fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China.
Herr Domenic G. schrieb am 21.02.2021
Betreff: Unseriöser Onlineshop auf Instagram
Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #2128
Internetseite: fashion-traum.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
durch eine Werbeanzeige auf Instagram habe ich leider eine Winterjacke („Irvin – Stilvolle warme Winterjacke“, Größe L, Farbe: braun) für 59,99€ über den Onlineshop „Fashion Traum“ bestellt. Die Bestellung habe ich am 22. Januar 2021 getätigt. Die Jacke ist vor zwei Tagen (also am 19. Januar 2021) bei mir angekommen. Die Internetseite des Onlineshops und die Werbeanzeige auf Instagram haben einem den Eindruck vermittelt, dass es sich bei „Fashion Traum“ um einen Händler und Versand aus Deutschland handelt. Erst nach einigen Tagen, als ich die Trackingnummer prüfen wollte (welche auch funktionierte), konnte ich erkennen, dass der Artikel aus China kommt und auch von dort verschickt wird. Außerdem wurde einem mitgeteilt, dass es sich hierbei um ein besonderes Angebot handelt, dass noch am selben Tag ablaufen würde. Die Qualität der Jacke ist ziemlich schlecht, die Verarbeitung ist nicht gut, die Größe entspricht natürlich auch nicht einer europäischen Größe L und zudem riecht die Jacke auch sehr streng und chemisch. Die Winterjacke möchte ich also zurückschicken und vom Kaufvertrag zurücktreten. Als ich dem Support diesbezüglich eine E-Mail schrieb, bekam ich als Antwort, dass die Ware mit Trackingnummer nur nach China zurückgesendet werden kann.
Hier der originale Wortlaut der Mail:
Hallo,
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie sich mit uns in Verbindung setzen ([email protected]).
durch eine klare Erklärung (z.B. Brief oder E-Mail per Post) Ihrer Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten. Der Widerruf ist dann abgeschlossen, wenn wir die physischen Güter erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung der Waren gehen zu Lasten des Käufers.
Bitte senden Sie die Rücksendung an die folgende Adresse:
Empfänger: Tu Hongming
Telefoonnummer: +8617757757961271
Anschrift: F2, Gebäude 8, Nr. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China.
Bitte verwenden Sie für die Rücksendung der Waren nur eine Versandmethode mit Tracking-Nummer, damit wir Ihre Rücksendung zuordnen können.
Bitte legen Sie das Widerrufsformular auch dem Rücksendepaket bei, um eine eindeutige Bestellung zu ermöglichen.
Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Die Rücksendung wäre ziemlich Teuer und lohnt sich natürlich im Vergleich zum Gesamtpreis der Jacke nicht. Des weiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob meine Rücksendung überhaupt ankommen würde, da sich ja die Adresse in China überhaupt nicht nachprüfen lässt, und ich durch kurzes googeln herausgefunden habe, dass bei anderen vergleichbaren Vorfällen die Rücksendung gar nicht in China angekommen ist. Bitte helfen Sie mir hier weiter: Wie sollte ich mich nun verhalten?
Auf Ihrer Seite habe ich von ähnlichen Fällen gelesen, bei denen Sie den Betroffenen durchaus helfen konnten. Vielen Dank im Voraus schonmal für Ihre Bestrebungen, mir in meiner Situation weiterzuhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Domenic G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.02.2021 an [email protected] weiter und erhielt am 24.02.2021 nachstehende Stellungnahme:
Dear G.
To whom it may concern,
We refunded 100% of the order – a return of the order/goods is not needed.
Thank you.
The support team
Herr Domenic G. schrieb am 27.02.2021
Sehr geehrter Herr Matthies,
heute morgen wurde mir das Geld zurückerstattet. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen,
Domenic G.
Internetauftritt und Vorgehen erinnert sehr an andere Webshops, die von High Matrix Ltd. betrieben werden.
Mode-Stern.com
designer-modeoutlet.com
Design-c.shop
fashion-star.shop
miascloset.de
Leider bin ich ebenfalls auf sowas reingefallen hatte Im November über den Anbieter Traumoutlete 2 paar Stiefeletten bestellt die ca gefühlte 8 Wochen bei mir eintrafen leider der letzte Sch…..! Hatte keinen Retoure Label also die Ware zurück gesendet an die Adresse die auf dem Paket vorhanden war, ein paar Tage später hatte ich das Paket wieder, habe mich an Klarna gewendet, sie versprachen mir die Ware von der Zahlung zurück zu halten, leider muss ich wohl die Ware zahlen 99.00!
Hallo, auch ich bin leider auf die gleiche Seite reingefallen. Ich habe per Rechnung bestellt, aber da der Verkäufer mir mein Retouren-Label schickt, sondern ich die Ware auf eigene Kosten nach China senden soll, wird meine Retoure bei Klarna noch nicht anerkannt und ich erhalte bereits Mahngebühren.
Was kann ich tun, um für das Produkt und die Versandkosten nicht zahlen zu müssen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Hallo, auch ich bin leider auf solche Firmen reingefallen. Zum einen die Firma Traum-Outlet, Ware gar nicht erst erhalten, die Internetseite existiert nicht mehr um mal nachzufragen, wo die Ware bleibt. Klara versucht die Firma jetzt ebenfalls zu kontaktieren, die die Zahlungsaufforderung nach wie vor besteht. Zum zweiten die Firma Mindaro. Die Ware erhalten, schlechte Verarbeitung, Ware defekt. Ich habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Jetzt soll ich die Ware auf meine Kosten nach China
Auch ich habe am 10.05.21 dort bestellt,aber bei Klarna als Zahlungsart Rechnung gewählt. Die Ware ist nie geliefert worden. Von Klarna kam irgendwann die Aufforderung den Betrag zu begleichen. Ich teilte der Bank mit, dass keine Lieferung erfolgte. Die stellten den Vorgang ein und ich dachte, die Sache sei erledigt. Nun kam eine Mail vom Support der Firma, in der ich aufgefordert werde,den Betrag zu zahlen, sonst drohe ein gerichtlicher Mahnbescheid. Wie soll ich mich verhalten? Gruß Anne
Hallo,
auch ich habe bestellt bei VERA MODE München und die Ware kam pö a pö irgendwann bei mir an. Auch ich bin nicht bereit die minderwertige Ware zu zahlen und schon gar nicht auf meine Kosten zurückzusenden, nach Asien. Ich soll jeden Artikel extra versenden und irgendwas auf chinesich daruf vermerken für den Zoll…
Habe auch ein Einzugsstop über paypal laufen. Mal sehen wann sich der Support Vera Mode wieder meldet 🙁
Könnten Sie mir vielleicht auch helfen?
Liebe Grüße M. Hans
Auch ich bin auf diese Firma reingefallen. Eine Teillieferung kam vorgestern bei mir an, total schlechte Qualität. Man kann die Päckchen gar nicht öffnen, so schlimm riechen sie nach Chemie. Ich habe mittlerweile auch Kontakt mit dem Kundendienst dieser Firma.
Man hat ja das Gefühl, die Firma sitzt in Berlin und eine Retoure funktioniert so wie immer. Auch wenn man sie selber zahlen muss. Aber bis nach China zurückschicken??? Ich habe mich jetzt auch mal an den Verbraucherschutz gewandt.
Auch ich habe diesen Fehler begangen. Habe mit Paypal telefoniert, die sagen dass ich nichts tun könnte und man ja online relativ günstig bei der Deutschen Post ein Paketschein nach China bekommen könnte. :/
Aber es scheint ja iwie zu gehen.
Vielleicht könnt ihr helfen.
LG
Ich bin leider auch auf diesen Anbieter reingefallen. Mieseste Qualität. Gleiches Prozedere. Auf eigene Kosten zurücksenden, mit Tracking-Nummer.
Das habe ich abgelehnt. Daraufhin wurden mir aus „Kulanz“ erst 20% , später 30% auf den Kaufpreis angeboten.
Als Deutsche in Österreich habe ich den hiesigen Verbraucherschutz angerufen. Die machen mir allerdings leider keine Hoffnungen.
Frage an den deutschen Verbraucherschutz: Würden Sie sich für mein Anliegen einsetzen?
Gruß,
Sabine Partl
Hallo,.
Ich habe den gleichen (dummen) Fehler gemacht und bestellt.
Habe mehrfach um eine deutsche Adresse für die Rücksendung gebeten. Das hat zu nichts geführt.
Habe dann über Paypal den Beschwerdeprozess gestartet. Dort hat mir die Firma 30% Rückzahöung angeboten, habe ich abgelehnt, dann kamen wieder vorgefertigte Standardmails.
