„Ich habe moebelkultura.de mehrfach kontaktiert und gebeten, mir mein Geld zurückzuüberweisen.“
Frau Christina S. schrieb am 02.09.2019:
Betreff: Nicht erfolgte Rückerstattung des Kaufpreises nach Zurücksendung der falsch gelieferten Ware
meldet die Internetseite: moebelkultura.de
Nachrichtentext:
Am 12.03.19 habe ich zwei Ansteckplatten für einen Esstisch (ebenfalls bereits bei Möbelkultura gekauft) online bestellt und per Vorkasse bezahlt (205,60 Euro).
Nach Lieferung der Ansteckplatten passten diese leider nicht an den Tisch (obwohl speziell für diesen Tisch angeboten). Nach mehrfacher Rücksprache mit dem Kundenservice habe ich die Platten zurückgesendet und die korrekten Maße unseres Tisches erneut durchgegeben. Mir wurde versichert, dass die Platten angepasst würden.
Ende April habe ich nachgefragt, wie lange es denn noch ungefähr dauern würde bis zur erneuten Lieferung. Am 30.4.19 habe ich eine kurze Rückmeldung bekommen, dass mein Anliegen bearbeitet werden würde. Ich habe nach drei weiteren Monaten erneut nachgefragt und um Rückmeldung gebeten, aber niemand hat sich gemeldet. Schließlich habe ich das Vertrauen in die Firma verloren und mich entschieden, das Geld zurückzuverlangen, da ich nicht mehr daran glaube, (passende) Ansteckplatten zu erhalten. Ich habe Möbelkultura mehrfach über E-Mail, das Kontaktformular und aktuell auch über Facebook kontaktiert und gebeten, mir mein Geld zurückzuüberweisen. Doch seit dem 30.4.19 habe ich keinerlei Rückmeldungen mehr bekommen. Viele Anrufe auf der Service-Hotline blieben leider erfolglos (nur Warteschleife).
Ich bin Ihnen im Voraus sehr dankbar für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Christina S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 03.09.2019 an Herrn Tigran Margaryan (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
verbraucherschutz.de schrieb Frau S. am 10.09.2019:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum moebelkultura.de
Moebelkultura.de ist ein Angebot der:
MARG Trading GmbH & Co. KG mit Sitz in Münster
Breitefeld 13
D-64839 Münster
Deutschland
E-Mail: [email protected]
vertreten durch die geschäftsführende Gesellschafterin:
MARG Verwaltungs GmbH, Breitefeld 13, 64839 Münster
Amtsgericht Offenbach, HRB 47972 (persönlich haftend),
diese vertreten durch die Geschäftsführer
Tigran Margaryan
Registergericht: Amtsgericht Darmstadt, HRA 84661
Ust-IdNr: DE283488418
und jetzt werden die möbel bei ebay kleinanzeigen verkauft unter insolvensmasse.
Moebelkultura ist seit Mitte letzten Jahres Insolvent. Auch wir haben Möbel bestellt, bezahlt und keine Lieferung erhalten. Einschreiben kam Retour, Empfänger nicht bekannt. Ich bekam nach gefühlten 100 Anrufen und E-Mails die Nachricht, die Firma sei Insolvent. Ich habe daraufhin den Insolvenzverwalter angeschrieben und angerufen (August 2029). Mir wurde gesagt, dass es sich um ein größeres Verfahren handelt. Es würde noch Zeit in Anspruch nehmen und ich würde benachrichtigt werden. Keine Rücka
Sehr geehrter Verbraucherschutz,
ich habe mit dieser Firma Möbelkultura ähnlich Schlimmes erlebt. Meine über 1000 EUR für den Hausflur aus Echtholz Pinie sind weg, und die Möbel sind seid Februar 2019 nicht geliefert worden. Das Geld habe ich bis heute nicht zurückbekommen, wegen Insolvenz der Firma… Die MARG Trading GmbH
Freundliche Grüße
Keßler
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche erlebt wie Frau Christina S. Ware reklamiert, zurück geschickt und das Geld nicht zurück überwiesen bekommen. Ich habe die Firma mehrmals angemahnt und zur Zahlung aufgefordert. Keine Reaktion. Telefonisch errreicht man niemanden. Immer nur Warteschleife und dann kommt ein schriller Pfeifton durchs Telefon, worauf man freiwillig auflegt. Was kann man hier noch tun? Es kann doch nicht sein, dass die Firma immer noch Waren verkaufen darf.
MfG Ursula W.