„die zugesagten 8700 Paybackpunkte wurden seitens Burdadirect.com nicht überwiesen, stattdessen wurde eine Stornierung des Abos seitens Burda vorgenommen, gleichzeitig auf den Abschluß eines wesentlich teureren Abos für das gleiche Produkt angeboten“
Herr Adrian N. schrieb uns am 10.11.19:
Betreff: Widerrechtliches Verhalten bei Kundenabbonement einer Zeitung
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
Vor kurzem bot der Anbieter „Burda-direct“ das Zeitungsabo der „TV Hören und sehen“ im Rahmen einer Gutscheinaktion für knapp 62,- eur an. Zusätzlich sollten 8700 Payback Punkte überwiesen werden. Das Payback-Konto wurde kurzzeitig gesperrt, die Punkte abgezogen und dann das paybackkonto wieder freigegeben. Im Anschluss daran wurde eine Vertragsbestätigung über einen Abo Preis von nun 119,60eur. Über diese Summe habe ich kein Abo abschliessen wollen, dennoch will Burda Direct diesen Betrag von meinem Konto abbuchen.
Ich habe nun von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Abgesehen davon erfolgte keinerlei Kommunikation.
Hier die Daten des Anbieters laut Rechnung.
Neue Verlagsgesellschaft mbH · Hubert-Burda-Platz 2 · 77652 Offenburg · Geschäftsführer: R. Schnetz
Handelsregister: Amtsgericht Freiburg, HRB 470234 · UST-ID-Nummer: DE811214504
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Herr Thomas R. schrieb uns am 12.11.19:
Betreff: neue Verlagsgesellschaft Leserservice
am 03.11.2019 wurde seitens Burdadirect ein Jahres Abo angeboten ( Tv Hören uns Sehen ) ; dieses wurde von mir sofort in Höhe von 62,40 bezahlt -danach folgte die Autragsbestätigung seitens Burda Direct . die zugesagten 8700 Paybackpunkte wurden seitens Burda direct nicht überwiesen , stattdessen wurde eine Stornierung des Abos seitens Burda vorgenommen gleichzeitig auf den Abschluß eines wesentlich teureren Abos für das gleiche Produkt angeboten- sämtlich Kontaktversuche per Email blieben daraufhin von Burdadirect unbeantwortet , eine Rückerstattung ist bis heute nicht erfolgt! Meines Wissens nach sind von diesem Vorgehen 10tausende Kunden betroffen- Burda verschafft sich durch dieses Handeln einen finanziellen Vorteil der in die Millionen gehen dürfte . das nenne ich betrügerisches Handeln ! MfG H.R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfragen am 11.11.19 und 12.11.19 an ‚[email protected]‘, Herrn Ralf Schnetz (Geschäftsführer) weiter. Eine Antwort steht noch aus.