„Doppelbuchung auf flüge.de nach 4 Monaten immer noch nicht zurück erstattet“
Frau Victoria B. schrieb uns am 4.4.19:
Betreff: Doppelbuchung auf flüge.de nach 4 Monaten immer noch nicht zurück erstattet
Kunden-oder Vertragsnummer: ………….
am 22.12.2018 habe ich über das Portal flüge.de (nicht fluege.de) einen Flug nach Malta gebucht. Bestätigt und berechnet wurden mir 2 Buchungen, von denen nur eine von mir autorisiert war. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Fehler beim Anbieter selbst lag und durch Systemprobleme verursacht wurde. Man versicherte mir, dass der Flug zurück erstattet werden würde, dies aber bis zu 3 Wochen dauern kann. Mittlerweile 4 Monate vergangen und es ist nichts passiert. In dieser Zeit habe ich mehrmals bei dort angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, es wird sich darum gekümmert, die Kollegin die sich um dei Angelegenheit kümmert hat Urlaub, die Airline hat sich noch nicht zurückgemeldet, ich werde zurück gerufen, ect. Leider wurde ich bis heute nicht zurückgerufen und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 4.4.19 an ‚info@flüge.de‘, Herrn Christoph Gaffka (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau B. schrieb uns am 10.4.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider hat sich bisher niemand bei mir gemeldet.
Hier noch einmal meine Beschwerde ohne diversen Fehler:
Am 22.12.2018 habe ich über das Portal flüge.de (nicht fluege.de) einen Flug nach Malta gebucht. Bestätigt und berechnet wurden mir 2 Buchungen, von denen nur eine von mir autorisiert war. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Fehler beim Anbieter selbst lag und durch Systemprobleme verursacht wurde. Man versicherte mir, dass der Flug zurück erstattet werden würde, dies aber bis zu 3 Wochen dauern kann. Mittlerweile sind 4 Monate vergangen und es ist nichts passiert. In dieser Zeit habe ich mehrmals dort angerufen und jedes Mal wurde mir gesagt, es wird sich darum gekümmert, die Kollegin die sich um die Angelegenheit kümmert hat Urlaub, die Airline hat sich noch nicht zurückgemeldet, ich werde zurück gerufen, ect. Leider wurde ich bis heute nicht zurückgerufen und mein Geld habe ich auch noch nicht wieder.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und freundliche Grüße,
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau B.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Aydin ins „cc“ gesetzt und dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 / 69533096
E-Mail: [email protected]
Sollte Herr Aydin sich schriftlich per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, möchte ich Sie bitten, Herrn Aydin zu erlauben, mich in CC zu setzen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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booking.com: Keine Rückmeldung, keine Erstattung
bikeheroes.at: „Verweigerung der Rückerstattung bei Stornierung“
99kitchens.de sowie stylefy.de: Hinhaltetaktik statt Rückerstattung
Kauf / Verkauf bei Ebay-Kleinanzeigen: Klicken Sie keinen Link an, den Sie per Mail oder SMS erhalten!
belvilla.de: Keine Erstattung für die stornierte Reise, antwortet uns nicht
booking.com: Keine Erstattung des Reisepreises trotz völlig desolater Unterkunft
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Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
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Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
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Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
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Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert