heatup.at: Billigware aus China.
Frau Anna S. schrieb am 19.01.2021
Betreff: Firma Happy Online Shopping GmbH
Internetseite: heatup.at
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe eine Bestellung zu einer Thermo-Hose auf einer österreichischen Homepage gemacht. Auf der Homepage der Firma ist an keiner Stelle ersichtlich, dass die Ware aus China kommt. Die Hose stinkt bestialisch nach Billigware und hat an einigen Stellen schlechte Nahtverarbeitungen, das Abschneiden der Fäden ist nicht möglich, da sonst die Naht aufgehen würde.
Die Firma nimmt Rücksendungen nur originalverpackt an. Ich kann die Hose aber nicht in der Folie als Retoure zurücksenden, da die Deutsche Post diese Folie nicht über Landesgrenzen verschicken darf. Ich kann also nur ein neues Paket verwenden, denn Ware, die aus Deutschland raus versendet wird, MUSS als Paket versendet werden.
Ich habe mich mit beiden Beschwerden an die Firma gewendet.
Zum zweiten Punkt habe ich eine Email erhalten, in der nicht auf mein Anliegen eingegangen wird, sondern nur noch einmal erwähnt wird, dass ich die Originalverpackung verwenden soll.
Daraufhin habe ich die BEdingungen für den Versand von meiner Seite aus noch einmal erklärt, indem ich die Firma noch einmal darauf hinwies, dass die Deutsche Post diese (chinesische) dünne Folie nicht als Paket anerkennt.
Des weiteren habe ich um eine Telefonnummer gebeten, um das Problem telefonsich zu regeln, da inhaltlich auf mein Problem nicht eingegangen wurde!
Bisher kam keine weiter Email mehr bei mir an.
Ich muss das Päckchen aber in den nächsten beiden Tagen zurücksenden, da ich von einer etwas längeren Lieferung ins Ausland ausgehe und ich keine Bestätigungsmail erhalten habe, wann das Paket bei mir ankam und somit nicht nachweisen kann, wie lange ich das Paket bei mir hatte, obwohl es erst diesen Samstag bei mir ankam.
Ist Ihnen diese Firma schon bekannt?
Die Adresse lautet:
Strickereistrasse 207
8960 Öblarn (Austria)
Mit freundlichen Grüßen
Anna S.
Nummer:
Bestellung #HU7279
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.01.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme. Frau Anna S. schrieb am 22.01.2021
Sehr geehrter Herr Matthias,
Vielen Dank für Ihre Mail an die Firma!
Ich habe bisher keine Antwort der Firma erhalten.
Hat sich die Firma bei Ihnen gemeldet?
Mit freundlichen Grüßen
Anna S.
verbraucherschutz.de antwortete Frau S. am 25.01.2021
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Ja, wir haben bereits einen Vorgang zu der Firma veröffentlicht:
https://verbraucherschutz.de/smilewithstyle-at-retoure-nach-oesterreich-muss-selbst-gezahlt-werden/
Sie können die Ware in der Originalfolie in einen Karton verpacken und zurücksenden oder Sie erstatten eine Anzeige und nehmen die Fake-Ware zur Beweissicherung mit zur Polizei.
Frau Anna S. schrieb am 25.01.2021
Ich habe die Ware in einem internationalen XS Paket verwendet und warte nun, bis diese ankommen wird.
Da ich keinen Beweis für diese billige Produktion habe und die Firma an keiner Stelle belegt, dass die Ware aus Europa kommen muss, habe ich nichts gegen diese Ware in der Hand!
Ich erwarte nun die Erstattung des Kaufpreises!
Vielen herzlichen Dank für Ihren Einsatz!
Mfg
Anna S.
Frau Anna S. schrieb am 30.01.2021
Hallo Herr Matthies,
ich habe die Rückerstattung für die Ware erhalten.
Trotzdem habe ich auf keine meiner Kundenanfragen jemals eine Antwort erhalten.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und Ihre Arbeit!
Liebe Grüße
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde