„Ich habe mehrmals versucht, espressomaschinendoctor.de telefonisch zu erreichen, allerdings immer ohne Erfolg.“
Herr Oliver G. schrieb uns am 28.02.2017: Sehr geehrte Damen und Herren, am 20. 06. 2016 habe ich bei dem oben genannten Onlineshop eine Bestellung aufgegeben. Am 29.06.2016 habe ich um Stornierung meiner Bestellung gebeten, da ich eine wichtige Rückfrage zu meiner Bestellung hatte, aber telefonisch niemand erreicht habe. Da ich die Teile sehr dringend benötigte, hatte ich sie mir in einem anderen Shop bestellt. Am 14.07.2016 hatte ich den Verkäufer erneut per E-Mail aufgefordert, auf mein Anliegen zu reagieren und mir den Betrag von 101,50€ bis zum 22.07.2016 zu erstatten. Leider habe ich darauf wieder keine Reaktion erhalten. Ich habe mehrmals versucht den Shop telefonisch zu erreichen, allerdings immer ohne Erfolg. Da ich generell an das Gute im Menschen glaube und auch schon öfter dort ohne Probleme bestellt hatte, habe ich bisher auf eine Anzeige verzichtet. Am 25.01.2017 habe ich nun letztmalig die Gelegenheit eingeräumt, auf mein Anliegen zu reagieren, bevor ich eine Strafanzeige stellen wollte. Daraufhin kam sogar mal eine Antwort, in der man sich entschuldigt und mich um meine Bankverbindung für die Rückerstattung bittet. Am 14.02.2017 habe ich dann wieder nachgefragt, wann ich mit der Gutschrift rechnen kann? Es kam nur eine kurze Mail, dass man es an die Buchhaltung weiter leitet. Bis heute keine Gutschrift und keine Reaktion mehr! 🙁 Nun wollte ich eine Anzeige wegen Betruges erstatten und mußte feststellen, dass man in Bayern keine Onlineanzeige erstatten kann, sondern ich müßte persönlich in die zutreffende Polizeidienststelle (83088 Kiefersfelden). Über das Brandenburger Polizeiportal kann man nur für Fälle im Land Brandenburg eine Anzeige erstatten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie sich meinem Fall annehmen würden und Kontakt mit dem Shop aufnehmen könnten.
Kaffee & Espressomaschinentechnik Oliver Endreß.
Marmorwerkstr. 60
D-83088 Kiefersfelden
Tel: 08033-30262-008033-30262-0 Zentrale
Fax: 08033-30262-10
espressomaschinendoctor.de
Mit freundlichen Grüßen
Oliver G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2017 weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Oliver G. schrieb uns am 12.04.2017: Sehr geehrter Herr Matthies, bisher hat sich Herr Endreß nicht bei uns gemeldet und eine Gutschrift ist immer noch nicht erfolgt. Mit freundlichen Grüßen, Oliver G.