fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China.
Herr Domenic G. schrieb am 21.02.2021
Betreff: Unseriöser Onlineshop auf Instagram
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #2128
Internetseite: fashion-traum.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
durch eine Werbeanzeige auf Instagram habe ich leider eine Winterjacke („Irvin – Stilvolle warme Winterjacke“, Größe L, Farbe: braun) für 59,99€ über den Onlineshop „Fashion Traum“ bestellt. Die Bestellung habe ich am 22. Januar 2021 getätigt. Die Jacke ist vor zwei Tagen (also am 19. Januar 2021) bei mir angekommen. Die Internetseite des Onlineshops und die Werbeanzeige auf Instagram haben einem den Eindruck vermittelt, dass es sich bei „Fashion Traum“ um einen Händler und Versand aus Deutschland handelt. Erst nach einigen Tagen, als ich die Trackingnummer prüfen wollte (welche auch funktionierte), konnte ich erkennen, dass der Artikel aus China kommt und auch von dort verschickt wird. Außerdem wurde einem mitgeteilt, dass es sich hierbei um ein besonderes Angebot handelt, dass noch am selben Tag ablaufen würde. Die Qualität der Jacke ist ziemlich schlecht, die Verarbeitung ist nicht gut, die Größe entspricht natürlich auch nicht einer europäischen Größe L und zudem riecht die Jacke auch sehr streng und chemisch. Die Winterjacke möchte ich also zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten. Als ich dem Support diesbezüglich eine E-Mail schrieb, bekam ich als Antwort, dass die Ware mit Trackingnummer nur nach China zurückgesendet werden kann.
Hier der originale Wortlaut der Mail:
Hallo,
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen (support@fashion-traum.com).
durch eine klare Erklärung (z.B. Brief oder E-Mail per Post) Ihrer Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten. Der Widerruf ist dann abgeschlossen, wenn wir die physischen Güter erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Käufers.
Bitte senden Sie die Rücksendung an die folgende Adresse:
Empfänger: Tu Hongming
Telefoonnummer: +8617757757961271
Anschrift: F2, Gebäude 8, Nr. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China.
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung der Waren nur eine Versandmethode mit Tracking-Nummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.
Bitte legen Sie das Widerrufsformular auch dem Rücksendepaket bei, um eine eindeutige Bestellung zu ermöglichen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Die Rücksendung wäre ziemlich Teuer und lohnt sich natürlich im Vergleich zum Gesamtpreis der Jacke nicht. Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Rücksendung überhaupt ankommen würde, da sich ja die Adresse in China überhaupt nicht nachprüfen lässt, und ich durch kurzes googeln herausgefunden habe, dass bei anderen vergleichbaren Vorfällen die Rücksendung gar nicht in China angekommen ist. Bitte helfen Sie mir hier weiter: Wie sollte ich mich nun verhalten?
Auf Ihrer Seite habe ich von ähnlichen Fällen gelesen, bei denen Sie den Betroffenen durchaus helfen konnten. Vielen Dank im Voraus schonmal für Ihre Bestrebungen, mir in meiner Situation weiterzuhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Domenic G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2021 an support@fashion-traum.com weiter und erhielt am 24.02.2021 nachstehende Stellungnahme:
Dear G.
To whom it may concern,
We refunded 100% of the order – a return of the order/goods is not needed.
Thank you.
The support team
Herr Domenic G. schrieb am 27.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute morgen wurde mir das Geld zurückerstattet. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Domenic G.
Internetauftritt und Vorgehen erinnert sehr an andere Webshops, die von High Matrix Ltd. betrieben werden.
Mode-Stern.com
designer-modeoutlet.com
Design-c.shop
fashion-star.shop
miascloset.de
Hallo,
Ich habe ebenfalls über Instagram 3 Hosen für Red. 82€ gekauft, ohne mich vorher über Fashion-Traum (besser: Alptraum) zu erkundigen. Ein naiver Fehler. Es kam absolute Schrottware (Qualität inakzeptabel und Größe/Schnitt völlig außerhalb der Normen, Größe L entspricht nach unseren Kriterien bestenfalls XS). Bedauerlich, für die Umwelt, dass man so einen Müll um die halbe Welt transportiert. Nie wieder – und ich wäre sehr dankbar, wenn man mir bei Verbraucherschutz.de helfen könnte.
