Verbraucherschutz.de erhielt am 25.4.17 und 26.4.17 bisher insgesamt 27 Beschwerden von Verbrauchern. Wir schrieben Herrn Grünbaum von Gamestop am 26.4.17 um 8:00 Uhr:
Sehr geehrter Herr Grünbaum,
wir erhielten gestern fünf Beschwerden von Verbrauchern, die uns mitteilten, dass Sie ab heute eine Aktion starten,
„alte Playstation 4 + 2 Spielen +99€ gegen die Playstation 4 Pro eintauschen“
dass aber bereits gestern, vor Aktionsstart! dieses Angebot bereits ausverkauft sei.
Die fünf Zuschriften finden Sie unten in dieser Mail.
Aufgrund der Brisanz und der Dringlichkeit möchten wir Sie bitten, uns bis zum 27.04.2017 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Am 26.4.17 um 14:00 Uhr schrieben wir:
Sehr geehrter Herr Grünbaum,
wir erhielten heute 14 weitere Beschwerden von Verbrauchern, die uns mitteilten, dass Sie ab heute 26.4.17 eine Aktion starten,
„alte Playstation 4 + 2 Spielen +99€ gegen die Playstation 4 Pro eintauschen“
dass aber bereits am 25.4.17, vor Aktionsstart! dieses Angebot bereits ausverkauft sei.
Die vierzehn Zuschriften finden Sie unten in dieser Mail.
Aufgrund der Brisanz und der Dringlichkeit möchten wir Sie bitten, uns heute noch eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Gern können Sie mich auch unter der nachstehenden Rufnummer zurück rufen.
Am 26.4.17 erhielten wir 8 weitere Zuschriften.
Herr Tobias W. schrieb uns am 26.4.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich die Firma Gamestop und ihr Lockvogelangebot des Playstation 4 trade-in gegen eine Playstation 4 Pro melden. Dieses Angebot wurde damit beworben, dass eine alte PS4 und zwei entsprechende Spiele am 26.4. in einen lokalen Gamestop Store gebracht werden können, und gegen einen Aufpreis von 99,99€ gegen eine neue Playstation 4 Pro getauscht werden kann. Dieses Angebot sollte, wie schon erwähnt, am Mittwoch dem 26.4. beginnen. Am Montag dem 24.4. Würde in der Filiale in Erlangen gegen 14 Uhr die Aussage getroffen, dass eine Reservierung nicht möglich ist und die ersten Kunden am Mittwoch morgen eine Konsole erhalten. Dienstag wurden dann Reservierungen gegen eine Vorrauszahlung von 30€ angenommen und daraufhin wurden auch schon Konsolen in einigen Filialen getauscht. Heute Morgen, zur Öffnung der Filiale um 9.30 Uhr war ich der zweite (von etwa 30) Kunden in der Filiale und rechnete damit, dass man eine neue PS4 pro mit nach Hause nehmen kann. Jedoch erhielten alle Kunden die Aussage, dass keine Konsolen mehr verfügbar sind, obwohl die Aktion heute erst gestartet ist. Laut Website und Facebook Statement von Gamestop sollten jedoch alle Kunden mit einer neuen PS4 pro versorgt werden. Diese dreiste Lüge und das unseriöse Vorgehen durch Gamestop kann von den Verbrauchern und der Verbraucherzentrale nicht geduldet werden. Viele Leute, haben sich hier für heute Urlaub genommen, um das Angebot heute früh als eine der ersten wahrnehmen zu können, und müsste nun mit leeren Händen nach Hause gehen. Bitte fordern Sie Gamestop zu einer Stellungnahme und Entschädigung auf, ansonsten droht eine Sammelklage gegen Gamestop.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias W.
Der Wahnsinn geht weiter!
Hab das Trade-in Angebot Freitag 12.1.2018 über mein Smartphone gesehen und zwei GameStop-Filialen angerufen. die verwiesen mich an den Service, die habe ich mehrfach verszcht anzurufen und auch per Mail versucht mit einer kompletten Beschreibung mit Screenshots etc. Nun nach mehrfachen Anrufversuchen und mehreren Mails ist das Trade-In Angebot heute am 18.1.2018 nicht mehr zu finden und ich hab eine sehr unseriös Mail bekomnen, dass das Angebot jetzt nicht mehr gilt
Stefan W.
Habe meine Pro am 29.04. vorbestellt und schon bezahlt. Als Ausgabezeitpunkt wurde mir Mitte – Ende Mai genannt. Dann habe ich im Shop nachgefragt, jetzt kommt die Aussage Mitte Juni – Anfang August. Ich halte das für kein gutes Geschäftsgebaren.
Im Gamestop Magdeburg meinte man zu mir am Telefon, dass ich jediglich meine Telefonnummer und Namen angeben muss. Ich werde kontaktiert, sobald meine PS4 im Shop verfügbar ist. Richtig! Ohne 30€ Anzahlung und ohne im Shop zu erscheinen. Als ich vor 3 Tagen den Shop nochmals telfonisch deswegen kontaktierte hieß von einem Mitarbeiter: „Diese Aktion lief nur bis letzten Samstag und es war zudem eine Anzahlung von 30€ nötig.“ So ver*****t kam ich mir als Kunde selten vor!
Ich hatte Montags in einem gamstop Geschäft angerufen und gefragt ob man die auch vorbestellen kann da hieß es nein. Dann wollte ich den Dienstag vor Aktionsbeginn anrufen weil auf der Internetseite stand das man vorbestellen kann, dauer besetzt.
Meine Mutter bestellte mittwoch morgens vor. Da erfuhr sie das vor aktionsbeginn Dienstags schon welche rausgegeben wurden…. finde das alles echt mies. Wenn man mit so einer Aktion locker durch kommt….
.bei der eintausch aktion am 25.04.17 durfte ich mein controller mitnehmen weil angeblich dreckig ist. Vor mir waren 3 leute die haven ps4 zerkratzt controller waren schmutzig wurde eingetauscht bei mir nicht. Haben die eingetauscht weil das 100 prozent freunde oder bekannten von den mitarbeiter waren oder warum wurde bei mir nicht eingetaischt?
…lächerlich – ich war am ersten Tag am Geschäft! danach hieß es heute nochmals Melden! Jetzt: „ach tut uns leid heute ist diese Aktion schon vorbei! Nur noch die Reservierten“ – auf der Internetseite stand: keine Vorbestellung – also so ein Lockvogelangebot ist die absolute verarsche! *stinksauer* + 2 Tage dafür „geopfert“ ? ps: weiß wer ob’s hier eine Sammelklage o. ähnliches beim Verbraucherschutz läuft?
Ich bin von dem Geschäft regelrecht veralbert worden.
Am ersten Tag der Aktion niemand telefonisch erreichbar, am zweiten Tag bereits keine Bestellung mehr möglich.
Angeblich könne man später wieder vorbestellen, ich solle anrufen, schließlich laufe die Aktion ja noch bis 14.05.
Telefon wird nicht abgenommen und die Aktion ist mittlerweile beendet.
Das ist doch ein klares Lockvogelangebot.
Was ist denn daraus geworden. Eine Stellungnahme ist nicht ersichtlich. Weiterhin ist unklar ob ihr prüfen lasst, ob es sich bei der verfrühten Aktion (ohne Ankündigung) um irreführende Werbung und damit einen Verstoß gg. UWG handelt. Die Aussagen die GameStop dazu getroffen hat, sind ja mehr als fraglich.
Es geht darum die Verbraucher zu schützen, dass man sich auf Aussagen in der Werbung auch verlassen.
Und die Frechheiten gehen weiter…. Neuer Tag neue Liste?! Wofür schreib ich mich mittwoch als erster auf ne liste nachdem 8 leute vor mir ne pro bekommen haben? Gestern Abend 15min nach Pressemitteilung mit nem Mitarbeiter tel. ob ich anzahlen kommen soll. Heute ab zu gamestop anzahlen. Stehe ja als erster auf der Liste…. Aber siehe da… Neuer Tag neue Liste…. Steh jetzt ca an Position 20…. Das kann doch echt nicht sein… Ich fühl mich sowas von verarscht… Unglaublich
gamestop.de/ps4-pro
Noch bis zum Samstag kann man jetzt eine Playstation 4 Pro für 30 € für die Umtauschaktion in den Gamestop Filialen vorbestellen. Sollen dann bis Anfang Juni getauscht werden.
Immerhin hätte man aber auch schon am Mittwoch überall so machen können.
Also ich habe gestern im Gamestop Heidenheim reserviert und EUR 30,00 angezahlt.
Heute mittag wurde ich angerufen und konnte meine Pro Abends
abholen.
Vielleicht muss man gamestop auch einfach eine Chance geben, für die Dauer der Aktion.
Ich denke es werden noch einige eine bekommen.
Dasselbe in Darmstadt
Ich habe in Bochum ähnliche Erfahrungen gemacht. War zu Aktionsbeginn 1Std nach Ladenöffnung da um für die Nachlieferung vorzubestellen (wurde mir vom Mitarbeiter am 24.06 zugesichert das dies möglich sei). Habe dann erfahren müssen dass sie schon soviele Reservierungen haben, dass Sie durch die Nachlieferungen vermutlich nicht abgedeckt werden. Ich solle mal immer wieder vorbei kommen und Nachfragen, solle mir aber keine Hoffnungen mschen
Eine absolute Frechheit 1 Tag Beginn schon überall vergriffen.
