Verti Versicherung über check24 wurde storniert
Herr Ghadir C. schrieb uns am 27.01.2020
Kunden-oder Vertragsnummer: Anfrage an CHECK24 Referenz-Nr. 1462-6506-5910-52
Im Mitte Dezember 2019 hatte Ich ein Werbung gesehen bei CHECK24.de gesehen, dass wenn man eine Kfz-Versicherung wechslt durch CHECK24.de dann sie sorgen fur Kündigung die alte Kfz-Versicherung.
Ich habe diese Werbung verstanden dass ich bekomme eine neue Vertrag, wenn die alte vertrag wird gekündigt, aber leider ich bekam eine neue Kfz-Versicherungsvertrag and die alte Vertrag bei Volkswagen war nicht gekündigt, und jetzt habe ich 2 vertrag. Ich kann nicht gut deutsch und kann nicht gut kommunizieren mit Verti oder CHECK24.de oder Volkswagen.
Volkswagen sagt dass die Vertrag mit Volkswagen kann nicht gekündigt werden, while die Kündigungsfrist var erste November und ist schon vorbei.
Ich bekam die neue Vertrag mit Verti durch CHECK24.de Ca. 20. Dezember 2019. Aber die bescheid dass die Vertrag mit volkswagen konnte nich gekündigt werden bekam ich 6. Januar 2020, und dann habe ich die neue vertrag mit Verti gekündigt aber Verti akzeptiert nich die Kündigung und sagt dass es ist zu spät die Vertrag mit Verti zu kündigen.
Ich finde diese sehr falsch und unProfessional von beide Verti und CHECk24.de. Sie sollten nich eine neue Vertrag zu mir geben, wenn die alte war nich gekündigt.
Die Werbung ist falsch.
Können Sie bitte mir helfen, was kann ich tun?
mfG
Ghadir C.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.01.2020 an [email protected], Herrn Dr. Oliver Bohr (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben eine Stellungnahme an Herrn C. gesendet.
Sollte dieser mit der Weitergabe seiner Daten einverstanden sein, kann er Ihnen die Stellungnahme gerne zusenden. Eine Stellungsnahme mit persönlichen Daten, wie in diesem Fall erfolgt, können wir nicht an Dritte weitergeben, ohne dass eine unterschriebene Einverständniserklärung im Sinne des DSGVO vorliegt.
Für weitere Fragen sind wir gerne wieder für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Jessica S.
Konnte ich Ihr Anliegen lösen?
Herr Ghadir C. schrieb uns am 07.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann
Ich habe die Kündigung von Verti bekommen, und bin zufrieden mit dem Resultat.
Danke fur Ihre Unterstützung.
MfG