Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „eestikoor.de“ etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Herr Ruben K. schrieb am 24.11.2017: Sehr geehrte Verbraucherzentrale, leider waren bei mir/uns die letzten Monate sehr stressig (Immobilienkauf und anstehender Nachwuchs) und ich wollte dem ganzen erst selbst nachgehen. Daher melde ich mich erst jetzt. Ich habe im Juli 2017 bei eestikoor.de zwei Poloshirts der Firma Kenzo bestellt. Die Seite macht den Eindruck eines Outlet/Restposten-Verkaufs. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Kreditkartenabbuchung über eine andere Firma getätigt werden sollte und auch wurde (€76,56 an „FHT*GOLDDEARS“), leider erst NACHDEM mir zwei andere Produkte geliefert wurden (anscheinend aus China). Erst nach hin- und her mit dem Verkäufer (hat sich gemeldet über „[email protected]“ und dessen ängstliche Weigerung, die Ware zu tauschen, zurückzunehmen oder mir mein Geld zurückzuerstatten und mir lediglich ein Angebot auf Neuware zu unterbreiten, dämmerte es mir, dass es sich möglicherweise um gefälschte Ware handelt. Mir ist letztlich egal ob gefälscht oder nicht, da ich diese Ware nicht haben möchte und von diesem Händler inzwischen auch keinen Ersatz mehr will, sondern mein Geld zurück. Kann ich hier einfach die Buchung von meiner Bank (Visa-Karte der Consorsbank) stornieren lassen? Soll ich Anzeige erstatten? Ich bitte Sie um Unterstützung und bedanke mich bereits jetzt für Ihre Hilfe. Mit freundlichem Gruß, Ruben K.