Wer mit so ein Angebot wirbt sollte auch sicherstellen können. Das bis zum Ende der Aktion genug Konsolen da sind .
Gamestop gibt es nicht erst seit gestern und hätte mit dem Ansturm rechnen müssen , so mal sie schon einmal eine ähnliche Aktion hatten .
Für mich ein ganz klarer Fall von Lockvogel Angebot und vortäuschen falscher Tatsachen
In Neuwied ebenfalls das gleiche Szenario.
Montags wurden schon Konsolen rausgegeben.
Am Mittwoch hat sich dann der Sachverhalt mehrfach geändert.
09:30 Eröffnung des Ladens.
09:30 Ausverkauft & Reservierung nicht möglich.
09:50 Ein Freund konnte eine Reservierung durchführen.
11:40 Anruf bei GameStop – Reservierung nicht möglich.
Wie kann das sein? Mehrfach wird man am Telefon belogen?
Breits ausverkauft bzw. keine Reservierung möglich vor Beginn des Angebots?
Mir haben sie nicht nur die versprochenen spiele nicht abgenommen, sondern auch den neuen Controller aus der Packung genommen weil mein alter „defekt“ sei, es ist ein milimeter riss im gummi des analog sticks. Den „defekten“ durfte ich dann behalten“, aber so geht es ja nicht!
Aber es heißt doch ganz klar, Zitat: „…Konsole und der Controller nicht mehr als normale Gebrauchsspuren aufweisen…“ Zitat Ende.
Ich sehe das als normalen Gebrauch an. Ein Pkw mit leichten Kratzen wird auch nicht total schaden gesehen, oder? Unglaublich was sich GameStop leistet!
In Minden auch vor Start des Angebotes… Dann konnte man sich eine reservieren dann wieder nicht… Sehr enttäuscht
Koblenz genauso. Angeblich 190 Vorbestellungen. Eine neue Vorbestellung wurde nicht mehr angenommen, da die bisherigen größtenteils auch leer ausgehen würden. Zitat Verkäuferin. Und das am 2. Angebotstag. Wenn Gamestop wenigstens einen „Arsch“ in der Hose hätte, würde man die Aktion sofort stoppen oder aber alle Vorbestellungen annehmen und versorgen, wenn auch mit Wartezeit, welche die meisten Käufer wohl akzeptieren würden.
Die Verbraucherschutz sollte eventuell den Fall mal auf unlauteren Wettbewerb, wegen irreführender Werbung prüfen und ggbf. handeln. Soll die Justiz darüber befinden. Leider sind die Angabe in Wikipedia falsch, dass Verbraucher hier Anzeige erstatten können. Durch einen Livestream, der auf Wunsch der Gamer auch heute wieder stattfindet, datet sich die Community über die aktuelle Lage und Vorgehensweise ab.
Livestream ab 20h unter youtube.de/sonky2play
Ja und was hat Hr. Grünbaum nun geantwortet ? Die Aktion läuft ja immer noch und wird weiter beworben,
obwohl eigentlich schon klar ist, dass die Vorbestellungen mit dubioser Anzahlung wohl auch nicht mit Nachlieferungen
abgedeckt werden können. Hier hatten wohl nur die Leute eine Chance die vor eigentlichen Angebotsbeginn schon eine Reservierung hatten.
Auch in Bonn und Umgebung das gleiche.
Vor Start ausverkauft, die meisten tauschten ihre Ps4 gegen eine Quittung!
Wann die Konsolen angeliefert würden wussten die meisten nicht genau.
In Neuss nicht anders. Dort wurden die Konsolen bereits MONTAGS rausgegeben. Als ich Mittwoch um 09.45 Uhr dem Laden stand (Ladenöffnung um 10 Uhr) waren die Türen bereits offen und eine riesen Schlange. Der Laden hatte bereits um 9 Uhr aufgemacht!!! Gegen einen Vorschuss von 30 Euro konnten noch etwa 25 Kunden inklusive mir eine vorbestellen, mit dem Hinweis das der Käufer nichts versprechen würden wann oder ob überhaupt noch Konsolen kommen würden. SAULADEN!
Absolute Frechheit.
Extra 40km eine Strecke gefahren und kein Erfolg.
Man solle sich nächste Woche melden aber ohne Gewähr.
Ich denke hier wäre eine Sammelklage angebracht.
Ich habe gestern in der Filiale in Chemnitz angerufen. In Chemnitz waren gerade mal 14 Konsolen auf Vorrat und natürlich auch keine mehr davon da. Das ist doch lächerlich.
