grundbuchauszug-anfordern.info: „Die Yukon GmbH hat soeben die Zahlung getätigt.“
Der „Bewertungsmanager“ hat uns im Auftrag der Yukon GmbH um Löschung des ursprünglichen Textes des Verbrauchers gebeten, da diese diese Behauptungen unwahr und für seinen Mandanten extrem rufschädigend wären.
Der Bewertungsmanager schrieb uns:
Die in Auftrag gegebene Dienstleistung ist doppelt genau beschrieben.
1. Eine Bestellung durch den Kunden ist ohne Bestätuigung der AGB´s nicht möglich.
2. Zudem wird der Verbraucher genau darüber informiert, wofür er bezahlt:
„Als unser Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen unbeglaubigten oder beglaubigten Grundbuchauszug direkt online anzufordern. Wir übernehmen die elektronische Verarbeitung Ihres Antrages und den Versandservice an das Grundbuchamt. Hierzu müssen Sie auf unserer Bestellseite nur Ihre Daten in die Pflichtfelder eintragen. Nach erfolgreichem Zahlungseingang wird Ihr Antrag online an das jeweilige Grundbuchamt weitergeleitet. Wichtig ist, dass Sie Ihre Daten korrekt eingeben, da das Amt ansonsten Ihre Daten nicht weiterverarbeiten kann. Im Anschluss an unsere Dienstleistung übersendet das Amt Ihnen postalisch eine Rechnung über dessen Bearbeitungsgebühr. Nach erfolgreichem Zahlungseingang beim Amt wird der jeweilige Grundbuchauszug – Richtigkeit der Eingaben unterstellt – an Sie postalisch versendet.“
Es wird genau dargestellt das eine Übersendung des Antrages erfolgt und dann das Grundbuchamt eine Rechnung für die Bearbeitung einfordern wir.
Dieser Hinweis ist nicht zu übersehen:
(Kopie von der Webseite):
Hiermit bestelle ich folgende Dienstleistung:
Elektronischer Verarbeitungs- und Versandservice an das Grundbuchamt. € 24,95 inkl. Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Versandkostenfrei.
Als unser Kunde haben Sie die Möglichkeit, einen unbeglaubigten oder beglaubigten Grundbuchauszug direkt online anzufordern. Wir übernehmen die elektronische Verarbeitung Ihres Antrages und den Versandservice an das Grundbuchamt. Hierzu müssen Sie auf unserer Bestellseite nur Ihre Daten in die Pflichtfelder eintragen. Nach erfolgreichem Zahlungseingang wird Ihr Antrag online an das jeweilige Grundbuchamt weitergeleitet. Wichtig ist, dass Sie Ihre Daten korrekt eingeben, da das Amt ansonsten Ihre Daten nicht weiterverarbeiten kann. Im Anschluss an unsere Dienstleistung übersendet das Amt Ihnen postalisch eine Rechnung über dessen Bearbeitungsgebühr. Nach erfolgreichem Zahlungseingang beim Amt wird der jeweilige Grundbuchauszug – Richtigkeit der Eingaben unterstellt – an Sie postalisch versendet.
Herr Ralf Z. hatte uns am 24.10.19 geschrieben (Auszug aus der Zuschrift): „Fakt ist, dass dieses „Unternehmen“ lediglich das entsprechende Amt unterrichtet den Prozess zu starten, die weiteren Kosten trägt der Verbraucher selbst und werden diesem in Rechnung gestellt.“
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.10.19 an [email protected], Frau Christiane Emmrich (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 31.10.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Z., sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail!
Nach Überprüfung sämtlicher Vorgänge möchten wir Ihnen, Herr Z., den kompletten Betrag zurückerstatten.
Tatsächlich ist es so, dass Sie, Herr Z., über unsere Webseite am 19.10.2019 einen Antrag auf Grundbuchauszug gestellt haben. Der Zahlungseingang der von Ihnen gewählten Zahlungsweise per Vorkasse auf unserem Konto ist am 24.10.2019 erfolgt. Ihr Widerruf erfolgte allerdings bereits am 23.102019.
