fahrrad-xxl.de erstattet nach Nichtlieferung.
Herr Markus M. schrieb uns am 28.05.2020
Betreff: Nicht geliefertes, jedoch bezahltes Fahrrad
Kunden-oder Vertragsnummer: 200082388
Internetseite: fahrad-xxl.de
Am 15.04. bestellte ich bei fahrrad-xxl.de zwei E-Mountainbikes im Gesamtwert von EUR 6.998.– ( 1 x Artikel Nr. X0040957-3 zu 2.999.– € und 1 x Artikel Nr. X0049248-3 zu 3.999.– €). Beide Fahrräder sollten in die Fahrrad XXL Filiale geliefert werden. Am 21.04. bekam ich eine Versandmeldung für das Fahrrad Artikel Nr. X0049248-3, welches ich am 25.04. in der Filiale abholte. Am 23.04. wurde der Gesamtbetrag von EUR 6.998 .– von meinem Konto abgebucht. Da bis dahin keine Versandmeldung erfolgte, nahm ich zum ersten Mal Kontakt mit dem Kundenservice auf, um über die voraussichtliche Lieferdauer des zweiten Fahrrades nachzufragen. Man sagte mir, dass es in ein paar Tagen geliefert werden solle. Nach weiteren Anfragen teilte man mir auf einmal mit, dass das Fahrrad am 8.5. in der Filiale angeliefert worden war. Daraufhin habe ich mich mit der Filiale telefonisch in Verbindung gesetzt. Dort bestätigte mir man, dass laut Unterlagen das Fahrrad angeliefert sein müsse, sich jedoch nicht in der Filiale befindet. Es müsse wohl ein Fehler der Spedition sein, das käme häufiger vor. Daraufhin kontaktierte ich erneut den Kundenservice (mittlerweile nur noch per Email möglich, die Hotline wurde abgeschaltet). Man versprach mir sich mit der Spedition in Verbindung zu setzen und mir umgehend Rückmeldung zu geben. Seitdem passiert nichts mehr. Weitere mehrere Anfragen meinerseits wo das Fahrrad abgeblieben ist, werden schlicht ignoriert und nicht mehr beantwortet. Ebenso eine Fristsetzung und Mitteilung, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete. Eine Online Stornierung des Artikels ist zwar vorgesehen, funktioniert aber nicht. Der Status des Artikels bleibt unverändert und die Stornierung wird nicht angenommen. Ebenso Aufforderungen mir den Betrag i.H.v. EUr 2.999.– zurück zu zahlen, werden ignoriert, so dass ich mir jetzt nur noch zu helfen weiß, indem ich mich an sie wende. Sieht man sich die Bewertungen der letzten Monate über diesen Onlineshop im Internet an, muss man leider feststellen, dass mein Fall leider kein Einzelfall ist. Fast kann man hier schon Methode vermuten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2020 an fahrad-xxl.de, Herrn Marco Schäfer (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Wir bedauern den Fall von unserem Kunden Herrn M. sehr und das damit verbundene Prozedere.
Leider steht es momentan Aussage gegen Aussage was den Verlust des zweiten Fahrrades betrifft.
Die Spedition behauptet das Fahrrad zugestellt zu haben und unsere Filiale kann das Fahrrad nicht finden.
Herr M. hatte auch in der Zwischenzeit einen Käuferschutzantrag bei Paypal eröffnet und Paypal hatte die Zahlung einbehalten.
Den Paypal Fall habe ich geschlossen und die Rückzahlung hat Herr M. heute per Paypal zurück erstattet bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Rachida B.
Kundenservice
Herr Markus M. schrieb uns am 02.06.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
soeben habe ich die Rückzahlung über 2.999 € auf mein Paypal Konto erhalten. Vielen Dank für Ihre Hilfe, ohne diese hätte ich mich wahrscheinlich noch wochenlang mit dem Thema beschäftigen müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Markus M.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
theminimallamp.de ersetzt die defekte LED Lampe
Waschmaschine von lidl.de wurde repariert
fashion-traum.com: Erstattet die minderwertige Ware ohne Rücksendung nach China
grundbuchauszug.info erstattet die Gebühren
beautyly.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung des Rosenbärs
spargut.com: Ware aus China, aber Rückversand nach Österreich möglich
bueroshop24.de erstattet den Kaufpreis für den defekten Bürostuhl
shop.freeletics.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
flatix.de liefert die restlichen FFP2 Masken
optivel.com versendet Werbemails im Auftrag vieler Firmen
deadstockclothing.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
bregner.com
sevellagermany.de hatte technische Probleme und erstattet den Kaufpreis
ava-may.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
fashion.zone erstattet den Kaufpreis nach Retoure der Tasche
Entschädigung für Verspätung der DB über fahrkartenerstattung.de erstattet
mydeals24.myshopify.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
haengewelt.de erstattet die Gutschrift und entschuldigt sich mit einem Gutschein
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
porta.de liefert den Brotkasten
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
eikora.de erstattet Geld nach Widerruf und mehrmaliger Aufforderung nicht
Spam Mail von contact@ja-tack.net: Amazon Einkaufsgutschein
selbstauskunft-direkt.com: Kein Impressum, kein Widerrufsrecht
Printmycase.de: Bestellung seit sieben Monaten nicht geliefert
Fake Shops 2021 März
jdsports.de: Wartezeiten bei der Lieferung von mehreren Wochen
auto-reparatur.info Probeabo muss gekündigt werden, sonst folgt Jahresabo!
Wer hat Erfahrung mit primeot.com?
sparkauf.eu ist ein Fake Shop
eBay-Kleinanzeigen.de: Julia Maria Kahl, geb. Rausch versendet die Ware nicht
Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen mit der Mailadresse questloy68@gmail.com
promotionel.com: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf Zuschrift
Spam Mail von domain.webhosting@outlook.com
Avares Bottrop: „Vermutlicher Rechnungsbetrug“
fashion.zone: Adcada GmbH ist in Insolvenz
fashion.zone: Keine Rückzahlung nach Retoure. Angeblich ist PayPal schuld
jojomamanbebe.ie: Ware aus UK: Aufpreis: 24,10 Euro für Import/Handling durch DHL
freeboobies.de: Nach drei Monaten immer noch keine Erstattung nach Retoure
Fake Shops 2021 Februar
lizenzhandel.net: Lizenz wurde bezahlt aber nicht geliefert
Defektes Bike von gymcompany.de: keine Reaktion seit Monaten
SMS von Vodafone: angebliches Abo wird über mobileinfo.biz eingezogen
myhomica.com ist ein Fake Shop / Kein Käuferschutz von PayPal
heatup.at: Billigware aus China
Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com