finxp.com: „Mögliche Aboabzocke“
Herr Marc L. schrieb uns am 23.08.2022:
Betreff: Mögliche Aboabzocke
Internetseite: –
Nachrichtentext:
Hallo und guten Tag,
ich schreibe Euch hier an, da ich mit meinem Latein jetzt so langsam an Ende bin. Es geht hier nicht um mich sondern um meine Tante. Sie bekommt immer „komische“ Anrufe und soll irgendwelche Geldbeträge bezahlen. Das ist aber schon nicht mehr das Problem. Viel kann man ja im Netz selbst herausfinden ob es sich um schwarze Schafe handelt oder ob es seriöse Anbieter sind. Auf alle Fälle…. habe ich hier eine Sache auf einem Kontoauszug von Ihr. Die Frau ist 87 Jahre alt und ich hab keine Ahnung was da immer am Telefon abgeht. Auf alle Fälle hab ich hier den Kontoauszug wo eine Abbuchung (Lastschrift) über 96,00€ über die finXP Limited abgewickelt wird. Da bin ich schon soweit das es sich dort lediglich um einen Finanzdienstleister handelt, der in Namen Ihrer Kunden Geld einzieht und dieses dann an diese weiter leitet. Die sitzen in Malta. Um jetzt das Abo kündigen zu können brauche ich ja irgendeine Kontaktadresse, die ich leider nicht aus dem Auszug entnehmen kann. Dort steht nur:
finXP Limited
Adrent Business Centre, 4 Oratory Street
Monatsbeitrag 07-2022 Armex KD:1003782
Mail:[email protected] XY04237339
Habe versucht Armex ausfindig zu machen übers Netz aber da ich nicht weiss was diese Firma überhaupt tut bzw. welches Abo mein Tante abgeschlossen hat (sie überigens auch nicht) hoffe ich, dass Ihr Ihr helfen könnt. Ich kann auch nicht sagen wie lange das schon so geht.
Gleiche Sache mit Lottoblock. Dieses Abo ist ebenfalls auf dem Auszug. Den habe ich allerdings gestern kündigen können.
Mit freundlichem Gruß aus Essen
Marc L.
PS: Die Sparkasse sagt sie kann den Einzug nicht aus dem System nehmen. Sie benötigen erst eine Kündigung dann würde das wohl erste gehen. Find ich zwar ein wenig befremdlich aber naja das war wohl deren Aussage (ich war nicht dabei).
Nummer:
KD Nummer 1003782
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.8.22 an [email protected] und [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn L.:
Sehr geehrter Herr L.,
bei finxp besteht die Möglichkeit, eine SEPA-Lastschrift-Mandat zu widerrufen: finxp.com/de/cancel-sepa-direct-debit-payment/
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.