Guten Tag,
ich habe heute leider das selbe Problem.
Ware in Wert von über 100 € erworben und nach ca. 3 Wochen kam heute die Ware in einem Zustand an, der nicht ansatzweise der Beschreibung (Qualität und Größe) entspricht.
Bitte wer hat Herrn Domenica vertreten, damit ich an mein Geld zurück komme?
Benötige bitte dringend Ihre Hilfe.
Vielen Dank
MfG Rene S.
Bin durch eine Anzeige auf Facebook auf die Fa. fashion-traum.com gestoßen.Habe dort „Hochwertige Herrenlederstiefel “ zum Preis von 59,99 Euro bestellt und über PayPal bezahlt.
Nach ca.sieben Wochen kamen sie endlich an….Billigste Stiefeletten mit einer dicken Gummisohle.
Mit dem Support einen regen Austausch gehabt:erst die Standardmail mit Rückversand,Porto ca. 50,00 Euro,Info habe ich mir selber beschafft.Dann folgten Kulanzangebote von 20% bis schließlich 40% bei Behalt der Ware,
Ich habe im Dez. 20 eine Winterjacke um €69,90 bestellt und bezahlt. Diese ist bisher nicht bei mir angekommen, seit Jänner versuche ich, die Bestellung zu stornieren. Das war nicht möglich, da laut „Support“ mit Kauf den AGBs zugestimmt wurde, und lt. ebendiesen ein Versand bis zu 10 Wochen dauern kann. Auch nach 10 Wo. habe ich mehrfach versucht, die Ware oder das Geld, bevorzugt das Geld zu erhalten. Mittlerweile sagt „Support“, dass zugestellt worden sei. Ist es aber nie zugestellt worden.
Auch ich habe die Fashiontraum-Erfahrung machen müssen und habe leider sogar zwei Bestellungen bei diesem Shop getätigt. Die Ware ist Billigware aus China, erhalten nach 7-wöchiger Wartezeit – Rückgabe nur an eine Adresse nach China, Porto teurer als der Warenwert. Erst dachte ich, da habe ich teures Lehrgeld bezahlt, aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass sich hier über den Verbraucherschutz eine Möglichkeit ergibt, mein Geld zurückzubekommen. Danke für diesen tollen Service!
Das gleiche ist mir bei Premium Garderobe passiert – sehr geehrter Herr Matthies, kann ich mich per E-Mail direkt an Sie wenden, damit auch Sie vom Verbraucherschutz es bei diesem betrügerischen chinesischen „Unternehmen“ versuchen?
Herzlichen Dank und besten Gruß
Juliane T.
Bitte schreiben Sie über unser Kontaktformular.
Leider habe ich schnell gekauft und bin erst jetzt auf die Idee zu recherchieren gekommen. Ich habe beim Shop Pro-Trends einen Pullover für 39,99 Euro (dies ist der richtige Betrag) bestellt und bezahlt. Wie kann ich diesen Kauf jetzt auch ohne Erhalt der Ware rückgängig machen und mein Geld zurückbekommen?
Viele Grüße
Sybille B.
Leider habe ich schnell gekauft und bin erst jetzt auf die Idee zu recherchieren gekommen. Ich habe beim Shop Pro-Trends einen Pullover für 33,99 Euro bestellt und bezahlt. Wie kann ich diesen Kauf jetzt auch ohne Erhalt der Ware rückgängig machen und mein Geld zurückbekommen?
Viele Grüße
Sybille B.
Auch mir passierte das Gleiche wie Herrn Domenica. Auch ich bestellte im Internet bei Fashion Traum einen gelben Pullover in
Gr L zum Preis von Euro 39.90. Bestellung 3090, bestätigt am 26.01. Heute morgen kam die Ware (11.03.) ein ganz anderes
Modell, Farbe beige, Passform für L viel zu klein, die Rücksendung viel zu kompliziert.
Auch ich glaube, einem dubiosen, unseriösem Unternehmen auf den Leim gegangen zu sein.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Freundliche Grüße
Monika Ludwig