4 Läden am 25. und 26 abgefahren…keine PS4 Pro mehr vorrätig. Die Shops hatten keine Informationen bzgl. möglicher Nachlieferungen. Eine Shop hat mich auf eine Liste gesetzt…mit der Option mich zu kontaktieren falls doch noch was kommt. Eine grundsätzliche Reservierung inkl. Anzahlung war nicht möglich.
Ich habe am 25. In einem Shop angerufen in Hamburg. Da würde mir höflich mitgeteilt das alles schon verkauft wurde oder reserviert und das schon am 24 und 25. Obwohl die Aktion erst am 26 startete.
Bei GameStop Wiesbaden meldet sich per Telefon nur der AB. Es wird darauf hingewiesen das es keine PS4 mehr gibt und keine Reservierungen mehr angenommen werden können.
Die Werbung für die Aktion wurde zwischenzeitlich auch von der Startseite der GameStop Homepage entfernt.
Bei mir das gleiche: Montag und Dienstag habe ich probiert telefonisch Infos zum Ablauf zu bekommen. War dauerhaft besetzt.
Mittwochs bin ich extra 50km (eine Strecke) gefahren und stand 15min vor offizieller Öffnung vorm Gamestop in Koblenz. Dort stand auf handschriftlichen Zetteln im Schaufenster, dass keine Geräte mehr vorhanden sind … ist das deren ernst?!
Kann meinem Vorredner nur recht geben, bist äußern sich nicht alle, bin auch nur durch Zufall auf die Seite gekommen. Wenn man sich Schnäppchen Foren anschaut sind es weit über 1000 verärgerte Kunden, die leer ausgingen und ein Tag Urlaub und Sprit verteuert haben. Sowas gehört bestraft, meiner Meinung nach!
Das gleiche auch in Hameln. Dienstags konnte man nach tel. Rücksprache für 30€ vorbestellen, dann gegen 100 € und später garnicht. Am Mittwoch waren ziemlich viele lange Gesichter da, als es hieß dass alle Ps4 pros schon Dienstag rausgegeben wurden. Man konnte seine Ps4 abgeben und hoffen dass man bei der nächsten Lieferung welche abbekommt, denn das Kontingent ist begrenzt auf 20000 Deutschlandweit. Selbst die Leute die Dienstags angezahlt haben, gingen Mittwoch leer aus!
Bei mir das gleiche, erst ist keine Reservierung möglich und dann am Mittwoch 10Uhr alles Ausverkauft,
habe alle 4 Shops abgefahren (Nürnberg), überall die gleiche Antwort,
1 Tag Urlaub futsch und 60km umsonst gefahren
In Hamburg das gleiche Spiel. Hier war am Dienstag bereits nicht einmal mehr möglich etwas zu reservieren, vorzubestellen oder sich auf eine Warteliste zu setzen. Der Regionalmanager von GameStop hat hier selber jede weitere Teilnahme der Shops untersagt.
Auch in Bautzen waren gestern bereits 9:30 alle Konsolen vergriffen/reserviert.
Und dies obwohl durch die Lagertür zu erkennen war, dass noch mindestens 15 Konsolen verfügbar waren.
Ich selbst stehe auf der 3. Warteliste und erhielt die Aussage, dass es eine 50:50 Chance gibt noch eine Konsole zu erhalten.
Insgesamt 27 Beschwerden? Nicht euer Ernst??
Man muss sich nur mal in den Schnäppchenforen umsehen.. Da allein sind es
sicherlich 1.000 die keine bekommen haben!
In Berlin leider das gleiche „Spiel“. Am 25.4. keine tel. Erreichbarkeit & am 26.4 morgens bereits alle Geräte verkauft. Gegen 30€ Anzahlung ist eine Reservierung für die nächste Lieferung möglich. 2h später vor Ort kann man sich nur noch in eine Warteliste eintragen, ohne Garantie für eine PS4Pro. Die Aktion war schlecht geplant & die Kunden sowie die Filialmitarbeiter hatten einen streßigen und zeitraubenden Tag. GameStop = FunStop
In Halle Saale das gleiche Spiel, Aktion startete laut Mitarbeiter bereits am Montag und nun seien keine Konsolen mehr verfügbar.
Ebenfalls in Dinslaken waren bereits ein am Aktionstag keine Konsolen mehr da.
Ich bin zwar ein Tag vor dem offiziellen Beginn gegen 17:00 in den Laden aber selbst da waren auch schon
alle ausverkauft.
Der Größte Witz an der Sache ist, das ers gestern Abend nachträglich die Internetpräsenz der besagten
Aktion mehrfach angepasst wurde um mit kleinen aber feinen Anmerkungen wie „keine reservierung “ ergänzt wurde.
Auch in Dortmund gab es zum Aktionsbeginn und zur Ladenöffnung keine PS4 Pro!
Das steht auf der GameStop Site. Keine Reservierung und die haben das doch gemacht.
Kann ich eine PS4 Pro reservieren?
Nein, eine Reservierung ist nicht möglich.
gamestop.de/ps4-pro?section=tradein
hoffe gamestop geht pleite diese hundesöhne, warte 5 stunden als vorbesteller nur um dann zu hören: haben grad keine mehr (mannheim)
Lass raten die in Mannheim in den Quadraten? Da war ich um mich ein Tag vorher dem 25.04 über alles zu erkundigen. Jetzt haben die mir natürlich direkt gesagt, dass es keine gibt und mich damit vertröstet ich könne mich mit 30€ auf eine vorbestellter Liste setzen lassen, das hab ich natürlich auch direkt gemacht da ich ja an der Aktion teilnehmen möchte.
Nur es verärgert mich etwas extrem das das Dienstags schon keine mehr da waren die man ja ganz offensichtlich nicht raus gibt.
Des weiteren werden keine Reservierungen mehr angenommen. Dies ging Gestern morgen und die Vortage noch. Wurde jetzt auch so auf der GameStop Homepage kommuniziert. Die Aktionsbedingungen wurden also nachträglich geändert.
Die Filiale in Limburg an der Lahn teilte mir gestern gegen 18:30 Uhr mit, dass alle Konsolen weg wären und auch alle Konsolen der Nachlieferung schon seit 11 Uhr reserviert sind, bzw. er hätte mehr Reservierungen als Konsolen in der Nachlieferung. Die Aktion läuft noch bis zum 14.05 und schon vor offiziellen Aktionsstart waren keine Geräte mehr vorrätig. Für mich klingt das nach einer Rabatt für Mitarbeiter und Freunde, nicht für Kunden.
Am 26.05. bin ich morgens um 10:00 in der Filiale Hannover gewesen, wie schon mehrfach geschildert, waren zum Zeitpunkt der Öffnung keine PlayStation vorhanden. Ich habe gestern Mittag gegen 13:00 Uhr, 1 Std lang versucht in 5!!! Filialen anzurufen (Minden, Hildesheim, Hannover, Laatzen, Langenhagen). Ich habe nicht einen Mitarbeiter erreicht!
Sonntag die e-Mail von gamestop mit dem angebot erhalten, Montag 15 uhr zur Filiale in meiner nähe um ein paar fragen zu stellen und es hieß direkt alles reserviert, Nachlieferung unwahrscheinlich. Dann zu zwei anderen Filialen und da war es das selbe.
Karlsruhe Mannheim und Pforzheim sind ebenfalls keine vorhanden gewesen wir standen um 10 Uhr vor dem Laden nicht mal der erste hat eine bekomme alle wurden vorbestellt und laut Internet Seite währe es auch nicht möglich vorzubestellen im laden also wurden alle Kunden die sich daran gehalten haben verarscht
Ich war 10 Minuten vor der Öffungszeit bei einer Hamburger Gamestop Filiale dort teilte man mir dann vor dem geschlossen Geschäft mit das man nur bei einer Vorbestellung möglich wäre die Aktion in Anspruch zunehmen, man notierte dann Name und Telefon auf einer Liste die bereits über mehere Seiten ging.
Leute, ich kann absolut verstehen, dass ihr wegen der schlechten Planung des Angebots sauer seid, aber bitte lasst doch unsere Freunde vom Verbraucherschutz da raus. Das Angebot läuft regulär den gesamten Aktionszeitraum über und ist offiziell nicht beendet. Es wird Deutschlandweit definitiv Nachlieferungen geben und die meisten werden sicherlich noch eine Konsole erhalten.
Auch ich aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen habe am Aktions-Vortag(25.04.) mehrfach in 5 der umliegenden Gamestop Filialen versucht telefonisch Auskunft zu bekommen, nur wurden da bereits gegen Mittag alle Telefone ausgeschalten. Beim Besuch nach Feierabend wurde ich weggeschickt und angewiesen ich solle am Aktionstag(26.04.) vorbeikommen. 20min vor Öffnung stand ich also heute vor der Gamestop Filiale und wurde wie alle anderen die zur Öffnung da waren wieder weggeschickt.
Auch keinerlei Chance eine Konsole heute in München (Parsing) zu ergattern.
Bitte überprüfen.
Nürnberg/Erlangen keine Konsole zum Start der Aktion erhalten.
Nachlieferung „unwahrscheinlich“ sagte der Bezirksleiter.
Er betonte „alle Aussagen seien unverbindlich“.
Die Aktion startete auf Grund von sehr hoher Nachfrage bereits am Montag den 24.04.2017.
Wie bitte??…
Sollte ich keine bekommen droht euch auch von meiner Seite eine Klage.
