fahrrad-xxl.de erstattet nach Nichtlieferung.
Herr Markus M. schrieb uns am 28.05.2020
Betreff: Nicht geliefertes, jedoch bezahltes Fahrrad
Kunden-oder Vertragsnummer: 200082388
Internetseite: fahrad-xxl.de
Am 15.04. bestellte ich bei fahrrad-xxl.de zwei E-Mountainbikes im Gesamtwert von EUR 6.998.– ( 1 x Artikel Nr. X0040957-3 zu 2.999.– € und 1 x Artikel Nr. X0049248-3 zu 3.999.– €). Beide Fahrräder sollten in die Fahrrad XXL Filiale geliefert werden. Am 21.04. bekam ich eine Versandmeldung für das Fahrrad Artikel Nr. X0049248-3, welches ich am 25.04. in der Filiale abholte. Am 23.04. wurde der Gesamtbetrag von EUR 6.998 .– von meinem Konto abgebucht. Da bis dahin keine Versandmeldung erfolgte, nahm ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Kundenservice auf, um über die voraussichtliche Lieferdauer des zweiten Fahrrades nachzufragen. Man sagte mir, dass es in ein paar Tagen geliefert werden solle. Nach weiteren Anfragen teilte man mir auf einmal mit, dass das Fahrrad am 8.5. in der Filiale angeliefert worden war. Daraufhin habe ich mich mit der Filiale telefonisch in Verbindung gesetzt. Dort bestätigte mir man, dass laut Unterlagen das Fahrrad angeliefert sein müsse, sich jedoch nicht in der Filiale befindet. Es müsse wohl ein Fehler der Spedition sein, das käme häufiger vor. Daraufhin kontaktierte ich erneut den Kundenservice (mittlerweile nur noch per Email möglich, die Hotline wurde abgeschaltet). Man versprach mir sich mit der Spedition in Verbindung zu setzen und mir umgehend Rückmeldung zu geben. Seitdem passiert nichts mehr. Weitere mehrere Anfragen meinerseits wo das Fahrrad abgeblieben ist, werden schlicht ignoriert und nicht mehr beantwortet. Ebenso eine Fristsetzung und Mitteilung, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Eine Online Stornierung des Artikels ist zwar vorgesehen, funktioniert aber nicht. Der Status des Artikels bleibt unverändert und die Stornierung wird nicht angenommen. Ebenso Aufforderungen mir den Betrag i.H.v. EUr 2.999.– zurück zu zahlen, werden ignoriert, so dass ich mir jetzt nur noch zu helfen weiß, indem ich mich an sie wende. Sieht man sich die Bewertungen der letzten Monate über diesen Onlineshop im Internet an, muss man leider feststellen, dass mein Fall leider kein Einzelfall ist. Fast kann man hier schon Methode vermuten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2020 an fahrad-xxl.de, Herrn Marco Schäfer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir bedauern den Fall von unserem Kunden Herrn M. sehr und das damit verbundene Prozedere.
Leider steht es momentan Aussage gegen Aussage was den Verlust des zweiten Fahrrades betrifft.
Die Spedition behauptet das Fahrrad zugestellt zu haben und unsere Filiale kann das Fahrrad nicht finden.
Herr M. hatte auch in der Zwischenzeit einen Käuferschutzantrag bei Paypal eröffnet und Paypal hatte die Zahlung einbehalten.
Den Paypal Fall habe ich geschlossen und die Rückzahlung hat Herr M. heute per Paypal zurück erstattet bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Rachida B.
Kundenservice
Herr Markus M. schrieb uns am 02.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
soeben habe ich die Rückzahlung über 2.999 € auf mein Paypal Konto erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne diese hätte ich mich wahrscheinlich noch wochenlang mit dem Thema beschäftigen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus M.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH