classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück.
Frau Alicja P. schrieb uns am 16.11.2022:
Betreff: classicdesignoutlet erstattet den Kaufpreis nicht – keine Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: 13214
Internetseite: classicdesignoutlet.com
Nachrichtentext:
Ich wurde hintergangen – ich habe mein Geld verloren – die kostenlose Rückgabe hat gar nicht stattgefunden und ich habe mein Geld nie wieder gesehen.
Ich habe vor ca. 6 Monaten am 12.05.2022 bei classicdesignoutlet.
eine Ledercouch für 1798,20 Euro bestellt und bezahlt. Heute haben wir den 16.11.2022.
Diese Couch war eine Sonderbestellung und sollte eine erhöhte Sitzfläche haben. Diese Anpassung wurde auch angenommen und vom Verkäufer bestätigt.
Am 19.07.2022 wurde die Couch geliefert und wir mussten feststellen, dass die Sitzhöhe NICHT angepasst wurde. Man hat uns eine Standarthöhe geliefert.
Drauf hin habe ich einen Widerruf gesendet.
Die erhaltene Couch entsprach nicht den Angaben in der Bestellung.
Davon abgesehen, der Verkäufer bietet sowieso eine KOSTENLOSE Rückgabe der Ware beim NICHTGEFALLEN. Leider sind es nur leere Worte…
Nach meinem rechtzeitigen Widerruf, habe ich eine kostenlose Abholung – so wie es auf der Seite versprochen wird und eine Rückzahlung erwartet.
Leider ist seitdem nichts passiert. Ich schreibe die Firma schon seit Monaten ständig an, aber es nichts passiert. Ich werde nur ignoriert und mein Geld wurde mir auch nicht zurücküberwiesen.
Daher habe ich den Eindruck, dass die Chefin – Frau Serao ist gar nicht dran interessiert mit den Käufern zu kooperieren.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.11.2022 an [email protected] weiter erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Alicja P. schrieb uns am 17.11.2022:
Sehr geehrter Herr Mattihies,
ich habe soeben eine Nachricht von Classicdesignoutlet erhalten.
Diese Firma versucht mich zu erpressen, weil ich diese negativ bewertet habe.
Ich habe erst viele Monate gewartet und mich ignorieren lassen bevor ich die Bewertungen geschrieben habe.
Ist diese Art von Erpressung legal, wenn der Verkäufer zur Abholung der Ware verpflichtet ist?
Wie soll ich jetzt handeln?
Das ist der Inhalte der Nachricht – ich sende Ihnen auch die komplette Nachricht im Anhang.
From: [email protected]
Sent: Thursday, November 17, 2022 9:55 AM
To: Alicja P.
Subject: Abholung Sofa
Hallo Frau P.,
die Abholung des Sofas war für diese Woche vorgesehen.
Leider mussten wir feststellen, dass Sie uns auf verschiedenen Portalen öffentlich negativ bewertet haben.
Das ist für uns nicht akzeptabel und wir werden den Abholvorgang erst weiterbetreiben wenn alle negativen Kommentare aus dem Netz entfernt sind.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und schöne Grüße,
Logstic Services
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
verbraucherschutz.de antwortete Frau P.:
Sehr geehrte Frau P.,
vielen Dank für die Weiterleitung und Ihre Informationen.
Ich habe den Eindruck, das Ihre Bewertung ein willkommener Anlass war, die Abholung weiter rausz zu zögern!
Frau Alicja P. schrieb uns am 12.12.2022:
Hallo Herr Matthies,
wissen Sie vielleicht, was ich weiter machen soll mit der Firma Classicdesignoutlet?
Mein Einschreiben ist da schon längst angekommen.
Auf meine Frage, wann die Rückzahlung und Abholung erfolgen würden, wenn ich die Bewertungen entferne, kam auch keine Antwort.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie viel zu tun haben, aber Sie mal etwas Zeit finden, würde ich mich freuen, wenn Sie mich über weitere Möglichkeiten informieren würden, damit ich mein Geld wieder sehen kann.