Dann habe ich hier über diese Website den Verbraucherschutz eingeschaltet. Hatte innerhalb von einem Tag das Geld zurück (ohne Rücksendung).
Hallo,
ich bin leider auch auf den betrügerischen Internetshop fashion traum reingefallen. Aufmerksam wurde ich darauf auf Facebook aufmerksam und habe mir ohne weitere Recherche am 18.04.21 6 Hosen in L und XL für 161 EUR bestellt. 4 Wochen später kamen 3 völlig vernähte, farnsige, viel zu kleine und sogar löchrige Hosen bei mir an. 3 weitere Hosen fehlen bis heute. Der Support verfolgt nur eine Hinhaltetaktik und will, dass ich auf eigene Kosten die Hosen mit Tracking nach China zurücksende.
Auch mir ist es leider erst nach Auftragserteilung aufgefallen, dass weder ein Impressum noch sonstige Kontaktdaten vorhanden waren. Der Shop ist sehr hochwertig aufgemacht. Unter der Seite Über uns wird vorgetäuscht, dass es sich um ein deutsches Unternehmen handelt.
Ich habe gestern Ware (Kleid, Hose, Shirt) im Wert von EUR 80,98 gestern in einem zusammengeknüllten (dadurch total verknauschten) Zustand erhalten und minderwertiger Qualität. Widerruf gemacht – Rücksendung soll nach China.
Nachdem ich Verbraucherschutz.de und Paypal eingeschaltet habe, wurde der Kaufpreis meinem Paypalkonto gutgeschrieben! Vielen Dank!
Auch ich habe leider am 11.4.21 eine Hose und Schuhe bei Fashiontraum bestellt. Bisher kam nur die Hose an. Die Hose ist leider nicht wie online dargestellt in guter Qualität. Es handelt sich um billige Chinaware. Meiner Anfrage einer Retoure wurde mir ebenfalls wie üblich eine nicht im Internet zu findende Adresse in China angegeben.
Was sollte ich nun tun? Für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
O. Cinar
Leider habe ich auch 2 Hosen gekauft und musste feststellen, dass die Qualität und Größe nicht der Norm entspricht.
Was muss ich tun um mein Geld zurück zu bekommen?
Hallo,
leider bin auch ich auf diese Seiten reingefallen und habe Pullover im Wert von 160 € bestellt.
Ich habe die Seite schon per Kontaktformular angeschrieben. Hoffe sie können mir irgendwie weiterhelfen, da die Adresse, an die ich zurücksenden soll, wie oben bereits beschrieben, laut Google gar nicht vorhanden ist und ich jetzt nicht noch Geld in den Versand eines Pakets stecken möchte, was deshalb nie ankommt.
Hallo liebe Community,
ich hatte das gleiche, wie oben beschriebene Problem mit der Ware im Wert von 320€. Absolut unbrauchbar. Da sich der Support der Betrugsfirma so gut wie nicht gemeldet hat, hatte ich sowohl den Verbraucherschutz darüber informiert (der den Support der Betrugsfirma kontaktierte) als auch gleichzeitig Paypal kontaktiert und siehe da – ich bekomme mein Geld vollständig zurück, sogar ohne Warenrücksendung. Leider kann ich nicht sagen, ob Paypal oder der VS entscheidend waren!
Hallo, auch ich habe das gleiche, schon beschrieben Problem.
Ich habe Strickjacken bestellt. Eine in M und eine in große S.
Keine von beiden passt auch nur im Ansatz.
Leider habe ich auch noch eine in einer anderen Farbe bestellt.
Ich sitze nun auf drei Jacken von äußerst schlechter Qualität und
Echt üblem Geruch welche zusammen an die 100 Euro kosteten.
Habe mit Paypal bezahlt.
Kann man mir helfen?
Liebe Grüße I. Lehmann
Hallo,
Ich habe ebenfalls über Instagram 3 Hosen für Red. 82€ gekauft, ohne mich vorher über Fashion-Traum (besser: Alptraum) zu erkundigen. Ein naiver Fehler. Es kam absolute Schrottware (Qualität inakzeptabel und Größe/Schnitt völlig außerhalb der Normen, Größe L entspricht nach unseren Kriterien bestenfalls XS). Bedauerlich, für die Umwelt, dass man so einen Müll um die halbe Welt transportiert. Nie wieder – und ich wäre sehr dankbar, wenn man mir bei Verbraucherschutz.de helfen könnte.
Guten Tag,
ich habe heute leider das selbe Problem.
Ware in Wert von über 100 € erworben und nach ca. 3 Wochen kam heute die Ware in einem Zustand an, der nicht ansatzweise der Beschreibung (Qualität und Größe) entspricht.
Bitte wer hat Herrn Domenica vertreten, damit ich an mein Geld zurück komme?
Benötige bitte dringend Ihre Hilfe.
Vielen Dank
MfG Rene S.
Bin durch eine Anzeige auf Facebook auf die Fa. fashion-traum.com gestoßen.Habe dort „Hochwertige Herrenlederstiefel “ zum Preis von 59,99 Euro bestellt und über PayPal bezahlt.
Nach ca.sieben Wochen kamen sie endlich an….Billigste Stiefeletten mit einer dicken Gummisohle.
Mit dem Support einen regen Austausch gehabt:erst die Standardmail mit Rückversand,Porto ca. 50,00 Euro,Info habe ich mir selber beschafft.Dann folgten Kulanzangebote von 20% bis schließlich 40% bei Behalt der Ware,
Ich habe im Dez. 20 eine Winterjacke um €69,90 bestellt und bezahlt. Diese ist bisher nicht bei mir angekommen, seit Jänner versuche ich, die Bestellung zu stornieren. Das war nicht möglich, da laut „Support“ mit Kauf den AGBs zugestimmt wurde, und lt. ebendiesen ein Versand bis zu 10 Wochen dauern kann. Auch nach 10 Wo. habe ich mehrfach versucht, die Ware oder das Geld, bevorzugt das Geld zu erhalten. Mittlerweile sagt „Support“, dass zugestellt worden sei. Ist es aber nie zugestellt worden.
Auch ich habe die Fashiontraum-Erfahrung machen müssen und habe leider sogar zwei Bestellungen bei diesem Shop getätigt. Die Ware ist Billigware aus China, erhalten nach 7-wöchiger Wartezeit – Rückgabe nur an eine Adresse nach China, Porto teurer als der Warenwert. Erst dachte ich, da habe ich teures Lehrgeld bezahlt, aber jetzt habe ich wieder Hoffnung, dass sich hier über den Verbraucherschutz eine Möglichkeit ergibt, mein Geld zurückzubekommen. Danke für diesen tollen Service!
Das gleiche ist mir bei Premium Garderobe passiert – sehr geehrter Herr Matthies, kann ich mich per E-Mail direkt an Sie wenden, damit auch Sie vom Verbraucherschutz es bei diesem betrügerischen chinesischen „Unternehmen“ versuchen?
Herzlichen Dank und besten Gruß
Juliane T.
Bitte schreiben Sie über unser Kontaktformular.
Leider habe ich schnell gekauft und bin erst jetzt auf die Idee zu recherchieren gekommen. Ich habe beim Shop Pro-Trends einen Pullover für 39,99 Euro (dies ist der richtige Betrag) bestellt und bezahlt. Wie kann ich diesen Kauf jetzt auch ohne Erhalt der Ware rückgängig machen und mein Geld zurückbekommen?
Viele Grüße
Sybille B.
Leider habe ich schnell gekauft und bin erst jetzt auf die Idee zu recherchieren gekommen. Ich habe beim Shop Pro-Trends einen Pullover für 33,99 Euro bestellt und bezahlt. Wie kann ich diesen Kauf jetzt auch ohne Erhalt der Ware rückgängig machen und mein Geld zurückbekommen?
Viele Grüße
Sybille B.
Auch mir passierte das Gleiche wie Herrn Domenica. Auch ich bestellte im Internet bei Fashion Traum einen gelben Pullover in
Gr L zum Preis von Euro 39.90. Bestellung 3090, bestätigt am 26.01. Heute morgen kam die Ware (11.03.) ein ganz anderes
Modell, Farbe beige, Passform für L viel zu klein, die Rücksendung viel zu kompliziert.
Auch ich glaube, einem dubiosen, unseriösem Unternehmen auf den Leim gegangen zu sein.
Wie soll ich mich nun verhalten?
Freundliche Grüße
Monika Ludwig