Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei gogogadgets.io etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Frau Tanja H. schrieb uns am 30.11.2022:
Betreff: keine Rücknahme trotz 14-tägigem Widerspruchsrecht und mehrmaligem Auffordern der Rücksendeunterlagen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnr.PRE305742-1
Internetseite: de.gogogadgets.io
Nachrichtentext:
Die Bestellung am 21.9.22 war sehr komisch, ich wurde auf PayPal weitergeleitet, die Zahlung konnte nicht bestätigt werden, es gab nur den Button zurück zum Käufer und es hat nichts mehr reagiert. Am Abend kam dann die Mail dass bezahlt ist und die Bestellung gemacht wurde. Daher habe ich am selben Abend gleich eine Mail geschrieben, dass ich die Bestellung widerrufe und es kam gleich die Antwort, dass das nicht geht und ich das Geld auch nicht zurück rufen kann, da die Bestellung schon in Verarbeitung ist und die Rückabwicklung erst nach Erhalt geht. Somit habe ich gewartet, bis die Ware da war und dann gleich geschrieben (6.10.+10.10.), dass ich zurück senden möchte. Am 12.10.22 habe ich dann die Konfliktlösung über PayPal angestoßen und die Reaktion war, dass sie mir einen Nachlass von 20% gewähren (2.11.), was ich am selben Tag abgelehnt habe und um Rücksendung und Kaufpreiserstattung gebeten habe. Dann kam am 5.11. die Nachricht, dass sie mir 30% nachlassen, aber nur wenn ich sofort zustimme. Das habe ich dann am selben Tag getan, damit ich meine Ruhe habe, aber das Geld kam bis heute nicht. Am 16.11. habe ich der Firma nochmals geschrieben, dass ich noch immer auf die Erstattung warte und weitere Schritte einleite, wenn ich das Geld nicht bekomme. Daher schreibe ich jetzt Ihnen.
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße, Tanja H.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an [email protected] weiter, erhielt am 04.01.2023 nachstehende Stellungnahme.
Liebe(r) Michael,
Vielen Dank, dass Sie sich an den Kundensupport gewandt haben.
Unseren Unterlagen zufolge hat der Kunde den Rabatt von 30 % akzeptiert. Allerdings sind wir nicht in der Lage, die Rückerstattung zu diesem Zeitpunkt aufgrund der Streitigkeit Kunden haben mit PayPal eingereicht zu initiieren. PayPal hat die Transaktion auf Eis gelegt, während der Anspruch geprüft wird. Wir müssen warten, bis der Fall abgeschlossen ist, damit wir das Geld zurückerstatten können.
Wenn es noch etwas gibt, lass es uns wissen.
Mit freundlichen Grüßen,
Support-team
Frau Tanja H. schrieb uns am 14.12.2022:
Hallo Herr Matthies,
leider kam keine Reaktion von Label Products. Wie gehen wir weiter vor?
Danke und liebe Grüße,
Tanja H.
verbraucherschutz.de antwortete Frau H.:
Sehr geehrte Frau H.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten.
Ob es diese „Label Products B.V., Steenovenweg 5, 5708 HN Helmond, Niederlande, eingetragen im Handelsregister der niederländischen Handelskammer unter der Nummer 65041976“ tatsächlich so gibt, kann ich leider nicht nachprüfen.
Hier gibt es eine Warnung zu diesem Shop: watchlist-internet.at/liste-problematischer-shops/shops/gogogadgetsio und das Profil auf trustpilot ist sehr negativ bewertet.
Nach Ihrer Beschreibung müssen auch wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld mit dem Aktenzeichen über paypal zurück zu holen.
Wir werden eine Warnung veröffentlichen.
Frau Tanja H. schrieb uns am 14.12.2022:
Hallo Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Es wurde über Paypal bezahlt an:
Label Products BV
[email protected].
Da sieht man ja nur die Mailadresse.
Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023.
Liebe Grüße, Tanja H.
Die Beat buds gingen nach 8 Monaten defekt, bzw momentan lädt ein Stecker nicht mehr. Garantie scheint es nicht zu geben? Als Antwort auf meine Mail kam nur zurück, das die Rückgabefrist von 30 Tagen überschritten ist.
Hallo zusammen,
Ich habe die Bestellung online gar nicht abgeschlossen weil ich mich zwischenzeitlich in einem anderen Browserfenster für ein anderes Produkt entschieden hatte. Es wurde auch tatsächlich nichts abgebucht. Aber heute kommt ein Päckchen, das vor die Tür gelegt wurde, weil wir nicht zu Hause waren. Absender ist eine sehr ominöse CBPDDS und in dem Paket sind die beatbuds von gogogadgets die ich mir angesehen hatte. Ohne jede weitere Dokumentation.
Was kann man da machen?
Meine Kopfhörer waren nach 4 Monaten hinüber. Bei dem Shop gibt es keine Garantie, nur für 30 Tage Rückgaberecht. Mit anerkennen der AGB keine Garantie. Ist das gesetzlich erlaubt??
Am 9.2. 2023 Rücksendeadresse erbeten.
Am 11. 2. nur die Rückfrage, warum Ware zurücksenden.
Am 14.2. 2tes Mal die Rücksendeadresse angefordert.
Am 15.2. das 20% Angebot erhalten.
Am 15.2. das Angebot ausgeschlagen.
Am 16.2. aufgefordert, die unausgepackte Ware zu fotografieren.
Am 16.2. Bilder zugesandt, Rücksendeadresse angefordert.
Am 18, 2, 2tes Mal 20% Angebot erhalten.
Am 20.2. Angebot auf 30% erhalten.
Am 20.2. auf die vollständige Rückzahlung bestanden.
Mal sehen, was jetzt noch kommt:
habe im November 2022 die gleiche Erfahrung gemacht. Völlig unbrauchbare Heizlüfter bestellt und auch erhalten.
Wieder zurückgeschickt. Dann kamen die Angebote mit 20 u. 30 Prozent Nachlass. Bin aber nicht darauf eingegangen. Dann Fall bei Paypal eröffnet. Dann kam die Nachricht solange der Fall eröffnet ist können sie mir das Geld nicht erstatten. Ich solle Paypal mitteilen das wir uns geeinigt hätten.
Habe ich aber nicht. Da Geld wurde mir dann am 20.12. durch Paypal erstattet.
Hallo Herr Fetting,
wohin haben Sie die Heizlüfter geschickt, ich habe leider keine Adresse für die Heizlüfter gefunden und was kostete die Rücksendung?
Hallo aus Dortmund,
das ist der mieseste Fakeshop ever.
Nach Email-Verkehr über Wochen wg. Rücksende-Adresse bzw. letztendlich geforderte Rückzahlung (über Klarna?) wurde mir ein Rabatt von 20% offeriert dem ich zähneknirschend zustimmte.
Das war im November 22 mit der Email, dass die Erstattung ca. 5 Tage dauern kann.
Jetzt dürft ihr raten ob die Rückzahlung erfolgte!
Nein, nein und nochmals nein, bis heute nicht!
Also, besser aufpassen bzw. recherchieren zu einem Shop!