Expedia erstattet den Mietpreis für den Mietwagen.
Herr Manfred S. schrieb uns am 28.08.2019
Betreff: Rental Car: Keine Rückerstattung des Mietpreises, obwohl es keinen Mietwagen gab
Kunden-oder Vertragsnummer: 7460101539605
Bei Expedia.de habe ich einen Mietwagen in London Stansted gebucht, die Buchung wurde seitens Expedia bestätigt und über meine Kreditkarte bezahlt. Leider gab es dann vor Ort beim Anbieter (Alamao) keinen Mietwagen mehr, die waren an diesem Wochenende alle ausgebucht. Ich bekam die Information, dass expedia die Buchung nicht hätte durchführen dürfen, denn es gab definitiv keine Fahrzeuge mehr. Ich habe also etwas bezahlt, dafür aber keine Leistung erhalten.
Dies ist an sich schon unangenehm (da ich mich entsprechend auf eigenen Faust in London durchschlagen musste), völlig inakzeptabel ist jedoch, dass Expedia den von meiner Kreditkarte abgebuchten Betrag bis heute nicht zurück überwiesen hat. Das Ganze ist mittlerweile über drei Wochen her und ich habe mich seitdem mehrere Mal telefonisch und per Mail an Expedia mit der Bitte um Rückabwicklung gewandt. Bislang leider ohne Erfolg. Man gewinnt den Eindruck, als ob Expedia hier bewusst auf Zeit spielt. Können Sie hier unterstützen? Das wäre prima, Danke. Es kann doch nicht sein, dass trotz unstrittig nicht erbrachter Gegenleistung, die Zahlung zurückbehalten wird.
Viele Grüße
Manfred S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.08.2019 an [email protected], Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Manfred S. schrieb uns am 24.09.2019
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Firma expedia.de hat mich gerade informiert, dass sie den Mietpreis aufgrund der nicht erbrachten Leistung in den kommenden Tagen zurückerstatten.
An dieser Stelle vielen Dank für Ihren Support!
Ihre Unterstützung hat sicherlich zum positiven Ausgang dieses Falls beigetragen 🙂
Gruß,
Manfred S.