Getshopdeal.com zahlt bezahlten Betrag wieder zurück
Frau Roswitha K. schrieb uns am 08.07.2022:
Betreff: onlineshop Getshopdeal.com / Shopklix.net wegen UV Cool New Fan Cooler
Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer O2206DELKT6BQ Gezahlter Betrag Zahlungsdatum Zahlungsart 87.98 EUR Jun 20, 2022 — 0406
Internetseite: ???
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe den bestellten Cooler erhalten, bin aber nicht zufrieden damit und habe reklamiert. Auf die erste Mail meinerseits habe ich noch eine Antwort bekommen mit dem Angebot den Preis um 20 % zu reduzieren. Dieses Angebot habe ich abgelehnt. In den AGB’s der Firma steht, dass sie eine Rücksendeadresse mitteilen. Auf noch zwei weitere Mails meinerseits habe ich keine Antwort mehr bekommen. Meine Bank sagt ich kann den Betrag über sie zurück buchen lassen. Ich habe der Firma jetzt eine Frist für die Mitteilung der Rücksendeadresse gesetzt, und mitgeteilt, dass ich falls wieder keine Antwort kommt, den Kaufbetrag zurück buchen lasse. Können Sie mir bitte sagen, ob ich sonst noch eine Möglichkeit habe die Ware zurückzugeben?
Freundliche Grüße
Roswitha K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.07.2021 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehende Stellungnahme:
Guten Tag Herr Matthies und Frau K.,
Wir haben die zweite E-Mail erhalten und beantwortet.
Wir warten ebenfalls seit 2 Tagen auf eine Rückmeldung von Frau K., um den Betrag zu erstatten.
Uns wurde die Unzufriedenheit mitgeteilt und wir haben eine Teilerstattung angeboten, sollte Sie sich entscheiden das Produkt doch zu behalten.
Da die zweite E-Mail erst 48h her ist, wollten wir mit einer erneuten Nachfrage abwarten.
Durch die Kontaktaufnahme über den Verbraucherschutz ist die Entscheidung von Frau K. wohl, das Gerät definitiv nicht zu behalten.
Ich bedauer diesen Schritt sehr, da wir das Anliegen gerne mit Frau K. direkt geregelt hätten.
Wie Frau K. es selber schon erwähnt hat, kann Sie im schlimmsten Fall den Betrag auch über die Bank zurückholen, wodurch es nicht in unserem Interesse ist, eine simple Produkterstattung derartig eskalieren zu lassen.
Der Rückerstattungsantrag wurde bei der ersten E-Mail bereits erstellt, ich werde diesen nun ausführen.
Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie noch benötigen.
Mit freundlichen Grüßen
Bella E.
Frau Roswitha K. schrieb uns am 09.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte mich sehr herzlich für Ihre prompte Unterstützung bedanken.
Die Antwort von Frau E. ist schlicht gelogen. Ich habe keine weiter Mail erhalten – auch nicht im Spamordner.
Ich habe bis jetzt weder die Adresse für die Rücksendung und eine Email wegen der Rückerstattung des Kaufbetrages erhalten.
Sie hat nur auf Ihre Mail reagiert.
Ich werde Frau E. jetzt noch mal anschreiben und um die Rücksendeadresse bitten.
Meinen gesamten Mailverkehr leite ich zur Info an Sie weiter und lasse Sie selbstverständlich wissen, ob mir die Adresse mitgeteilt wird bzw. wann der Geldeingang auf meinem Konto gebucht ist.
Nochmals vielen Dank ohne Sie wäre dies wohl nicht so glimpflich abgegangen. So etwas ist mir auch noch nie vorgekommen.
Herzliche Grüße
Roswitha K.
verbraucherschutz.de antwortete Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
wenn Sie bis Dienstag kein Retourenlabel erhalten haben, dann erstatten Sie bitte eine Anzeige und holen sich mit dem Aktenzeichen Ihr Geld über Ihre Bank zurück.
Frau Roswitha K. schrieb uns am 12.07.2022:
Guten Morgen Herr Matthies,
unglaublich, aber ich habe heute den bezahlten Betrag wieder auf mein Konto gebucht bekommen – Dank Ihnen.
Das Retourenlabel habe ich aber nicht erhalten. Es kam überhaupt kein Email dieser dubiosen Firma mehr – auch nicht als Spam.
Kann ich die Angelegenheit damit auf sich beruhen lassen ??
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.
Herzliche Grüße
Roswitha K.
verbraucherschutz.de antwortete Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Wir beschäftigen keine Anwälte und erteilen daher auch keine verbindlichen Rechtsauskünfte, daher erfragen Sie bitte bei einem Rechtsbeistand oder der verbraucherzentrale.de, ob die Ware entsorgt werden kann oder noch Eigentum der „Firma“ ist.
[email protected] schrieb am 26.07.2022:
Guten Morgen Frau K.,
Aufgrund der bereits sehr negativen Erfahrung, die Sie mit uns gemacht haben, brauchen Sie den Artikel nicht an uns zurückzuschicken.
Sie können es gerne behalten, verschenken oder auch entsorgen. Das bleibt Ihnen überlassen.
Zusätzlich möchte ich für Ihre negative Erfahrung entschuldigen, wir hatten noch nie eine derartige Eskalation, bei dem der Kunde sich an den Verbraucherschutz wenden muss.
Wir sind stets bemüht eine gute Kommunikation mit unseren Kunden zu halten, was sich bei den online Feedbacks widerspiegelt: trustpilot.com/review/shopklix.net
Dass diese Ausnahme auf der Verbraucherschutz Seite publik gemacht wurde, bedaure ich sehr, ich kann jedoch Ihre Vorgehensweise nachvollziehen. Ich würde auch alles möglich tun, um fair und korrekt behandelt zu werden. Das Internet soll keine Plattform für anonyme und schlechte Kundenbetreuung sein.
Es freut mich trotzdem, dass Sie ihr Geld wieder erhalten haben und wir somit dieses Kapitel abschließen können.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sommer,
Lg
Bella E.
Mit der E-Mail-Adresse „[email protected]“ werden noch folgende Internetseiten „bedient“:
carfuelsaver.org
orders4.me
shopklix.net
superglassfix.com
get-optibrushx.com
Impressum für carfuelsaver.org
Company: ShopKlix LTD
Address: Thessaloniki, 10, 2020, Nicosia, Cyprus
Director: Kyriakoulla Tsangaridou
Company Registration number: ΗΕ 430836
The above company is responsible for the transaction including the delivery of the goods.
Contact us by e-mail: [email protected]
es ist am 5.9.24 eine Abbuchung von meinem Comerzbangkonto in Hôhe von € 54,99 erfolgt. Ich kann das nicht zuordnen, da ich nichts bestellt habe.
Adresse: GETSHOPDEAL.COM/INFO und folgender ummer – 417-721-4617CYP
Was ist das ?
ich habe eine Abbuchung am 5.9.24 in Höhe von
€ 54,99 festgestellt , obwohl ich nichts bestellt hatte
unter der Nummer 417-721-4617CYP und der Adresse GETSHOPDEAL.COM/INFO
Können Sie mir bitte weiterhelfen
Mit freundlichen Gruß
Klaus Krone