„Ich habe mehrmals versucht, espressomaschinendoctor.de telefonisch zu erreichen, allerdings immer ohne Erfolg.“
Herr Oliver G. schrieb uns am 28.02.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 20. 06. 2016 habe ich bei dem oben genannten Onlineshop eine Bestellung aufgegeben. Am 29.06.2016 habe ich um Stornierung meiner Bestellung gebeten, da ich eine wichtige Rückfrage zu meiner Bestellung hatte, aber telefonisch niemand erreicht habe. Da ich die Teile sehr dringend benötigte, hatte ich sie mir in einem anderen Shop bestellt. Am 14.07.2016 hatte ich den Verkäufer erneut per E-Mail aufgefordert, auf mein Anliegen zu reagieren und mir den Betrag von 101,50€ bis zum 22.07.2016 zu erstatten. Leider habe ich darauf wieder keine Reaktion erhalten. Ich habe mehrmals versucht den Shop telefonisch zu erreichen, allerdings immer ohne Erfolg. Da ich generell an das Gute im Menschen glaube und auch schon öfter dort ohne Probleme bestellt hatte, habe ich bisher auf eine Anzeige verzichtet. Am 25.01.2017 habe ich nun letztmalig die Gelegenheit eingeräumt, auf mein Anliegen zu reagieren, bevor ich eine Strafanzeige stellen wollte. Daraufhin kam sogar mal eine Antwort, in der man sich entschuldigt und mich um meine Bankverbindung für die Rückerstattung bittet. Am 14.02.2017 habe ich dann wieder nachgefragt, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann? Es kam nur eine kurze Mail, dass man es an die Buchhaltung weiter leitet. Bis heute keine Gutschrift und keine Reaktion mehr! 🙁 Nun wollte ich eine Anzeige wegen Betruges erstatten und mußte feststellen, dass man in Bayern keine Onlineanzeige erstatten kann, sondern ich müßte persönlich in die zutreffende Polizeidienststelle (83088 Kiefersfelden). Über das Brandenburger Polizeiportal kann man nur für Fälle im Land Brandenburg eine Anzeige erstatten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich meinem Fall annehmen würden und Kontakt mit dem Shop aufnehmen könnten.
Kaffee & Espressomaschinentechnik Oliver Endreß.
Marmorwerkstr. 60
D-83088 Kiefersfelden
Tel: 08033-30262-008033-30262-0 Zentrale
Fax: 08033-30262-10
espressomaschinendoctor.de
Mit freundlichen Grüßen
Oliver G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2017 weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Oliver G. schrieb uns am 12.04.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, bisher hat sich Herr Endreß nicht bei uns gemeldet und eine Gutschrift ist immer noch nicht erfolgt. Mit freundlichen Grüßen, Oliver G.
Im Prinzip steht bereits alles in den anderen negativen Bewertungen, von denen es nicht nur hier zahlreiche gibt.
Mein Fall war wohl der klassische Fall: Hatte eine gebrauchte La Pavoni erworben und wollte die Maschine mit ein paar Teilen Aufwerten, bzw. wieder in Gang setzen.
Auf der Suche im web stieß ich leider zuerst auf den Espressomaschinendoctor und erst später auf den tatsächlich kompetenten Pavoni-hamburg.de; es gibt sicher noch mehr gute Händler!
Meine Geschichte, Ende Juli 2024 bestellt:
– Sendung um 2 Wochen verzögert wegen falscher Adressübernahme, angeblich Schuld von PayPal
– Von 4 Artikeln war einer falsch (M12 Adapter statt M11) und einer defekt (Loch im Brühsieb)
– Entschuldigung vom doc, Nachlieferung mit Rücksendeumschlag ging angeblich gestern raus
– Keine Nachlieferung über viele Tage, Rückfragen schriftlich und telefonsich werden mit der gleichen Lüge beantwortet – Lieferung unterwegs, soll abwarten.
