finxp.com: „Mögliche Aboabzocke“
Herr Marc L. schrieb uns am 23.08.2022:
Betreff: Mögliche Aboabzocke
Internetseite: –
Nachrichtentext:
Hallo und guten Tag,
ich schreibe Euch hier an, da ich mit meinem Latein jetzt so langsam an Ende bin. Es geht hier nicht um mich sondern um meine Tante. Sie bekommt immer „komische“ Anrufe und soll irgendwelche Geldbeträge bezahlen. Das ist aber schon nicht mehr das Problem. Viel kann man ja im Netz selbst herausfinden ob es sich um schwarze Schafe handelt oder ob es seriöse Anbieter sind. Auf alle Fälle…. habe ich hier eine Sache auf einem Kontoauszug von Ihr. Die Frau ist 87 Jahre alt und ich hab keine Ahnung was da immer am Telefon abgeht. Auf alle Fälle hab ich hier den Kontoauszug wo eine Abbuchung (Lastschrift) über 96,00€ über die finXP Limited abgewickelt wird. Da bin ich schon soweit das es sich dort lediglich um einen Finanzdienstleister handelt, der in Namen Ihrer Kunden Geld einzieht und dieses dann an diese weiter leitet. Die sitzen in Malta. Um jetzt das Abo kündigen zu können brauche ich ja irgendeine Kontaktadresse, die ich leider nicht aus dem Auszug entnehmen kann. Dort steht nur:
finXP Limited
Adrent Business Centre, 4 Oratory Street
Monatsbeitrag 07-2022 Armex KD:1003782
Mail:[email protected] XY04237339
Habe versucht Armex ausfindig zu machen übers Netz aber da ich nicht weiss was diese Firma überhaupt tut bzw. welches Abo mein Tante abgeschlossen hat (sie überigens auch nicht) hoffe ich, dass Ihr Ihr helfen könnt. Ich kann auch nicht sagen wie lange das schon so geht.
Gleiche Sache mit Lottoblock. Dieses Abo ist ebenfalls auf dem Auszug. Den habe ich allerdings gestern kündigen können.
Mit freundlichem Gruß aus Essen
Marc L.
PS: Die Sparkasse sagt sie kann den Einzug nicht aus dem System nehmen. Sie benötigen erst eine Kündigung dann würde das wohl erste gehen. Find ich zwar ein wenig befremdlich aber naja das war wohl deren Aussage (ich war nicht dabei).
Nummer:
KD Nummer 1003782
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.8.22 an [email protected] und [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
verbraucherschutz.de antwortete Herrn L.:
Sehr geehrter Herr L.,
bei finxp besteht die Möglichkeit, eine SEPA-Lastschrift-Mandat zu widerrufen: finxp.com/de/cancel-sepa-direct-debit-payment/
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Meine Eltern haben das Problem seit 31.5.24 wird von Finxp und sogar 1x DMS 89,90€ abgebucht und die haben kein Abo abgeschlossen. Bei der Bank wurde schon zurück gezogen was möglich war und weitere Abbuchungen blockiert. Aber was kann man dagegen machen?
Ich sei auch ein Betrugsopfer der finXP Limited der soll Heissen Kranz Lotto,
mann Denkt das die sind Koreckt aber Mann velt drauf Rein auf die Betrugmasche von sonnen Bätriger.
Denn muss das Handwerck gelegt werden,ich werde Sie anzeigen bei der Polizei und Ich werde mein Kontodaten nicht weiter geben.Sie rufen an alle 3 Monate und Sagen das Sie nicht Geküdigt haben und so Verlängert sich das
um 12 Monate weiter opwoll 3 Monate soll mann mit Spielen da ist was ganz Faules Ei.Kann ich nur Sagen und alle
davor Warnen gehen Sie sofort zu Polizei und machen eine Strafanzeige gegen die Betrüger.