So vergrault man Kunden effektiv
Auch ich musste in Nürnberg, Erlangen und Bamberg die Erfahrung machen, dass kein Tausch zustande kam. Als ich dort vorsorglich anrief sagte man mir, dass es gar keine Konsolen auf Vorrat gäbe und man die Aktion bereits am Montag gestartet hätte. Es kann nicht wahr sein, dass offiziell mit dem Startdatum 26.05. geworben und unter verdeckter Hand bereits zwei Tage!!! im Voraus gehandelt wird. Zumal die Option einer Reservierung zu keiner Zeit öffentlich kommuniziert wurde.
laden öffnet aber niemand bekommt was weil vor beginn der aktion alles ausverkauft war (fragwürdig an wen vielleicht intern unter mitarbeitern und freunden) gute arbeit. Bitte verbraucherschutz tu was dagegen das diese ausbeuter gesellschafft weiter den leuten das geld aus der tasche zieht (an- wie auch verkauf) und mit solchen rechtswiedrigen lockangeboten wirbt.
vielen dank
In Osnabrück war heute schon kurz nach Öffnung auch schon vorbei. Man konnte sich zwar auf eine Liste setzten lassen, aber nach Aussage der Mitarbeiter ist die Chance gleich null.
Das kann und darf nicht sein. Das ist veräppeln der Kunden. Selbst wenn es hieß, nur solange der Vorrat reicht. Er sollte schon für ein Tag reichen…
Auch mir erging es gleich. Ich schrieb eine E-Mail an Gamestop, zu der ich jedoch noch keine Antwort erhalten habe. Ich hoffe, dass Gamestop nun in irgendeiner Form aktiv wird und das nicht auf sich beruhen lässt.
Ich schließe mich den vorherigen Kommentaren an. Auch mir ging es heute Morgen wie vielen Anderen. Ich hoffe, ‚Verbraucherschutz.de‘ kann allen Betroffenen beratend zur Seite stehen und gegen Gamestop etwas bewirken.
In Bonn das gleiche Spiel. Montagvormittag hieß es am Telefon, dass vorherige Reservierungen nicht angenommen würden „der Fairness halber“. Stattdessen solle man es ab Mittwochmorgen vor Ort versuchen. Ab Nachmittags durften dann – mutmaßlich nach Anweisung der Zentrale – doch Reservierungen angenommen werden. Daher sind heute Morgen alle die nicht reserviert hatten leer ausgegangen. Eine Angebot, dass schon vor dem Start ausverkauft ist kann doch wettbewerbsrechtlich nicht in Ordnung sein.
Das gleiche Bild zeigte sich in Paderborn und Soest, in beiden waren heute zum Start keine Konsolen mehr verfügbar, auch Reservierungen wurden im Laufe des Tages nicht mehr angenommen..
Kann man sich ja seines zu denken wo die 6 Konsolen gestern Abend noch schnell hin mussten. Ich stand leider an Neunter Stelle. Aber damit nicht genug, es wurden neue Vorbestellerlisten erstellt.Da steh ich zwar jetzt an erster Stelle, was mir wohl nix bringen wird, da die 30,40,50 die gestern dann doch vorbestellen konnten bevorzugt werden.Wofür beginnt die Aktion heute mit Ladenöffnung?
Vor jedem Laden zwischen 50 & 100 Kunden die sich Kunden die sich teilweise extra Urlaub genommen haben
Ich habe mir für den heute ebenfalls Urlaub genommen, um einer der ersten zu sein, die diese „tolle“ Aktion (in Aachen) in Anspruch nehmen. Allerdings haben lediglich Leute, welche bereits Montag oder Dienstag die Konsole reserviert haben auch selbige bekommen. Alle anderen die ebenfalls mit mir auf den offiziellen Start gewartet haben konnten weder ihre Konsole tauschen, noch reservieren. Ich bitte die Verbraucherschutzzenttale sich aus gegebenem Anlass mit mir in Verbindung zu setzen.
So ging es mir heute in Trier. Anfang der Woche heißt es kann nicht reserviert werden es gibt keine Vorbestellerliste, nix.Wer zuerst kommt malt zuerst.Alles gut und schön.Dann allerdings gestern doch eine Vorbestellerliste zu beginnen ist die erste Frechheit. Die zweite das von 20 gelieferten Konsolen heute morgen nurnoch 8 Verfügbar waren.Und man zu hören bekommt „ja ähm… 6 Stk. mussten wir gestern abend noch rausgeben“.Logisch bei 5-6 Mitarbeitern…
Grrrrr also in Oberhausen bero center und im centro und in allen drei läden in essen das selbe Spiel ein Witz sowas soll Mann sich das gefallen lassen was können wir als Kunde machen.
