wird sich die Lieferung etwas verzögern.”.
Daraufhin habe ich am selben Tag meine Bestellung storniert und um Rücküberweisung des Betrags von EUR 874,28 auf mein Konto gebeten.
Da nichts passierte, habe ich mit einer Mail am 12. 3. eine Frist bis zum 18. 3. gesetzt. Bis zu diesem Tag sollte die Rücküberweisung erfolgt sein.
Von Seiten i-cases passierte bis heute absolut nichts – keine Mail, geschweige denn eine Überweisung.
Mit freundlichem Gruß
D. Th
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2013 an I-Cases weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
wir haben keinen Widerruf zu dieser Bestellung erhalten.
Wir werden den Kunden kontaktieren um die Sache zu klären.
MfG
Martina K.
Herr Th. schrieb uns am 04.04.2013
als ich vorhin mein Bankkonto überprüfte, konnte ich zu meiner Freude feststellen, daß der in Frage stehende Betrag von i-cases endlich an mich erstattet worden ist – siehe anhängenden Kontoauszug.
Nix also damit, daß ich keine Stornierung meines Auftrags ausgesprochen hätte, nix mit weiteren Ausflüchten… Für mich ist damit der Fall erledigt und – nie mehr eine Bestellung bei i-cases.
Erstmal vielen Dank für Ihre Hilfe – Ihr D. Th.