ewaying.de mit Sitz in China erstattet die Retoure.
Herr Felix P. schrieb am 05.02.2020:
Betreff: Kein Impressum, ungültige AGB Klauseln
meldet die Internetseite: ewaying.de
Kunden-oder Vertragsnummer: EW0921571698DE20
Nachrichtentext:
Ich habe dort einen Artikel bestellt. Da dieser nicht passte und auch noch mit der Beschreibung nicht übereinstimmte, machte ich per E-Mail umgehend gebrauch von meinem Widerrufsrecht. Diese antworteten nur – in sehr schlechtem Deutsch – dass Rücksendungen schlichtweg nicht akzeptiert werden. Nur wenn ein Problem mit dem Artikel vorliegt.
Darüber hinaus wollen sie, wenn sie die Rücksendung überhaupt akzeptieren, eine Aufwandspauschale in Höhe von 45€ berechnen. Nun bleibe ich auf der nicht brauchbaren Ware sitzen und habe keine Möglichkeit mein Geld zurückzuerlangen.
Da diese auf Mettmann versenden, bei Frankfurt, müssen die sich auch an das Fernabsatzgesetz halten. Des Weiteren fehlt ein Impressum bzw die ABGs bestehen nur aus ungültigen Klauseln… Das ist nicht rechtens.
Mit freundlichen Grüßen
Felix P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 um 10:29 Uhr an [email protected] weiter und erhielt am 06.02.2020 um 12:11 nachstehende Antwort:
Hallo. Sehr geehrter.
Wir haben ihm jede Mail geantwortet. Und wir antworteten auch, dass wir akzeptieren, um zurückzukehren und zu erstatten.
Sie können unsere Mail-Historie einsehen.
Vielen Dank.
verbraucherschutz.de fragte um 12:40 Uhr nach:
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Information.
Was sind denn die Bedingungen für Rückkehr und Erstattung?
[email protected] antwortete um 15:03 Uhr:
Hallo. Sehr geehrter,
Sobald wir das Gerät erhalten, das uns zurückgesandt wird, erstatten wir es sofort zurück.
Lieber Felix
Wir haben Ihnen bei jeder Mail geantwortet, warum haben Sie gesagt, wir antworten Ihnen nicht? Bitte senden Sie unser Gerät zurück und teilen Sie uns die Sendungsnummer so bald wie möglich mit, damit wir Sie überprüfen und erstatten können.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Herr Felix P. schrieb am 06.02.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Email an den Verkäufer. Dieser hat mir soeben geantwortet und gesagt, dass sie den Kaufpreis nach Erhalt der Ware erstatten werden. An die Absenderadresse. Die, die mir auch der Händler zugesandt hat. An einen Herrn Weixing Wu in Mettmann. Ich hoffe, dass diese mir auch den vollen Preis erstatten, und nicht nur einen Teil wie vorher angegeben.
Ich melde mich noch einmal nachdem ich die Erstattung erhalten habe.
Mir ging es bei der Meldung an den Verbraucherschutz auch primär darum, unseriöse Firmen zu melden, die sich nicht an Gesetze halten. So wie diese Firma unzulässige AGB’s hat.
Herr Felix P. schrieb am 09.02.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe den vollen Betrag + die Versandkosten erstattet bekommen. Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht passiert.
Ich wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Mit freundlichen Grüßen
Felix P.
„Über uns“ / ewaying.de:
Ewaying Electronic Technology Co., LTD existiert seit 2008 und hat eine erfolgreiche Geschichte über zehn Jahren.
E-mail: [email protected] [steht da wirklich mit „e“; Anm. d. Red.]
Adresse: Gebäude 3A, 4F, Gewerbepark Sha Tan Nr. 2, Ti Tang Straße, Sha Jing Gemeide, Bao’an Viertel, Shenzhen, Guangdong, China.
Adresse Deutsches Lagerhaus: Oststr.17, 40822 Mettmann, Deutschland
E-Mail „neu“ [30.04.2021] [email protected]
Habe am 26.02.2020 eine Traktionshilfe bei WISAM online Geschäft bestellt. Jetzt gibt es diese Seite nicht mehr.
Eine Bestellbestätigung bekam ich nicht und eine Versandbenachrichtigung. PAYPAL hat das Geld wohl überwiesen.
Bin ich da auf ein Fake hereingefallen?
2020028606 $40,39 USD 1 $40,39 USD
Zwischensumme $40,39 USD
Summe $40,39 USD
Zahlung $40,39 USD
Zahlung gesendet an [email protected]
hallo,
Gerät im November gekauft und über Paypal bezahlt. Da dieses Gerät nicht mit meinem Fahrzeug kompatibel war bin ich vom Kauf zurückgetreten.
Gerät zurückgeschickt und Sendungsnummer per eMail durchgegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde das Gerät durch einen Ewaying Mitarbeiter in Empfang genommen. Letzte eMail von Ewaying kam im Februar 2020 mit Erklärung das Gerät wäre nicht auffindbar und deshalb keine Rückzahlung.
Mfg
F. König