In Neuss (Rheinparkcenter), Innenstadt sowie Düsseldorf (Altstadt sowie Arkaden), Duisburg, Dinslaken und Oberhausen das Gleiche! Das Angebot ist nirgends auch nur mit einem einzigen Gerät heute zum offiziellen Aktionsbeginn verfügbar gewesen!
Betrug am Kunden und strafbar!
Wenn es sich bei einem Lockvogelangebot um ein Irreführungsangebot hinsichtlich der Vorratsmenge handelt, handelt der Betreffende wettbewerbswidrig gemäß § 5 Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG).
War heute der erste in Bremen Vegesack. Zwei weitere waren schon mit ihren Konsolen da. Leider bekommen nur die Vorbesteller von Montag obwohl im Internet steht keine Vorbestellungen!
Urlaub genommen und auch noch Hausverbot gekriegt. Sowas geht gar nicht und ist Betrug hoch 5 oder mehr
das ist unlauterer Wettbewerb und ich bin gespannt ob die Gerichte das genauso sehen. Unter den Videos sind zahlreiche Erlebnisberichte von geprellten potentiellen Kunden.
Strafanzeige wurde bereits von mehreren Personen gestellt.
youtube.com/playlist?list=PLaaUiqzGsDanwK0XNyC5rSnRKt4171RlO
In Kassel das selbe Theater…
Das Kontingent der nächsten Lieferung wäre schon komplett reserviert durch die Vorbesteller der letzten Tage.
Und ob noch ne Lieferung erfolgen soll wisse er nicht.Mann müsse halt täglich mal Nachfragen.Und Reservierungen würden auch keine mehr angenommen.Echt einfach Beschießen!Es kann nicht in Ordnung seine eine Aktion die in diversen Medien und Newsmeldungwn Verbreitung fand, ohne Vorankündigung einfach vorzuverlegen.Und zum Aktionsstart keine Harware zu haben.-
In Stuttgart um 10.30 Uhr heute morgen gleiches Spiel. Mir wurde freundlich erklärt das es keine Konsolen zum Aktionsstart gibt und ich doch einfach mal nächste Woche vorbeischauen soll. Hab leider nicht immer unter der Woche frei um eventuell früh morgens Di,Mi,Do oder sogar Freitag in den Laden zu kommen und es erneut zu versuchen.
Alte Ps4 für den tausch vorbereiten + Anfahrt + Parkticket leider umsonst.
Hier in Wuppertal genau das selbe.Um 10 Uhr hat der Laden aufgemacht und als wir um 10:02 dort ankamen war schon eine Schlange bis in den Laden.Konsolen waren nicht verfügbar aber es wurden Reservierungen angenommen , mit dem Hinweis das das aber keine Garantie wäre , eine Konsole zu erhalten.Wir hatten ca.10 Leute vor uns die noch reservieren konnten, dann schmiss der Mitarbeiter sein Handy auf den Tresen und meinte : Scheiss Laden ich werde kündigen .Und meinte er dürfe keine mehr machen
In den Lübecker Shops das selbe. War heute morgen um 9.30Uhr der erste Kunde im Laden und es gab keine PS4 Pro mehr. Aber ich durfte meinen Namen wenigstens aufschreiben an Position 98. Wie geht das wenn ich der erste Kunde am Aktionstag bin. Das ist echt eine Frechheit. Ich hoffe sie liefern noch nach!
In Schwerin das gleiche Spiel im Gamestop mit der Aussage:
„Es wird auch keine neuen geben wird, das kommt wenn aus einem nicht offiziellen Angebot eins wird. Alle Vorbesteller erhalten auch eine PS4 Pro.“
Gut wenn auf der Internetseite stand das man nicht vorbestellen kann…
Bei mir stellte sich das gleiche Problem wie bei vielen anderen Kunden heraus. Vor Angebots-start schon alles Vergriffen.
Mehrere Tage zuvor hatte man mir sogar schon einen Platz auf einer Warteliste garantiert (Ingolstadt – Westpark). Dann bekam ich am 25.04 einen Anruf, dass doch alle Konsolen bereits im Vorfeld vergriffen wären.
Heute (26.04) habe ich mein Glück in Heidenheim und Augsburg probiert.
Gleiches Spiel: Alles vergriffen.
Also meiner Meinung können die das nur wieder gut machen, in dem die den Aktionszeitraum verlängern und wirklich jedem die Möglichkeit bieten dieses Wahrzunehmen.
Der Verbraucherschutz sollte sich diesem annehmen und den Personen mal erklären wie man Angebote angibt und sich auch an seine eigenen Regeln hält. 3 Läden 3 verschieden Lügen gegenüber mir als Kunde.