Schöne Grüße,
Alicja P.
verbraucherschutz.de, Gunda Lauckenmann, schrieb am 14.12.2022 an Herrn Gian Carlo Gelmetti (CEO) unter [email protected], erhielt aber keine Antwort:
Sehr geehrter Herr Gian Carlo Gelmetti (CEO),
ich wende mich an Sie, da Sie uns am 19.5.2021 bezüglich zweier negativer Kommentare zu unserem Artikel vom 5.7.2018 abgemahnt hatten.
Ich hatte daraufhin die Kommentatoren angeschrieben und Ihnen einen Vorgang zur Klärung zukommen lassen.
Am 28.5.2021 schrieb ich Ihnen:
Sehr geehrter Herr Gelmetti,
Sie behaupten in Ihrer Zuschrift vom 19.5.2021, dass die Kommentare von „Martin W“ und „Peter“ Fake und somit geschäftsschädigend sind.
Wir haben daraufhin die Kommentatoren angeschrieben und die Kommentare zurück gewiesen.
Am 20.5.2021 übersandten wir Ihnen den Vorgang von „Martin W“, der sehr wohl Ihr Kunde ist und bisher seit einem halben Jahr seine Ware nicht erhalten hat.
Auf diese Zuschrift haben Sie bis heute nicht reagiert.
Sollte ich nun bis heute, den 28.5.2021 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir den Kommentar wieder veröffentlichen.
Herrn W. müssten wir in dem Fall bitten einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Mein Kollege, Herr Matthies hat mir den Vorgang von Frau P. weitergeleitet, da diese nun einen Anwalt sucht.
Ich frage mich nun, sind Sie eine Betrügerfirma, gegen die betrogene Verbraucher anwaltlich vorgehen und auch Anzeige erstatten müssen, oder sind Sie seriös und es liegt an Lieferverzögerungen und einer schlechten Kommunikation mit dem Kunden, dass so viele betroffene Kunden negative Kommentare über Ihre Firma einstellen?
Ich habe mir den gesamten Schriftverkehr mit Frau P. durchgelesen und habe nur eine Frage an Sie: Wenn Frau P. alle negativen Bewertungen über Ihre Firma löscht, wann wird dann definitiv
das Sofa bei Frau P. abgeholt und dann definitiv das Geld erstattet?
Sollte ich bis zum 16.12.2022 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen und Frau P. raten Anzeige zu erstatten und einen Anwalt einzuschalten.
Frau Alicja P. schrieb uns am 17.12.2022:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die schöne Nachricht und für Ihre Weihnachtswünsche.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Nächsten ebenfalls besinnliche und stressfreie Weihnachtstage sowie ein gesundes neues Jahr.
Wären Sie so nett und würden mir einen erfahrenen Anwalt, der nichts gegen Fälle im Ausland hat.
Es wäre für mich sehr hilfreich.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Wir schrieben:
Hallo Frau P.
wir haben einen Anwalt für Sie gefunden, der Sie vertreten kann.
Es handelt sich um unseren Partneranwalt, Herrn Aydin.
Bitte wenden Sie sich an ihn:
Kanzlei am Südstern
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
Gneisenaustraße 51
10961 Berlin
Tel.: 030 / 69533096
Fax: 030 / 69533103
[email protected]
www.kanzlei-am-suedstern.de
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich informieren, wenn Herr Aydin gegen die Firma vorgehen konnte.
Frau P. schrieb uns:
Spitze!
Es freut mich, dass Sie so toll helfen.
Ich habe heute diese Nachricht erhalten:
Hallo Frau P.
haben Sie noch Interesse an einer Lösung der Angelegenheit ?
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Michele Muzzi
Customerservice
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
0039 – 045 7236624
Ich habe drauf geantwortet, dass ich die Abholung des Sofas und die Rückzahlung des kompletten Betrags erwarte. Denn das Sofa ist in einem einwandfreien Zustand, der fotografiert wurde und ist in die Originalverpackung verpackt.
Ich wurde nicht mehr erpresst, dass ich meine Bewertungen entfernen soll!
Ich wünsche Ihnen stressfreie und gesunde Weihnachtstage.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Frau Alicja P. schrieb uns am 20.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe eine Nachricht erhalten.
Ich habe Sie unten kopiert. Gleich drunter ist meine Antwort drauf.
Schöne Grüße,
Alicja P.
