Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Frau Jenny S. schrieb uns am 02.06.2022:
Betreff: Hamburger Abendblatt
Internetseite: aboshop.abendblatt.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 2. Februar schloss ich ein Probeabo von 4 Wochen für 0,99 Euro beim Hamburger Abendblatt ab. Leider habe ich nie eine Kunden- oder Bestellnummer erhalten, sodass ich dort auch nie wirklich kündigen konnte. Ich teilte am 28. Februar, also rechtzeitig vor Ablauf der Probefrist, meine Kündigung des Probeabos unter meinem Namen mit, doch darauf erfolgte nie eine Kündigungsbestätigung. Im Gegenteil bucht das Blatt monatlich über PayPal Beträge bei mir ab und ein Ende ist nicht in Sicht.
Der Kundenservice, der am 28. noch auf meine Anfrage reagierte, konnte mein Abo nicht zuordnen und forderte Anschrift und Paypal-Adresse von mir, was ich ihnen natürlich mitteilte. Seitdem ward nie etwas von denen gehört.
Ich finde es eine Frechheit, es ist eine echte Abofalle und ich weiß nicht mal, wie ich ohne Klage dort wieder herauskomme, weil ich keine Abonummer, ja nicht mal eine richtige Rechnung mit Bestellnummer erhalten habe.
Sie können liebend gern meinen Namen dort nennen, etwas anderes habe ich ja nicht und die auch nicht. Die Paypal-Adresse lautet […]@gmail.com
Danke und freundliche Grüße
Jenny S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.062022 an Frau Andrea Glock (Geschäftsführerin) unter [email protected] weiter.
Frau Jenny S. schrieb uns am 29.06.2022:
Lieber Herr Matthies,
vielen Dank für Ihren Einsatz! Vergangene Woche hat sich das Hamburger Abendblatt zurückgemeldet und mir alle Kosten zurückerstattet. Ich leite Ihnen die E-Mail sogleich weiter.
Herzlichst vielen Dank und eine schöne restliche Woche wünsche ich Ihnen –
Jenny S.