classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück.
Frau Alicja P. schrieb uns am 16.11.2022:
Betreff: classicdesignoutlet erstattet den Kaufpreis nicht – keine Retoure
Kunden-oder Vertragsnummer: 13214
Internetseite: classicdesignoutlet.com
Nachrichtentext:
Ich wurde hintergangen – ich habe mein Geld verloren – die kostenlose Rückgabe hat gar nicht stattgefunden und ich habe mein Geld nie wieder gesehen.
Ich habe vor ca. 6 Monaten am 12.05.2022 bei classicdesignoutlet.
eine Ledercouch für 1798,20 Euro bestellt und bezahlt. Heute haben wir den 16.11.2022.
Diese Couch war eine Sonderbestellung und sollte eine erhöhte Sitzfläche haben. Diese Anpassung wurde auch angenommen und vom Verkäufer bestätigt.
Am 19.07.2022 wurde die Couch geliefert und wir mussten feststellen, dass die Sitzhöhe NICHT angepasst wurde. Man hat uns eine Standarthöhe geliefert.
Drauf hin habe ich einen Widerruf gesendet.
Die erhaltene Couch entsprach nicht den Angaben in der Bestellung.
Davon abgesehen, der Verkäufer bietet sowieso eine KOSTENLOSE Rückgabe der Ware beim NICHTGEFALLEN. Leider sind es nur leere Worte…
Nach meinem rechtzeitigen Widerruf, habe ich eine kostenlose Abholung – so wie es auf der Seite versprochen wird und eine Rückzahlung erwartet.
Leider ist seitdem nichts passiert. Ich schreibe die Firma schon seit Monaten ständig an, aber es nichts passiert. Ich werde nur ignoriert und mein Geld wurde mir auch nicht zurücküberwiesen.
Daher habe ich den Eindruck, dass die Chefin – Frau Serao ist gar nicht dran interessiert mit den Käufern zu kooperieren.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.11.2022 an [email protected] weiter erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Alicja P. schrieb uns am 17.11.2022:
Sehr geehrter Herr Mattihies,
ich habe soeben eine Nachricht von Classicdesignoutlet erhalten.
Diese Firma versucht mich zu erpressen, weil ich diese negativ bewertet habe.
Ich habe erst viele Monate gewartet und mich ignorieren lassen bevor ich die Bewertungen geschrieben habe.
Ist diese Art von Erpressung legal, wenn der Verkäufer zur Abholung der Ware verpflichtet ist?
Wie soll ich jetzt handeln?
Das ist der Inhalte der Nachricht – ich sende Ihnen auch die komplette Nachricht im Anhang.
From: info@arredopulente
Sent: Thursday, November 17, 2022 9:55 AM
To: Alicja P.
Subject: Abholung Sofa
Hallo Frau P.,
die Abholung des Sofas war für diese Woche vorgesehen.
Leider mussten wir feststellen, dass Sie uns auf verschiedenen Portalen öffentlich negativ bewertet haben.
Das ist für uns nicht akzeptabel und wir werden den Abholvorgang erst weiterbetreiben wenn alle negativen Kommentare aus dem Netz entfernt sind.
Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und schöne Grüße,
Logstic Services
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
verbraucherschutz.de antwortete Frau P.:
Sehr geehrte Frau P.,
vielen Dank für die Weiterleitung und Ihre Informationen.
Ich habe den Eindruck, das Ihre Bewertung ein willkommener Anlass war, die Abholung weiter rausz zu zögern!
Frau Alicja P. schrieb uns am 12.12.2022:
Hallo Herr Matthies,
wissen Sie vielleicht, was ich weiter machen soll mit der Firma Classicdesignoutlet?
Mein Einschreiben ist da schon längst angekommen.
Auf meine Frage, wann die Rückzahlung und Abholung erfolgen würden, wenn ich die Bewertungen entferne, kam auch keine Antwort.
