familypanda.de: „Die Qualität ist mit der, der Marke KIK zu vergleichen. Nicht wertig für den angebotenen Preis. Die Ware kam wieder aus China und wurde von verschiedenen Absendern geschickt.“
Kristina W. schrieb am 04.09.2019:
Betreff: Unseriöser Webshop
meldet die Internetseite: Familypanda.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Verbraucherschützer,
ich habe am 23.08.2019 auf der Website familypanda.de Waren im Wert von 145,50 € bestellt. Die Preise für die angebotenen Waren waren in Ordnung. Nicht zu niedrig, aber auch nicht günstig. Die Aufmachung dieser Seite ist sehr gut. Ordentliches deutsch, Blog-Artikel und Newsletter-Anmeldung.
Nach dem Bestellvorgang (Zahlung per Visa-Karte) bekam ich eine Rechnung als PDF zugeschickt und eine Bestellbestätigung. Kurz darauf bekam ich eine Meldung, dass meine Ware verschickt wurde und ich die Sendung verfolgen kann. Das tat ich dann auch und wusste schon beim anklicken, dass es sich um eine betrügerische Seite handeln muss. Die Sendungsverfolgung führte nicht zu DHL, sondern auf eine Seite von Familypanda mit chinesichen Schriftzeichen. Bei Eingabe der Sendungsnummer auf der DHL Seite wurde keine Sendung gefunden.
Insgesamt bekam ich 4 Mails mit einer Versandnachricht. Ich hatte auch 4 Artikel bestellt.
Die Firma mit Sitz in Österreich kommuniziert mit keinem Wort, dass die Ware aus China kommt.
Angeblich ist der Geschäftsführer ein B.Trixel und die Firma des Webshops laut Impressum ist die WallCapital GmbH. Diese Firma gibt es tatsächlich. Telefonisch reagiert aber niemand. Nun habe ich schriftlich bei der Firma nachgefasst und um Rückerstattung gebeten. Leider bislang ohne Erfolg. Es gibt im Internet keine Erfahrungsberichte zu dem Shop. Keine negativen Kommentare, aber auch kein positives Feedback. Auf Facebook war mir nur aufgefallen, dass viele Nutzer auf Bilder mit „wütend“ reagiert haben und Kommentare wohl gelöscht wurden. Ich möchte hier vor dieser Seite warnen.
Vielleicht hilft es anderen.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.09.2019 an [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Kristina W. schrieb am 09.09.2019:
Guten Tag Herr Matthies,
vielen Dank, dass Sie sich eingeschaltet haben. Ich habe leider von der Firma bislang keine Antwort erhalten. Stattdessen haben mich diverse Käufer auf Facebook kontaktiert, die ebenfalls seit Wochen auf Ware warten.
Heute kam dann tatsächlich ein Paket aus China an mit einem der 4 bestellten Kleidungsstücke. Allerdings kommt die Ware aus China. Dies steht nirgendwo auf der Website geschrieben. Die Versandkosten für den Rückversand bei Nichtgefallen trägt laut AGB der Käufer.
Ganz seriös ist dieses Unternehmen also nicht. Ich bin gespannt ob die restliche Ware ankommt.
Die Beschaffenheit ist auf den ersten Blick in Ordnung. Es lag auch ein Etikett dabei auf dem steht CHAO guoguo.
Scheinbar eine Marke. Ansonsten gibt es nur chinesische Schriftzeichen auf dem Waschetikett.
Wie gut die Ware ist, wird sich erst nach dem Waschen zeigen. Ich hoffe nun, dass die restliche Ware noch eintrifft. Über die Beschaffenheit gebe ich dann gerne noch Auskunft.
Gruß Kristina W.
Kristina W. schrieb am 12.09.2019:
Guten Abend Herr Matthies,
ich habe eine Rückmeldung von der Firma WallCapital erhalten:
Hallo Kristina, vielen Dank für Ihre Anfrage!
Ich habe Ihre Bestellung überprüft. Das Paket befindet sich noch im Versand und sollte baldigst bei Ihnen eintreffen.
Bitte entschuldigen Sie die lange Versanddauer aufgrund des hohen Bestellaufkommens!
Eine Rückgabe erfolgt an unsere Adresse in Deutschland.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernhard Trixl
Leitung Kundenservice
Schon komisch, dass der Geschäftsführer auch Leiter des Kundendienstes ist.
Ich habe heute die restliche Ware erhalten. Die Qualität ist mit der, der Marke KIK zu vergleichen. Nicht wertig für den angebotenen Preis. Die Ware kam wieder aus China und wurde von verschiedenen Absendern geschickt. Zudem handelt es sich auch um verschiedene chinesische Marken.
Da ich Angst habe, mein Geld nicht zurück zu erhalten, werde ich die Ware nun behalten, auch wenn 145,50 € viel zu überzogen sind.
Gruß Kristina W.
Impressum familypanda.de
Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz:
FamilyPanda.de ist ein Projekt von:
Wall Capital GmbH
Wallehenweg 25
A-5753 Saalbach
E-Mail: [email protected]
Unternehmensgegenstand: Handel
Firmenbuchnummer: 507590g
ATU-Nummer: ATU74467267
Firmenbuchgericht: Salzburg
Firmensitz: 5753 Saalbach
Geschäftsführer: B. Trixl
Mitglied bei: WKO
Berufsrecht: Gewerbeordnung ris.bka.gv.at
Aufsichtsbehörde/Gewerbebehörde: Zell am See
Berufsbezeichnung: Handel
Verleihungsstaat: Österreich
Bankverbindung:
Bank: Bank Austria
IBAN: AT461200010026897008
BIC: BKAUATWW
Hallo,
ich habe auch im Wert von über € 100,- bei familypanda bestellt und direkt mit Kreditkarte bezahlt.
Ware habe ich keine erhalten und auch nie eine Rückmeldung auf meine Nachrichten bekommen.
Glücklicherweise habe ich das Geld von meiner Kreditkartenfirma erstattet bekommen.
BITTE NICHTS DORT BESTELLEN!
Auch ich habe Ware bezahlt und nicht erhalten, bestellt bloß nicht dort!
Hallo, ich habe oben schon einmal meine Erfahrung veröffentlicht. Glücklicherweise hat mir meine Volksbank den Betrag von 80,00 Euro erstattet. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt und da die Zahlung nicht älter alt 8 Wochen alt war (das war Voraussetzung), habe ich mein Geld wieder. Bin sehr froh und drücke allen die Daumen, dass es bei ebenfalls klappt.
Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe bei familypanda einen Teppich für unser Kinderzimmer bestellt.
Wie allen ging es auch mir so, dass ich sofort nach Erhalt der Bestellbestätigung wusste, dass die Ware aus China kommt. Mit einem Versanddauer von ca. 4-5 Wochen kam die Waren dann auch aus China an.
Aufgrund deutlich unzureichender Qualität schickte ich den Teppich im Wert von 42 EUR zurück.
Leider habe ich bis dato (5 Monate später) keine Erstattung des Kaufpreises erhalten. Geld adé.
Hallo, ich hab leider auch vor 3 Monaten auf family panda bestellt und bis heute nichts erhalten. Natürlich hatte ich das auch gleich überwiesen (54,-€) mein Anwalt hat mir Geraten eine sammel Klage einzureichen, ich weiß aber nicht ob das wirklich was bringen soll. Mich würde nur interessieren wie man sein Geld zurück bekommen kann
Achtung Betrug!!! Habe vor 2 Monaten bei Family Panda für 80,00 Euro bestellt. Da mein Baby jetzt schon 2 Nummern größer hat, brauche ich die Ware nicht mehr. Habe versucht die Firma zu erreichen, die angegebene Telefonnummer existiert nicht und auf meine EMail antwortet auch keiner. Das Geld wurde damals von der meiner Kreditkarte sofort abgebucht. Werde zur Bank gehen und den Betrug melden!
Auch ich habe vor 3 Monaten bei familypanda für über 100 € bestellt. Habe aber bis heute nichts erhalten. Komunikation funktioniert mit der Firma nicht. Keine Ahnung wie ich zu meinem Geld kommen soll!?
Auch ich habe am 13.11.2019 für über 100€ Ware bestellt. Leider ist da bis heute auch nichts gekommen. Auf E-Mail wird nicht geantwortet, und Telefonnummer existiert nicht.
Es macht einen richtig wütend.
Der Shop ist nicht empfehlenswert und müsste gesperrt werden.
Habe dort im Oktober bestellt und nach über 4 Wochen kam ein Teil der Lieferung aus China an. Auf den zweiten Teil warte ich noch immer!!! Geld wurde natürlich sofort abgebucht. Auf der Website ist eine Nummer angegeben die nicht stimmt, auf die Mails reagiert keiner. Nie wieder familypanda!!
Auch ich habe am 7.11. Ware bei Familypanda bestellt. Bis dato habe ich noch keine Ware erhalten. Das Geld wurde bereits abgebucht und auf meine Mails antwortet der Kundenservice nicht. Sehr enttäuschend und unseriös! Kann jedem abraten auf dieser Seite zu bestellen!
Guten Tag,
Auch ich habe im August verschiedene Artikel bei familypanda bestellt. Genau wie bereits von anderen Kunden beschrieben, gute Homepage, minderwertige Ware. Wochenlanges warten auf die Lieferung, nach Retoure keine Antwort bekommen, dutzende Emails blieben unbeantwortet. Ich habe JETZT einen Teil des Geldes erstattet bekommen, nach über 4 Monaten! Wirklich sehr enttäuschend!
Liebe Grüße an alle,
K. Bantle
Guten Abend,
vor einem Monat habe ich ein Kostüm für meinen Enkel bestellt. Ich wollte ihn wirklich für Weihnachten in etwas „Elegantes“ kleiden. Sofort bezahlt, aber nichts erhalten. Meine 4 E-Mails blieben unbeantwortet. Ich verstehe, dass Sie die Bestellung bereits vergessen können. Sehr schade. Ich hoffte, dass eine in Österreich registrierte Firma seriös und verantwortungsbewusst sein würde. Betrogen!
Ich hab meine Ware letzt Woche erhalten. Bestellwert war 41,00€. Die Qualität ist okay, aber nicht wirklich 41€ wert. Da es ein Gemeinschaftsgeschenk für einen Kollegen war haben wir es geschenkt. Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, wie ich es zurück senden sollte. Es war weder eine Rechnung, noch Rücksendeinformationen oder ähnliches dabei. Aber ich bin echt bedient!
Mir geht es genau so… ich habe 3 teile bestellt ein Rucksack und zwei Bettumrandung. Heute habe ich den Rucksack nach 2,5 erhalten. Das ist nicht genau das was auf dem Bild angezeigt wird und ist viel kleiner.
Von den anderen beiden Teilen habe ich keine Information. Wenn ich danach frage schicken die mir immer den selben link das ich die Sendung verfolgen kann… was die nicht verstehen das der Rucksack schon da ist die schicken mir ständig die Sendungsnummer von dem Rucksack..!!
Hallo,
Mir geht es leider genauso. Am 14.10. wurde meine Ware angeblich verschickt. Seit dem 19.10. gab es jedoch keine Aktualisierung. Die Telefonnummer auf Facebook existiert nicht und bei dem Kundenservice geht keiner ran. Auch auf E-Mail reagiert keiner. Ich habe sogar mit Anzeige gedroht und trotzdem keine Reaktion.
Wie kann ich das zu Anzeige bringen?
Viele Grüße
Anja K.
Hallo..
Auch ich habe leider bei familypanda online bestellt und ebenfalls leider keine Ware erhalten. Ich habe über Klarna direkt bezahlt… Daher kam mir die Seite eigentlich seriös vor. Hier sollte die Fa. Klarna wohl auch mal informiert werden..