Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „herxheim21.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Julia K. schrieb am 23.11.2017: Guten Tag, ich habe im Onlineshop herxheim21.de einen Winterparka der Marke DREIMASTER bestellt. Diese Seite bietet auf dem ersten Blick reduzierte Bekleidung ausschließlich dieser Marke für Männer, Frauen und Kinder an. Ich bin über die Bildersuche bei Google auf diese Seite gekommen. Ich habe nach Parka für Damen von DREIMASTER gesucht und bin über ein Bild auf herxheim21.de gelandet. Dort fand ich meinen gesuchten Artikel und habe diesen am 06.11.2017 bestellt. Ich habe zuvor online nach Bewertungen der Seite geschaut und habe keine negativen Einträge oder ähnliches gefunden. Ich bezahlte meinen Betrag per VISA Karte. Am selben Tag erhielt ich über [email protected] eine Bestellbestätigung und am 08.11.2017 über [email protected] eine Versandbestätigung mit Trackingnummer und Link zum verfolgen des bestellten Artikel. Ich bin dem Link gefolgt und bin auf einer chinesischen Website gelandet. Dort war es mir nicht möglich die Trackingnummer einzugeben und die Ware zu verfolgen. Laut Versandbeschreibung des Onlienshops dauert es ca. 5 Werktage bis die Ware eintrifft. Ich hatte da schon ein ungutes Gefühl, dachte aber das es wohl schon klappen wird. Nach über 8 Werktagen habe ich am 18.11.2017 über das Kontaktformular der Seite herxheim21.de eine Nachricht zum Verbleib meiner Ware verfasst. Noch am selben Tag erhielt ich von einer weiteren Mailadresse [email protected] Antwort: „Hi, as for your problem, i will connect you next week because we do not work on weekends! Thanks for understanding! Have a good time!
Best regards“ Diese Email Adresse habe ich aus Interesse und ungutem Gefühl bei Google eingegeben und bin sofort auf weitere Einträge bezogen auf die gleiche Email Adresse gestoßen. [email protected] steht bereits bei weiteren „fake-onlineshops“ als Kontaktperson. Daraufhin habe ich sofort eine Mail an [email protected] geschrieben und ein weiteres Mal auf den Verbleib meiner Ware hingewiesen. Heute am 23.11.2017 erhielt ich über DPD ein kleines Päckchen aus China. Die Größe des Päckchens hat mir bereits verraten das dort niemals der bestellte und bezahlte Inhalt drin sein kann. Unter Zeugen habe ich das Päckchen geöffnet. Im Päckchen befand sich eine blaue billige, stinkende „Woll“Jacke und nicht der bestellte Parka. Ich habe heute eine weitere Mail geschrieben und um Rücksendung des Artikels und Rückerstattung meines Geldes gebeten. Daraufhin habe ich noch keine Antwort erhalten.
Bitte schützen sie weitere Einkäufer vor dieser Seite. Mit freundlichen Grüßen Julia K.