Ich kann mir vorstellen, dass Sie viel zu tun haben, aber Sie mal etwas Zeit finden, würde ich mich freuen, wenn Sie mich über weitere Möglichkeiten informieren würden, damit ich mein Geld wieder sehen kann.
Schöne Grüße,
Alicja P.
verbraucherschutz.de, Gunda Lauckenmann, schrieb am 14.12.2022 an Herrn Gian Carlo Gelmetti (CEO) unter [email protected], erhielt aber keine Antwort:
Sehr geehrter Herr Gian Carlo Gelmetti (CEO),
ich wende mich an Sie, da Sie uns am 19.5.2021 bezüglich zweier negativer Kommentare zu unserem Artikel vom 5.7.2018 abgemahnt hatten.
Ich hatte daraufhin die Kommentatoren angeschrieben und Ihnen einen Vorgang zur Klärung zukommen lassen.
Am 28.5.2021 schrieb ich Ihnen:
Sehr geehrter Herr Gelmetti,
Sie behaupten in Ihrer Zuschrift vom 19.5.2021, dass die Kommentare von „Martin W“ und „Peter“ Fake und somit geschäftsschädigend sind.
Wir haben daraufhin die Kommentatoren angeschrieben und die Kommentare zurück gewiesen.
Am 20.5.2021 übersandten wir Ihnen den Vorgang von „Martin W“, der sehr wohl Ihr Kunde ist und bisher seit einem halben Jahr seine Ware nicht erhalten hat.
Auf diese Zuschrift haben Sie bis heute nicht reagiert.
Sollte ich nun bis heute, den 28.5.2021 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir den Kommentar wieder veröffentlichen.
Herrn W. müssten wir in dem Fall bitten einen Anwalt aufzusuchen und gegebenenfalls Anzeige zu erstatten.
Mein Kollege, Herr Matthies hat mir den Vorgang von Frau P. weitergeleitet, da diese nun einen Anwalt sucht.
Ich frage mich nun, sind Sie eine Betrügerfirma, gegen die betrogene Verbraucher anwaltlich vorgehen und auch Anzeige erstatten müssen, oder sind Sie seriös und es liegt an Lieferverzögerungen und einer schlechten Kommunikation mit dem Kunden, dass so viele betroffene Kunden negative Kommentare über Ihre Firma einstellen?
Ich habe mir den gesamten Schriftverkehr mit Frau P. durchgelesen und habe nur eine Frage an Sie: Wenn Frau P. alle negativen Bewertungen über Ihre Firma löscht, wann wird dann definitiv
das Sofa bei Frau P. abgeholt und dann definitiv das Geld erstattet?
Sollte ich bis zum 16.12.2022 um 15:00 Uhr keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen und Frau P. raten Anzeige zu erstatten und einen Anwalt einzuschalten.
Frau Alicja P. schrieb uns am 17.12.2022:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die schöne Nachricht und für Ihre Weihnachtswünsche.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Nächsten ebenfalls besinnliche und stressfreie Weihnachtstage sowie ein gesundes neues Jahr.
Wären Sie so nett und würden mir einen erfahrenen Anwalt, der nichts gegen Fälle im Ausland hat.
Es wäre für mich sehr hilfreich.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Wir schrieben:
Hallo Frau P.
wir haben einen Anwalt für Sie gefunden, der Sie vertreten kann.
Es handelt sich um unseren Partneranwalt, Herrn Aydin.
Bitte wenden Sie sich an ihn:
Kanzlei am Südstern
Vincent Aydin
Rechtsanwalt
Gneisenaustraße 51
10961 Berlin
Tel.: 030 / 69533096
Fax: 030 / 69533103
[email protected]
www.kanzlei-am-suedstern.de
Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und viel Erfolg.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich informieren, wenn Herr Aydin gegen die Firma vorgehen konnte.
Frau P. schrieb uns:
Spitze!
Es freut mich, dass Sie so toll helfen.
Ich habe heute diese Nachricht erhalten:
Hallo Frau P.
haben Sie noch Interesse an einer Lösung der Angelegenheit ?
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Michele Muzzi
Customerservice
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
0039 – 045 7236624
Ich habe drauf geantwortet, dass ich die Abholung des Sofas und die Rückzahlung des kompletten Betrags erwarte. Denn das Sofa ist in einem einwandfreien Zustand, der fotografiert wurde und ist in die Originalverpackung verpackt.
Ich wurde nicht mehr erpresst, dass ich meine Bewertungen entfernen soll!
Ich wünsche Ihnen stressfreie und gesunde Weihnachtstage.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Frau Alicja P. schrieb uns am 20.12.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe eine Nachricht erhalten.
Ich habe Sie unten kopiert. Gleich drunter ist meine Antwort drauf.
Schöne Grüße,
Alicja P.
**********************
From: info@arredopulente
Sent: Tuesday, December 20, 2022 11:09 AM
Cc: Serao, Myriam
Subject: AW: Abholung Sofa
Hallo Frau P.,
haben Sie noch Interesse an einer Lösung der Angelegenheit ?
Herzlichen Dank und schöne Grüße,
Customerservice
Arredopulente srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I – 37010 Costermano
**** und das ist meine Antwort drauf *********
Selbstverständlich.
Bitte holen Sie das Sofa ab und überweisen mir anschließend den kompletten Betrag.
Das Sofa wurde nie benutzt. Ich habe Fotos und Video gemacht, auf denen man sieht, dass alles perfekt ist. Außerdem wurde alles in Ihre Verpackung eingepackt von 2 Personen eingepackt, die den einwandfreien Zustand ebenfalls bestätigen können.
Das ist für mich die Lösung für das Problem.
Ich will mein komplettes Geld zurück.
Schöne Grüße,
Alicja
Frau P. schrieb uns am 4.1.23:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe eine Antwort von Frau Mareike K. von evz.de (Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland) erhalten.
Sie finden sie im Anhang:
Sehr geehrte Frau P.
bezugnehmend auf vorbezeichnete Verbraucherbeschwerde teilen wir Ihnen mit, dass wir inzwischen eine Rückmeldung unserer Kollegen aus Italien erhalten haben.
Diese haben trotz zahlreicher Kontaktaufnahmeversuche keine Antwort des Unternehmens erhalten.
Da wir lediglich im Rahmen der außergerichtlichen Streitbeilegung tätig sind, sind wir bei unseren Bemühungen zwingend auf die Kooperation der Unternehmen angewiesen. Wir bedauern daher, Ihnen in dieser Angelegenheit keine positive Rückmeldung geben zu können. Wir werden Ihre Beschwerde nun schließen.
Mein Kollege weist noch auf die Möglichkeit des Gerichtsweges hin. Da es sich um einen grenzüberschreitenden Sachverhalt handelt, kommt hier das Europäische Gerichtsverfahren für geringfügige Forderungen in Betracht. Informationen zu diesem Gerichtsverfahren finden Sie auf folgenden Internetseiten:
Europäisches Verfahren für geringfügige Forderungen
-https://www.evz.de/de/ihr-problem-loesen/europaeische-gerichtsverfahren/geringfuegige-forderungen/
– https://e-justice.europa.eu/content_small_claims-354-de.do?clang=de
Bitte beachten Sie, dass der Ausgang eines Verfahrens eine einzelrichterliche Entscheidung ist, weshalb keine Garantie für den Ausgang eines solchen Verfahren gegeben werden kann und auf ein gewisses Prozessrisiko hingewiesen werden muss.
Mit freundlichen Grüßen
Sincères salutations
Best regards
Mareike K., LLM. (University of Cape Town)
Rechtsassessorin
www.evz.de
Ich habe bereits den Anwalt Herrn Aydin kontaktiert.
Ich habe das Gefühl, dass ich auf dem Sofa „sitzen bleibe“ Wort wörtlich genommen und dass ich keine Chance habe mein Geld wiederzusehen.
Ich würde gerne alle, die eventuell dort etwas kaufen wollen, sehr deutlich warnen, dass diese Firma die Käufer hintergeht und dass man dort, bei einer Rückgabe, keine Chance hat, das Geld wiederzusehen.
Ich muss zugeben, ich habe etwas Angst vor Gericht zu gehen, weil dann für mich enorme Kosten entstehen würden und ich habe schon genug Verluste erlitten. Ich fühle mich da verloren und weiß nicht weiter.
Ich wünsche Ihnen einen stressfreien Tag.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Wir schrieben:
Hallo Frau P.
Herr Aydin wird das schon hinkriegen, ohne dass es zu einem Prozess kommt.
Frau P. schrieb:
Liebe Frau Lauckenmann,
Ihr Wort im Gottesohr 😁
Danke schön.
Ich glaube, dass ist ein „Geschäftsprinzip“ dieser Firma – die Ware wird immer geliefert (selbst wenn meistens mit großer Verspätung), aber eine Rücknahme wird so schwierig gestaltet, dass der Käufer es aufgibt.Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Frau P. führte dann vielen weiteren Schriftverkehr mit classicdesignoutlet und leitete am 13.1.23 die nachstehende Zuschrift der Firma an uns weiter:
Hallo Frau P.,
ich habe mit meinem Kollegen gesprochen. Die Ware wird kommen Montag , spätestens am Dienstag den 17.01 von Schenker abgeholt!
Der Spediteur wird sich bei Ihnen tel. vorher melden.
Wie gestern telefonisch besprochen , bitte ich Sie dann gleich im Anschluss alle schlechten Bewertungen zu entfernen.
Ich danke Ihnen vielmals.
Schöne Grüsse
Am 3.2.23 schrieb Frau P. an classicdesignoutlet:
Hallo Frau Serao,
bis heute ist nichts verbucht worden.
Sie haben Ihr Wort schon wieder nicht gehalten.
Daher muss ich meine Versprechen wegen der Bewertungen auch nicht halten.
Ich werde gleich im Trustpilot schreiben, dass Sie zwar das Sofa haben abholen lassen, aber mir nichts zurücküberwiesen.
Denn jetzt wird die Warnung auf Trustpilot noch deutlicher! Wenn der Händler die Ware zurückholt und dann den Käufer sitzen lässt und meint, er kann alles behalten, dann es ist eine kriminelle Handlung. So kann man auch Geld verdienen! Ich muss die Leute warnen, damit sie wissen, dass Sie mit einem Betrug rechnen sollen, wenn sie bei Ihnen etwas bestellen und eventuell es zurückgeben wollen.
Ich werde jetzt meinen Anwalt kontaktieren. Die Kommunikation mit Ihrer Firma macht keinen Sinn mehr.
Als Käufer fühlt man sich betrogen und hintergangen. Ich werde es auf allen erdenklichen Bewertungsportalen schreiben um die Leute vor Ihnen zu warnen.
Es geht nicht, dass Sie von den Leuten Geld abkassieren, nach einer SEHR LANGEN Zeit die Ware abholen und dann meinen Sie alles behalten zu dürfen. Solche Handlungen sind ein Betrug.
Schöne Grüße,
Alicja P.
Impressum Classicdesignoutlet.com:
ARREDOPULENTE srl.
Via San Giuseppe Artigiano 12
I-37010 Costermano
Telefon: Mo.-Fr. von 9 – 13h +39 045 7236624
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Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
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meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
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Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
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triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
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svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
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Stornierung/Widerruf bei Outdoorheld.at nicht möglich / Ware aus China
Emma-Matratze.de: Keine Kommunikation möglich
Mr-Back.de: Keine Retoure möglich – Drohung mit Inkasso nach über einem Jahr
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breathablesneakerssales.com ist ein Fake Shop
booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
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booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
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belvilla.com erstattet die stornierte Reise nicht, antwortet uns nicht
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visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
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Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
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Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
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Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
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haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert