heatup.at: Billigware aus China.
Frau Anna S. schrieb am 19.01.2021
Betreff: Firma Happy Online Shopping GmbH
Internetseite: heatup.at
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Bestellung zu einer Thermo-Hose auf einer österreichischen Homepage gemacht. Auf der Homepage der Firma ist an keiner Stelle ersichtlich, dass die Ware aus China kommt. Die Hose stinkt bestialisch nach Billigware und hat an einigen Stellen schlechte Nahtverarbeitungen, das Abschneiden der Fäden ist nicht möglich, da sonst die Naht aufgehen würde.
Die Firma nimmt Rücksendungen nur originalverpackt an. Ich kann die Hose aber nicht in der Folie als Retoure zurücksenden, da die Deutsche Post diese Folie nicht über Landesgrenzen verschicken darf. Ich kann also nur ein neues Paket verwenden, denn Ware, die aus Deutschland raus versendet wird, MUSS als Paket versendet werden.
Ich habe mich mit beiden Beschwerden an die Firma gewendet.
Zum zweiten Punkt habe ich eine Email erhalten, in der nicht auf mein Anliegen eingegangen wird, sondern nur noch einmal erwähnt wird, dass ich die Originalverpackung verwenden soll.
Daraufhin habe ich die BEdingungen für den Versand von meiner Seite aus noch einmal erklärt, indem ich die Firma noch einmal darauf hinwies, dass die Deutsche Post diese (chinesische) dünne Folie nicht als Paket anerkennt.
Des weiteren habe ich um eine Telefonnummer gebeten, um das Problem telefonsich zu regeln, da inhaltlich auf mein Problem nicht eingegangen wurde!
Bisher kam keine weiter Email mehr bei mir an.
Ich muss das Päckchen aber in den nächsten beiden Tagen zurücksenden, da ich von einer etwas längeren Lieferung ins Ausland ausgehe und ich keine Bestätigungsmail erhalten habe, wann das Paket bei mir ankam und somit nicht nachweisen kann, wie lange ich das Paket bei mir hatte, obwohl es erst diesen Samstag bei mir ankam.
Ist Ihnen diese Firma schon bekannt?
Die Adresse lautet:
Strickereistrasse 207
8960 Öblarn (Austria)
Mit freundlichen Grüßen
Anna S.
Nummer:
Bestellung #HU7279
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.01.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme. Frau Anna S. schrieb am 22.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthias,
Vielen Dank für Ihre Mail an die Firma!
Ich habe bisher keine Antwort der Firma erhalten.
Hat sich die Firma bei Ihnen gemeldet?
Mit freundlichen Grüßen
Anna S.
verbraucherschutz.de antwortete Frau S. am 25.01.2021
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Ja, wir haben bereits einen Vorgang zu der Firma veröffentlicht:
https://verbraucherschutz.de/smilewithstyle-at-retoure-nach-oesterreich-muss-selbst-gezahlt-werden/
Sie können die Ware in der Originalfolie in einen Karton verpacken und zurücksenden oder Sie erstatten eine Anzeige und nehmen die Fake-Ware zur Beweissicherung mit zur Polizei.
Frau Anna S. schrieb am 25.01.2021
Ich habe die Ware in einem internationalen XS Paket verwendet und warte nun, bis diese ankommen wird.
Da ich keinen Beweis für diese billige Produktion habe und die Firma an keiner Stelle belegt, dass die Ware aus Europa kommen muss, habe ich nichts gegen diese Ware in der Hand!
Ich erwarte nun die Erstattung des Kaufpreises!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz!
Mfg
Anna S.
Frau Anna S. schrieb am 30.01.2021
Hallo Herr Matthies,
ich habe die Rückerstattung für die Ware erhalten.
Trotzdem habe ich auf keine meiner Kundenanfragen jemals eine Antwort erhalten.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit!
Liebe Grüße
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
klarna.de: Mahnung für die nicht erfolgte Teillieferung
kiwi.com ist unter keiner Mailadresse erreichbar
kleidungsmarkt.com ist ein Fake Shop