Auch ich bin seit dem 05. 04. 2024 betroffen. An dem Tag wurden von meinem Konto widerrechtlich € 89,90 abgebucht von Verlagshaus Bergheim GmbH für angeblich ein Gesundheitskissen und eine Patenschaft für einen Walnussbaum. Ich glaubte arglos an einen Irrläufer bzw. einen Abbuchungsfehler. Den Betrag ließ ich zurückbuchen. Am 15. 04. 2024 wurde mir ein Reisekissen zugestellt, das ich leider nicht selbst entgegennahm, dann hätte ich sofort die Annahme verweigert. Ebenfalls wurden wieder € 89,90 von meinem Konto abgebucht, dieses Mal widerrechtlich von der finXP Limited. für eine angebliche Patenschaft für einen Walnussbaum und der Betrag als monatlicher Beitrag genannt. Ich ließ wieder sofort zurückbuchen. Als ich das Verlagshaus Bergheim GmbH am 15. 04. 2024 telefonisch kontaktierte und fragte, was die Abbuchung soll, wurde frech behauptet, ich hätte telefonisch einen Vertrag abgeschlossen. Ich sagte: Niemals, und wenn ich denn einen Walnussbaum haben wollte, könnte ich ihn in meinen mehr als 1.000 qm großen Garten pflanzen! Für das unerwünschte Reisekissen bemühe ich mich seit dem 15. 04. 2024, einen Retourenschein zu erhalten. Der Versender des Kissens war die Firma MiTou Gmbh in Köln. Die haben sich inzwischen vom Verlagshaus Bergheim getrennt und haben große Mühe, vom Auftraggeber, den sie nicht nennen wollen, einen Retourenschein zu erhalten. Zwischenzeitlich habe ich eine Betrugsanzeige bei der Krimninalpolizei erstattet.
Moin,
da hilft nur eins. Anzeige bei der Polizei zu stellen. Ich selber habe ein Guthabenkonto vor knapp 30 Jahren eingerichtet und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Es kann nur dann abgebucht werden wenn der Betrag auf dem Konto ist. Damit ist man etwas auf der Gewinnerseite. Ich kann es nur empfehlen.
Guten Morgen, bei meinem Freund wurde jetzt schon zum vierten mal 69 Euro abgezogen, auch von diesem FinXP, kann mir jemand weiter helfen ?? Was können wir dagegen machen?
Sie Haben von meinem Konto 60 Euro gestohlen. Aber ich habe sparkasse angerufen. Und jetzt wieder in meinem Konto
Herr Leirich,
ich konnte die FinXP für Abbuchungen vom den Konto meines Vaters bei der Bank sperren lassen. Das sollten Sie auch versuchen.
MfG V. Nissen
Mein Vater erhält Rechnungen der Mönchshofer AG, deren Rechtmässigkeit ich anzweifle. Die Adresse auf den Rechnungen ist ein Logistikzentrum im Ort D-72805 Lichtenstein. Der Firmensitz ist jedoch nach meinen Recherchen Konstanzerstr. 19, CH-8274 Tägerwilen / Schweiz. Allerdings gehört das Firmenkonto auf Malta laut Angabe meiner Bank der FinXP Limited, wie ich heute festgestellt habe. Die FinXP scheint also auch unter dem Namen Mönchshofer AG tätig zu sein.
Hallo, ich soll morgen eine Abbuchung über 59,50 € erhalten. Über Fin XP für ein Premium Club ABO. Habe nichts bestellt oder abonniert. Was kann ich gegen die Abbuchung machen?
Vielen Dank aus Mellrichstadt
Jürgen Leirich
Sehr geehrte Damen und Herren, es betrifft Basis- Lastschrift wert: 15.12.2022 69.- Euro. Monatsbeitrag 12- 2022 Royalwin KD Ich habe keinen Vertrag abgeschlossen. Hier geht es um Betrug. Das werde ich der Polizei melden. Ich vordere sofort mein Geld zurück. Peter Wahl 63796 Kahl am Main In den Erlichgärten 16
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe das gleiche Problem mit diesem Unternehmen. Ich habe meine Bank beauftragt, die Summe zurück zu buchen,was geklappt hat. Am Montag werde ich zur Bank gehen, dass Sie dieses Konto sperre, dass FixXP nicht mehr auf meine Konto zugreifen können.
Ich habe, wie auch die anderen betroffenen den Kunden, nie ein Abo bei einer Lotterie abgeschlossen.
Ich werde eine Anzeige bei der Polizei zeitnah veranlassen.
Ich hoffe, ich höre nie wieder von denen.
M. Winter
Auch meine Mutter ist davon betroffen. Wir haben das Lastschriftverfahren bei unserer Bank gesperrt.
Die Seite finxp.com/de/cancel-sepa-direct-debit-payment/ existiert nicht mehr