Gehöre ich auch zu den Personen die abgespeißt wurden.“Wir wissen nicht wann es wieder welche gibt einfach jeden Tag mal nachfragen“ hieß es, auf meine Frage hin, warum keiner ans Telefon geht, „Zu viele Anrufe da haben wir das ausgeschaltet.“
Diese ganze Aktion war eine geplante Finte um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.“Kauft euch destiny und evolve zum, Eintauschen“ und im nächsten moment Evolve wird nicht mehr angenommen
Pure Abzocke Verbrauchers. bitte aktiv wer
BItte tut was gegen diese Mafia!!!
In Rheine das selbe Bild kurz vor offizieller Ladenöffnung (9:30Uhr) kam die Info von GS-Mitarbeiter das keine PS4 Pro mehr zu haben sei und man doch hätte vorbestellen können. Auf der Seite jedoch steht das keine Vorbestellung möglich sei.
Keine Warteliste nichts alles sei „ausverkauft“
Hier in Kulmbach das gleiche
Ich war am 24.04.2017 in mehreren Gamestop Geschäften.Alle sagten mir zu das es am 26 genügend Playstation geliefert werden Heute 26.4. die einzigen 3 Playstation die die vor Ort hatten waren sofort weg. Man kann nicht eine Riesen Aktion starten und nur 3 Playstation vorrätig haben. Diese Aktion ist nur um Kunden in den Laden zu locken. Vorher war noch die rede davon ja wir nehmen Destiny und Evolve an .. Ich habe mir schön die Spiele gekauft und heute ne wir nehmen die nicht a
Ich möchte mich ebenfalls darüber beschweren. In Kiel waren diese bereits bei LAdenschluss alle verkauft. Bin extra 30km gefahren dafür und wurde mit einer Aufnahme in eine Liste vertröstet, was keine Garantie darstellt, eine zu bekommen.
In den Stores Unna,Hagen und Iserlohn sieht es gleich aus. Seit dem 25.04 schon alles ausverkauft!
Die offizielle Aussage seitens Gamestop: gamestop.de/ps4-pro
„Aufgrund der hohen Nachfrage kann es in einigen Filialen vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Wir setzen alles daran, jeden Kunden schnellstmöglich zu bedienen und entschuldigen uns für eventuelle Wartezeiten.“
Ist dieses Aussage gleichbedeutend das jeder bis zum Aktionsende ein Anrecht auf dieses Angebot hat?
Auch wir sind gleich um 9:30Uhr in der Filiale AEZ gewesen, leider auch ohne Erfolg. Sehr nett waren die Mitarbeiter nicht. Wie geht das nun weiter? Könnte man sein Recht durchsetzten? Bin echt Sauer habe gestern das gesamte Soundsystem + Bildschirm abgehangen zwecks Kabel etc. PS4 auf Werksteinstellungen und und und…
AEZ = Alstertaler Einkaufszentrum Hamburg
Auch ich war heute zu Ladenöffnung in der Filiale Schlossstr. Das Schloss Berlin.
Dort wurde ich bezüglich der soeben erst gestarteten PS4 Pro Tauschaktion weggeschickt, da angeblich alle Konsolen für Vorbesteller von gestern(25.4.2017) reserviert sind.
Wie kann das sein? Die Aktion ist eben(26.4.2017) erst vor 10min gestartet!!!
Ich habe mir extra Frei genommen, und dann das. Frechheit.
Im Vorfeld alle Ps4 Daten gelöscht und nun darf ich alles neu aufspielen, für nichts.
In Konstanz war ein ähnliches Bild, auf Nachfrage im Gamestop hieß es nur das alle Konsolen bereits vergriffen sind und man keine nachbestellen kann. Man nimmt sich die Zeit, löscht alle heruntergeladenen Spiele, nur um die Konsole wieder mitnehmen zu können und alles wieder noch einmal Herunterladen zu müssen. Eine echte Frechheit wie mit uns Kunden umgegangen wird.
Auch ich gehöre zu den Kunden, die heute zu „Beginn“ der Aktion im Gamestop-Laden stand und informiert wurde, dass das Kontingent schon seit Montag vergriffen sei. Und wenn verbraucherschutz.de die Besucherbeiträge auf facebook.com/gamestop zu Rate zieht, sind sie schnell bei über 100 Meldungen von geprellten Kunden.
Ich hoffe, der „Verbraucherschutz“ wird seines Namens gerecht und geht gegen Gamestop vor.
Ich war auch einer der am Laden stand und nur gesehen hat wie die ca. 25 Vorbesteller mit dem Angebot aus dem Laden gelaufen sind und die restlichen Deppen wie ich, die extra anstehen, am Aktionsstart blöd dastehen.
Habe ich diesbezüglich noch irgendein Recht dieses Angebot zu erzwingen oder wird Gamestop einfach nur ne Strafe zahlen müssen, wovon wir ‚dummen‘ Kunden wieder nichts von haben außer eine Art Vergeltung?