**********************
From: [email protected]
Sent: Tuesday, December 20, 2022 11:09 AM
Cc: Serao, Myriam
Subject: AW: Abholung Sofa
Hallo Frau P.,
haben Sie noch Interesse an einer Lösung der Angelegenheit ?
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Customerservice
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
**** und das ist meine Antwort drauf *********
Selbstverständlich.
Bitte holen Sie das Sofa ab und überweisen mir anschließend den kompletten Betrag.
Das Sofa wurde nie benutzt. Ich habe Fotos und Video gemacht, auf denen man sieht, dass alles perfekt ist. Außerdem wurde alles in Ihre Verpackung eingepackt von 2 Personen eingepackt, die den einwandfreien Zustand ebenfalls bestätigen können.
Das ist für mich die Lösung für das Problem.
Ich will mein komplettes Geld zurück.
Schöne Grüße,
Alicja
Frau P. schrieb uns am 4.1.23:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe eine Antwort von Frau Mareike K. von evz.de (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland) erhalten.
Sie finden sie im Anhang:
Sehr geehrte Frau P.
bezugnehmend auf vorbezeichnete Verbraucherbeschwerde teilen wir Ihnen mit, dass wir inzwischen eine Rückmeldung unserer Kollegen aus Italien erhalten haben.
Diese haben trotz zahlreicher Kontaktaufnahmeversuche keine Antwort des Unternehmens erhalten.
Da wir lediglich im Rahmen der außergerichtlichen Streitbeilegung tätig sind, sind wir bei unseren Bemühungen zwingend auf die Kooperation der Unternehmen angewiesen. Wir bedauern daher, Ihnen in dieser Angelegenheit keine positive Rückmeldung geben zu können. Wir werden Ihre Beschwerde nun schließen.
Mein Kollege weist noch auf die Möglichkeit des Gerichtsweges hin. Da es sich um einen grenzüberschreitenden Sachverhalt handelt, kommt hier das Europäische Gerichtsverfahren für geringfügige Forderungen in Betracht. Informationen zu diesem Gerichtsverfahren finden Sie auf folgenden Internetseiten:
Europäisches Verfahren für geringfügige Forderungen
-https://www.evz.de/de/ihr-problem-loesen/europaeische-gerichtsverfahren/geringfuegige-forderungen/
– https://e-justice.europa.eu/content_small_claims-354-de.do?clang=de
Bitte beachten Sie, dass der Ausgang eines Verfahrens eine einzelrichterliche Entscheidung ist, weshalb keine Garantie für den Ausgang eines solchen Verfahren gegeben werden kann und auf ein gewisses Prozessrisiko hingewiesen werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Sincères salutations
Best regards
Mareike K., LLM. (University of Cape Town)
Rechtsassessorin
www.evz.de
Ich habe bereits den Anwalt Herrn Aydin kontaktiert.
Ich habe das Gefühl, dass ich auf dem Sofa „sitzen bleibe“ Wort wörtlich genommen und dass ich keine Chance habe mein Geld wiederzusehen.
Ich würde gerne alle, die eventuell dort etwas kaufen wollen, sehr deutlich warnen, dass diese Firma die Käufer hintergeht und dass man dort, bei einer Rückgabe, keine Chance hat, das Geld wiederzusehen.
Ich muss zugeben, ich habe etwas Angst vor Gericht zu gehen, weil dann für mich enorme Kosten entstehen würden und ich habe schon genug Verluste erlitten. Ich fühle mich da verloren und weiß nicht weiter.
Ich wünsche Ihnen einen stressfreien Tag.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Wir schrieben:
Hallo Frau P.
Herr Aydin wird das schon hinkriegen, ohne dass es zu einem Prozess kommt.
Frau P. schrieb:
Liebe Frau Lauckenmann,
Ihr Wort im Gottesohr 😁
Danke schön.
Ich glaube, dass ist ein „Geschäftsprinzip“ dieser Firma – die Ware wird immer geliefert (selbst wenn meistens mit großer Verspätung), aber eine Rücknahme wird so schwierig gestaltet, dass der Käufer es aufgibt.
Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Impressum Classicdesignoutlet.com:
ARREDOPULENTE srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I-37010 Costermano
Telefon: Mo.-Fr. von 9 – 13h +39 045 7236624
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
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Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
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Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
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„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
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parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
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halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
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dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
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