hosh-deutschland.com: Minderwertige Ware, Rückversand nach China.
Frau Sigrid Sch. schrieb uns am 14.8.22:
Betreff: Betrüger – Fakeshop
Internetseite: https://hosh-deutschland.com
Nachrichtentext:
Dummerweise habe ich bei Instagram eine Werbung von Hosh Deutschland gesehen und am 30 Juli 2022 1 x Schuhe und ein Freizeithemd bestellt. (aber nur, weil ich auf Rechnung über Klarna bezahlen konnte)! Die Rechnung bei Klarna ist auf Martin Cardilli ausgestellt, NICHT auf hosh Deutschland. Die Lieferung erfolgte am 10. August 2022. Die Waren sind sowas von minderwertig, dass ich sofort am selben Tag bei Klarna eine Retoure angemeldet habe. Dann habe ich am 10. August um 18.54 Uhr bei [email protected] ein Retourenlabel angefordert. Darauf habe ich um 22.40 eine mail bekommen, mit der Frage auf welche konkreten Probleme ich gestoßen bin etc, OHNE Retourenlabel.
Meine Antwort um 22.50: Bitte senden Sie mir umgehend ein Retourenlabel. Bei allen anderen Geschäften liegt das IMMER bei der Sendung dabei. Und auf dem Rücksendeschein wird der Grund der Retoure angegeben.
Die Sandalen sind zu groß und das Hemd gefällt mir nicht.
Um 22.54 erhielt ich folgende mail:
Hallo!
Es tut uns leid zu hören, dass der Artikel, den Sie erhalten haben, nicht Ihren Erwartungen entsprach.
Bitte fügen Sie eine Notiz mit Ihrem Namen, Ihrer Bestellnummer und dem Grund der Rücksendung bei und senden Sie diese an die unten angegebene Adresse. Nach Erhalt erstatten wir Ihnen so schnell wie möglich! Bitte fügen Sie einen Rücksendenachweis, eine Rücksendegenehmigungsnummer und ein Foto der Kurierquittung bei, damit wir die Rücksendung verfolgen können.
Rücksendeadresse: Minzhi Nanjingxincun D14 Dong 101 Shenzhen China
Postleitzahl: 518000
Name: Zhouzhili
Tel: +86 13691713628
Wir stellen keine Rücksendeetiketten zur Verfügung.
Vielen Dank.
Seitdem habe ich hosh Deutschland nicht mehr kontaktiert. Ich hätte niemals etwas in China bestellt. Ich habe bei der Polizei Strafanzeige erstattet und Klarna den Fall geschildert und hoffe, dass ich die Rechnung bei Klarna nicht bezahlen muss. Ich hoffe, dass diese Website schnellstens verschwindet und nicht noch mehr Kunden darauf herein fallen. Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sigrid Sch.
Nummer:
Bestellung #7237
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.8.22 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort. Frau S. schrieb uns auf Nachfrage am 4.9.2022:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe weder von Hosh noch von Martin Cardilli bis jetzt etwas gehört.
Ich werde den Ramsch auch nicht nach China zurück schicken.
Im nachfolgenden Link können Sie mehr über Martin Cardilli erfahren. Außer hosh Deutschland war er schon in GB mit yoogra tätig. Lesen Sie die Rezensionen.
Read Customer Service Reviews of yoogra.com – Trustpilot
https://www.trustpilot.com/review/yoogra.com
Wie geht es jetzt weiter?? Wird hosh auf die schwarze Liste gesetzt???
Im Moment tummeln sich sehr viele Firmen auf Instagram, die einen deutschen Firmensitz suggerieren, aber in Wirklichkeit in China sitzen. Habe nach der schlechten Erfahrung mit Hosh, diese Anzeigen mal ein bisschen unter die Lupe genommen. Man muss den Verbraucher umgehend vor diesen Firmen schützen. Sie hören sich vom Namen alle deutsch an. Aber, wenn man dann lange sucht, findet man bei Rücksendung immer eine Adresse in China. Und ehrlich, wer macht sich bei der Bestellung schon die Mühe, alles zu lesen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.
