heatup.at: Billigware aus China.
Frau Anna S. schrieb am 19.01.2021
Betreff: Firma Happy Online Shopping GmbH
Internetseite: heatup.at
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Bestellung zu einer Thermo-Hose auf einer österreichischen Homepage gemacht. Auf der Homepage der Firma ist an keiner Stelle ersichtlich, dass die Ware aus China kommt. Die Hose stinkt bestialisch nach Billigware und hat an einigen Stellen schlechte Nahtverarbeitungen, das Abschneiden der Fäden ist nicht möglich, da sonst die Naht aufgehen würde.
Die Firma nimmt Rücksendungen nur originalverpackt an. Ich kann die Hose aber nicht in der Folie als Retoure zurücksenden, da die Deutsche Post diese Folie nicht über Landesgrenzen verschicken darf. Ich kann also nur ein neues Paket verwenden, denn Ware, die aus Deutschland raus versendet wird, MUSS als Paket versendet werden.
Ich habe mich mit beiden Beschwerden an die Firma gewendet.
Zum zweiten Punkt habe ich eine Email erhalten, in der nicht auf mein Anliegen eingegangen wird, sondern nur noch einmal erwähnt wird, dass ich die Originalverpackung verwenden soll.
Daraufhin habe ich die BEdingungen für den Versand von meiner Seite aus noch einmal erklärt, indem ich die Firma noch einmal darauf hinwies, dass die Deutsche Post diese (chinesische) dünne Folie nicht als Paket anerkennt.
Des weiteren habe ich um eine Telefonnummer gebeten, um das Problem telefonsich zu regeln, da inhaltlich auf mein Problem nicht eingegangen wurde!
Bisher kam keine weiter Email mehr bei mir an.
Ich muss das Päckchen aber in den nächsten beiden Tagen zurücksenden, da ich von einer etwas längeren Lieferung ins Ausland ausgehe und ich keine Bestätigungsmail erhalten habe, wann das Paket bei mir ankam und somit nicht nachweisen kann, wie lange ich das Paket bei mir hatte, obwohl es erst diesen Samstag bei mir ankam.
Ist Ihnen diese Firma schon bekannt?
Die Adresse lautet:
Strickereistrasse 207
8960 Öblarn (Austria)
Mit freundlichen Grüßen
Anna S.
Nummer:
Bestellung #HU7279
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.01.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme. Frau Anna S. schrieb am 22.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthias,
Vielen Dank für Ihre Mail an die Firma!
Ich habe bisher keine Antwort der Firma erhalten.
Hat sich die Firma bei Ihnen gemeldet?
Mit freundlichen Grüßen
Anna S.
verbraucherschutz.de antwortete Frau S. am 25.01.2021
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Ja, wir haben bereits einen Vorgang zu der Firma veröffentlicht:
https://verbraucherschutz.de/smilewithstyle-at-retoure-nach-oesterreich-muss-selbst-gezahlt-werden/
Sie können die Ware in der Originalfolie in einen Karton verpacken und zurücksenden oder Sie erstatten eine Anzeige und nehmen die Fake-Ware zur Beweissicherung mit zur Polizei.
Frau Anna S. schrieb am 25.01.2021
Ich habe die Ware in einem internationalen XS Paket verwendet und warte nun, bis diese ankommen wird.
Da ich keinen Beweis für diese billige Produktion habe und die Firma an keiner Stelle belegt, dass die Ware aus Europa kommen muss, habe ich nichts gegen diese Ware in der Hand!
Ich erwarte nun die Erstattung des Kaufpreises!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz!
Mfg
Anna S.
Frau Anna S. schrieb am 30.01.2021
Hallo Herr Matthies,
ich habe die Rückerstattung für die Ware erhalten.
Trotzdem habe ich auf keine meiner Kundenanfragen jemals eine Antwort erhalten.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit!
Liebe Grüße