Mit der Bitte unseren Fehler zu entschuldigen, werden wir den Betrag von 24,95 Euro umgehend auf Ihr uns bekanntes Konto zurückerstatten.
Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. S. S.
Grundbuchauszug-anfordern.info
Herr Z. schrieb uns am 4.11.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Die Yukon GmbH hat soeben die Zahlung getätigt.
Damit ist dieser Fall für mich erledigt.
Herzlichen Dank Ihnen.
Für die Zukunft hoffe ich das nicht weitere Kunden dieser Institution auf diese in meinen Augen Täuschung, hereinfallen.
Ihnen eine gute Zeit.
Schöne Grüße,
Ralf Z.
Das würde mich auch mal interessieren. Bin bei der Firma stutzig geworden und hab sie gegoogelt und bin dann hier gelandet. Habe zwar gleich auch nen Widerruf geschrieben und noch nichts bezahlt.. ist die Frage, ob dann noch etwas kommt? Muss man trotzdem zahlen? Heute am 07.06.2021
Hallöchen, wir wurden auch hinters Licht geführt und wollten lediglich einen Grundbuchauszug fürs Amtsgericht.
Bezahlt haben wir am 26.4.2021 direkt ohne uns zu informieren, um was für eine Firma es sich eigentlich handelt.
Dummheit.
Nachdem jetzt nach knapp 2 Monaten nichts passiert ist suchten wir die Email Adresse raus um mal zu recherchieren.
Dabei sind wir auf den threat gekommen.
Den Rat, das zur Anzeige zu bringen werden wir beherzigen. Das Geld werden wir denke ich nicht wieder sehn
hallo habe ausversehn dort AGB zugestimmt , aber noch nichts übnerwiesen muss ich vom Kauf dieser „Dienstleistung “ zurück tretten ?
wenn ja wie ?
es ging um Polizeiliches Fürhungszeugniss !
Mich würde interessieren, kam bei ihnen noch etwas? Bei mir lief es nämlich ganz genauso.. Muss man zahlen, oder nicht? Passiert am 07.06.2021
Leider bin ich auch auf diese betrügerische Masche herein gefallen. Das Grundbuchamt hat mir mitgeteilt, dass diese Firma überhaupt keinen Grundbuchauszug in Auftrag geben kann, da kein berechtigtes Interesse dieser Firma vorliegt.
Ich kann nur vor Inanspruchnahme von angebotenen Leistungen dieser Firma warnen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Firma Yukon GmbH wurden von mir bedingt durch die Corona-Krise, für zwei Objekte Grundbuchauszüge angefordert und mit jeweils € 24,95/pro Objekt am 16.4.2020 bezahlt.
Von dieser Firma wurde ich gelinde gesagt, getäuscht, denn es wurde nichts unternommen was mir bekannt ist.
Ich muß davon ausgehen, dass es sich um Täuschung, in meinen Augen um eine kriminelle Machenschaft handelt.
HIER KANN ICH NUR JEDEN WARNE SICH MIT DIESEN LEUTEN EINZULASSEN !
ACHTUNG!!!! vor YUKON GmbH!!!!
Es wird der Anschein gemacht das man ein Führungszeugnis bekommt! Es wird nicht auf Mails reagiert!!Auch die Telefon Nummer ist nicht Verfügbar!!
Macht alle eine Polizeiliche Anzeige und Ruft bei der Stadtsparkasse Düsseldorf an! Und fordert eurer Geld zurück!
Stadtsparkasse Düsseldorf
DUSSDEDDXXX
DE79300501101008208256
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte legen Sie dieser Firma das Handwerk. Ich bin auch daruaf hereingefallen.