Mit herzlichen Grüßen
Sigrid Sch.
Impressum von hosh-deutschland.de
Vertreten durch: Cardilli Martin
ANSCHRIFT: VIA MARECCHIESE N 134 INT 5
EINZELUNTERNEHMEN: 04542150406
Kontakt
E-Mail: [email protected]
Guten Tag, ich habe genau das selbe mit dieser Firma erlebt. Habe ein Bundle Leinenhemden bestellt, die allerdings für die Größe L viel zu klein ausfallen, auch die Farben passen nicht und die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Das Prozedere lief leider genauso wie es schon einige vor mir geschrieben hatten. Bei mir hat Martin Cardilli die Rücksendung nicht angenommen und dann wurde alles wieder zurückgeschickt und ich musste zu den Rücksendegebühren auch noch Strafporto zahlen….
Ich habe dieselbe Erfahrung gemacht. Bis jetzt hat mich Klarna unterstützt. Die Prozedur dauert schon seit Juli. Ich mache mir allerdings wenig Hoffnung auf Erfolg.
Auch ich werde weiter verfolgen, was nun passiert.
Ich hoffe, dass dieser Versender auf die Liste der nicht vertrauenswürdigen Shops gesetzt wird.
Nochmals ich, gestern habe ich den Anbieter direkt angeschrieben, Einkauf lief über Paris Moonalu!
Auszug aus der Antwort:
Hallo Martina,
Vielen Dank, dass Sie sich bei uns erkundigt haben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir auf Ihren E-Mail-Einwurf [email protected] geantwortet haben.
Bitte kontaktieren Sie uns dort.
Mit freundlichen Grüßen,
On Sun, Oct 9, 2022 at 11:08 PM Monnalu (Shopify)
Warnung keinen Einkauf über diese Händlerseite, nur Ärger!!!
Hallo,
auch ich kämpfe das die Rechnung bei Klarna storniert wird.
Ware zurück gesendet Kosten für Zoll und einen Postkarton, Plastiktüte wird von DHL nicht versendet, von 50 Euro!!! Die Turnschuhe waren keine 10 Euro wert. Sendungsverfolgung hat ergeben, dass die Ware noch immer beim Zoll in China liegt und nicht vom Empfänger abgeholt wird.
Bin froh das ich die Rechnung über Klarna gemacht habe, z.Z. pausiert diese.
Ich werde die Rechnung auch nicht bezahlen.
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit der Firma gemacht .Meine bestellten Sandalen sind zu klein. Habe auch ein Rücksendelabel angefordert und habe dann die gleiche Adresse in China bekommen. Nach mehrmaligem hin und her schreiben wurden mir 30 % Nachlass gewährt. Habe den Betrag aber noch nicht überwiesen. Werde es mir noch überlegen nachdem ich die Erfahrungen und Bewertungen von den anderen Leuten gelesen habe. Mit freundlichen Grüßen Ute Hofmann
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Habe versucht meine zu groß gelieferten Schuhe nach China zurückzusenden. Jedoch ohne Erfolg. DHL nimmt keine Sendungen nach China wegen Corona an. Klarna hat mir freundlicherweise meine Zahlung um 14 Tage verlängert und mich gebeten mit Martin cardilli Kontakt aufzunehmen und die Schuhe zu retournieren. Ich habe bis heute weder eine Anschrift noch einen Retourenschein bekommen nachdem ich per Email ihn dazu aufgefordert habe.
… Das ganze dauert jetzt schon seit Juli. Obwohl ich eigentlich „kämpfen“ wollte habe ich es heute einfach überwiesen, weil ich endlich mein Ruhe haben wollte. Klarna hat zwar meine Zahlung immer wieder pausiert, aber danach ging alles wieder von vorne los. Nach der letzten Pausierung haben sie mir sogar Mahngebühren in Rechnung gestellt. Diese Firma Martin Cardilli müsste wirklich gestoppt werden!!
Falls es Fragen geben sollte oder ich helfen kann stehe ich gerne zur Verfügung.