Verbraucherschutz.de schrieb am 25.4. und 26.4.17 an GameStop, dass wir viele Beschwerden bezüglich der PS4 Pro Umtauschaktion erhalten haben. GameStop antwortete am 28.4.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben die Möglichkeit, weitere Vorbestellungen unserer Kunden entgegen zu nehmen.
Um unsere PS4 Pro Aktion zu nutzen, haben Sie die Chance, eine Vorbestellung am Freitag, 28.04.17 oder Samstag, 29.04.17 zu tätigen.
Ihre gebrauchte Konsole muss nicht bei der Vorbestellung abgegeben werden, sondern Sie bringen diese einfach bei Abholung der PS4 Pro mit.
Um eine Vorbestellung aufgeben zu können ist lediglich eine Anzahlung von 30 EUR nötig.
Untenstehend haben wir Ihnen noch den Auszug unserer Pressemitteilung:
UPDATE zur aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion von GameStop:
Am 28. oder 29. April 2017 bestellen und Konsole bis spätestens Anfang Juni erhalten!
(Memmingen, 27. April 2017) – GameStop-Kunden, die sich im Rahmen der aktuellen
PS4 Pro-Eintauschaktion am 28. oder 29. April 2017 ihre PlayStation 4 Pro in einem der zahlreichen GameStop-Stores vorbestellen, erhalten diese bis spätestens Anfang Juni 2017 zu den Konditionen der aktuellen PlayStation 4 Pro-Aktion. Voraussetzung hierfür ist lediglich eine Anzahlung von mindestens 30 EUR – die gebrauchte Konsole muss erst bei Auslieferung der PS4 Pro abgegeben werden.
Folgende Konditionen gelten bei der aktuellen PS4 Pro-Eintauschaktion:
• Bei Abgabe einer beliebigen PlayStation 4-Konsole + Original-Zubehör + zwei PS4-Games gibt es die PlayStation 4 Pro 1TB für eine Zuzahlung von nur noch 99,99 EUR (CHF 99.90).
Wie bereits angekündigt, werden die Filialen in mehreren Schritten mit Ware versorgt, so dass die ersten Vorbesteller bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen ihre PlayStation 4 Pro-Konsolen erhalten sollten. Dies gilt vor allem für Kunden, die sich die PlayStation 4 Pro-Konsole im Rahmen der Aktion bis einschließlich 28. April vorbestellt und mindestens 30 EUR angezahlt haben.
Aufgrund des gigantischen Ansturms wird die Eintauschaktion zur PlayStation 4 Pro-Konsole am 30. April 2017 vorzeitig beendet. Die Konditionen der Aktion bleiben aber für alle Vorbesteller bis einschließlich 29. April 2017 bestehen.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Store & Customer Support D-A-CH
GameStop | mail: [email protected] | phone: +49 8331 9292 333 | fax: +49 8331 9292 4100 | powertotheplayers
GameStop Deutschland GmbH
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GameStop ist für mich erledigt.
Schlecht geschultes Personal in den Stores, an der Hotline bekommt man nie jemanden und auf Emails erst nach Wochen eine Standardnachricht aus der deutlich hervorgeht, dass die Mail keiner wirklich gelesen hat, oder es hat einfach niemand Interesse, sich mit rechtlichen Fragen auseinander zu setzen.
Den Unterschied zwischen Gewährleistungspflichten des Händler und Garantiepflichten der Herstellers kennt man offensichtlich nicht.
Ich hatte mich 28.04.17 noch schnell registrieren lassen und nun knapp 4 Wochen später auch meine PS4 pro bekommen.
Umtausch ging problemlos. Somit ist dieses Kapitel für mich erledigt. Hätte man insgesamt einfacher haben können.
Ich muss als nun mit PS Pro versorgter Kunde sagen, dass alles hier nach anfänglichem Chaos recht professionell abgelaufen ist. Ich wurde von der Filiale angerufen und gestern habe ich den Umtausch erfolgreich vollzogen. Da es aber ein großes Hin- und Her gab, hatte man eigentlich nur als gut informierter und im Internet belesener Kunde eine Chance. Zuerst wurde die Aktion offenbar von einigen Filialen vorzeitig durchgeführt, dann der Aktionszeitraum von 14.Mai auf 30.April verkürzt.
Und damit ist es nun erledigt?
Einfach „Sorry“ sagen und weitermachen?