Freundliche Grüße
Sehr geehrter Herr Götz,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern erklären wir Ihnen, dass Sie einen Verarbeitungs- und Versandservice an das Grundbuchamt bestellt haben. Nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben wurden Ihre Daten/ Ihre Grundbuchanfrage heruntergeladen und überprüft, anschliessend an das zus
Beim Kauf ist das Widerrufsrecht erloschen.
Diese Firma braucht kein Mensch, ich habe ebenfalls 24,95 überwiesen und nichts bekommen .Das Grundbuchamt arbeitet nich mit dieser Firma zusammen und schickt demzufolge auch nichts raus.Ich werde Strafantrag wegen Betruges stellen.
Weber – Mainz
ich bin ebenfalls auf diese Firma reingefallen. Hatte am 27.11.19 ein polizeiliches Führungszeugnis beantragt und bezahlt. Nachdem nichts passierte, bekam ich Zweifel an der Seriösitiät der Firma und recherchierte im Internet. Siehe da, etliche Personen hatten die gleiche Efahrung gemacht.
Ist es möglich, dass man so einen eindeutigen Betrugsfall gewähren lässt? Kann man da nicht rechtlich gegenan gehen?
Freundliche Grüße
Weber – Mainz
! Vorsicht bei dieser Firma Yukon GmbH !
Hallo,
ich bin leider auch auf diese Firma reingefallen !
Ich wollte ein Führungszeugnis beantragen und auf der Seite stand nichts erkennbares das es nur ein online Wegweiser ist !! Wer braucht so etwas ? KEINER
Es werden Personen absichtlich in die Irre geführt !! Sobald man bezahlt hat bekommt man ein Link und dann wird es genau beschrieben was man eigentlich gekauft hat ! Geld werde ich wohl nie wieder sehen leider.
Wir sind leider auch auf dieses „Unternehmen“ rein gefallen. Auf den ersten Blick wird dem Verbraucher suggeriert, dass es sich hier um einen „Online Wegweiser“ handelt. Die Wahrheit kommt erst ans Licht wenn die Zahlung getätigt wurde. Kann Verbraucher nur raten nicht auf diese Leute rein zu fallen. Es handelt sich zwar nur um kleine Beträge um die der Kunde geprellt wird, aber 1000 geprellte Kunden machen auch eine ordentliche Summe aus! Das ist deren Geschäftstaktik!!!
Guten Tag, ich fürchte, ich bin auf den Internetauftritt der Fa. Yukon ebenfalls hereingefallen, und leite Ihnen dazu meine Stellungnahme gesondert zu. Freundliche Grüsse Ernst-J. Halle
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die Yukon GmbH weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben Herrn H. mehrmals darauf hingewiesen, dass er hier den Verarbeitungs- und Versandservice an das Grundbuchamt erwirbt. Nach Eingang der Zahlung ist seine Bestellanfrage geprüft worden und anschließend an das zuständige Grundbuchamt weitergeleitet worden.
Bei der Beantragung eines Grundbuchauszuges fallen weitere Kosten vom Grundbuchamt selbst an. Danach erhält der Kunde seinen Grundbuchauszug vom Grundbuchamt per Post.
Ebenso wird der jeweilige Kunde darüber informiert, dass Grundbuchauszug-anfordern.info keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten des Grundbuchamts hat, auch können wir aus Datenschutzgründen keine Informationen diesbezüglich erteilen.
Vor Abschluss der Bestellung, wird unsere Dienstleistung genauestens beschrieben, ebenso in unseren AGB unter §1.
Beim Kauf ist das Widerrufsrecht erloschen. Dem muss vor dem Kauf zugestimmt werden. Somit ist eine Rückgabe leider nicht möglich.
Gleichzeitig haben wir die Anfrage sowohl via digitalem Fax-Versand als auch per Post an das jeweilige Grundbuchamt versendet. Damit haben wir unsere Aufgabe vollständig erledigt.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und verbleiben