– Dann der Klassiker: Telefon wird nicht mehr beantwortet, emails ignoriert
– Darauf bei PayPal die o. g. Artikel reklamiert. Sofortige Reaktion des Händlers „Das werten wir als Widerruf“, ein falscher Betrag (zu hoher) wurde umgehend zurückerstattet über PayPal.
– Ich rufe an, schicke emails zur Klärung des Sachverhaltes. Der Händler wird emotional – „Das ist doch hier kein Wunschkonzert!“
ÄÄh, wenn ich etwas bestelle, dann doch nach Wunsch, oder?
– Händler bleibt emotional, Kommunikation nicht möglich, der Mensch wirkt überfordert.
– Dann einen Monat nach Bestellung kommt Email mit Drohung Inkasso/Anwalt, wenn die Ware nicht zurückgesendet wird, was wegen nicht erhaltenem Rücksendeumschlag/Ersatzware bisher nicht erfolgte.
Natürlich habe ich zurückgeschickt und eine verbliebene Differenz bezahlt.
Wer hier kauft ist sebst Schuld an dem Ärger, den er(sie) sich damit einhandelt. Besser Bewertungen lesen vor dem „Wunschkonzert“!
Offensichtlich scheint es bei mir auch so zu sein , warte seit 2 Wochen auf die Ware , tel nur AB und Mail keine Antwort , habe schon öfter dort bestellt und war ganz zufrieden eigentlich , aber das ändert sich leider gerade
Gott sei dank mit Pay pal bezahlt
Ich habe ein Endurteil gegen den Herrn und Betrugsanzeige erstattet. Weder Gericht noch Gerichtsvollzieher noch Polizei waren in der Lage den Herrn unter der Adresse Marmorwerkstraße 60, D – 83088 Kiefersfelden zu erreichen. Ich bin bei Weitem nicht der einzige Betrogene. Da geht es insgesamt um richtig viel Geld.
Anscheinend har sich seit dem nicht viel bei Espressomaschinen-Doctor geändert.
Gleiches Problem, seit Wochen nicht auf EMails geantwortet, telefonisch nicht zu erreichen.
Zum Glück mit PayPal bezahlt.
ich habe dort ebenfalls Teile bestellt (März 2018), 2 Wochen keine Reaktion gehabt. Ich habe täglch versucht mit Endress Kontakt aufzunehmen, keine Antwort. Nach drei Wochen dann einmalig eine Information bekommen einige Teile der Bestellung seien nicht verfügbar (z.B. Bestmaxfilter). Auch meine Aufforderung, das zuzuschicken was da ist, wurde in den folgenden Wochen genauso konsequent ignoriert wie meine Stonierung des gesamten Vorgangs und meine Zahlungsrückforderung.
Fa. Endreß -Maschinendoktor“ aus Kiefersfelden Abzocke? Betrug?
Ich habe dort vor ca 1 Monat Ersatzteile bestellt und bezahlt. Leider.
Das wurde gleich per Mail bestätigt, aber das war’s auch.
Keine Lieferung, keine Info, nach ca 10 Tage habe ich mehrmals nachgefragt,
da die Lieferzeit im Online-Shop mit 2-3 Tage angegeben war (ist) . Keine Reaktion.
Seit ca 2 Wochen habe ich die Bestellung storniert und warte auf mein Geld.
Weitere Nachfragen per Mail und Telefon erfolglos.
Fa. Endreß „circolare-espresso” aus Kiefersfelden Abzocke! Betrug!
Habe 2014 eine Espressomaschine mit Kaufvertrag zurückgegeben, nun hat er die Maschine
aber ich das Geld ( das Herr Endreß persönlich am gleichen Tag überweisen wollte ) noch nicht erhalten. Selbst der Gerichtsvollzieher ist machtlos, da angeblich nichts zu holen wäre.
Alle Anstrengungen an mein Geld zu kommen sind bisher vergeblich gewesen, wer kann mir helfen ?