„Schlussendlich warten wir seit fast 1 Jahr auf die Einhaltung des Kaufvertrages durch hundemode.de“
Frau Dagmar K. schrieb uns am 22.02.2017: Sehr geehrtes Team Verbraucherschutz.de, ich habe im März 2016 ein Hundehalsband bei oben genanntem Onlineshop bestellt (Preis 103,00€). Nach Lieferverzögerungen und mehreren Schriftwechseln wurde dies im Juli (!) geliefert. Nach 2 Wochen wurde das Halsband von mir reklamiert, da sich Zierelemente lösten. Die Reklamation wurde anerkannt und das Halsband im August per Retourgutschein zurück geschickt. Nach endlosem Schriftverkehr wurde im Dezember eine Lösung gefunden und die umgehende Bearbeitung und Zusendung des Halsbandes an uns bestätigt. Seitdem warten wir auf die Sendung oder irgendeine Stellungnahme/Information seitens Hundemode.de – und das trotz mehrmaliger Anrufe (immer nur Anrufbeantworter) und erneuter E-Mails. Schlussendlich warten wir seit fast 1 Jahr auf die Einhaltung des Kaufvertrages, sprich auf einwandfreie Lieferung der bezahlten Ware,
Es wäre schön, wenn Sie uns in dieser Sache helfen könnten. Vielen Dank für Ihre Mühe. Mit freundlichem Gruß, Dagmar K.
verbraucherschutz de leitete die Anfrage an Herrn Hovorka am 22.02.2017 weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Dagmar K. schrieb uns am 12.04.2017: Guten Tag, leider habe ich bis heute noch keine Antwort von Herrn Hovorka bekommen. Haben Sie für mich einen Rat, wie ich weiter verfahren kann? Gruß, Dagmar K.
verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrte Frau K.,
wir werden den Vorgang veröffentlichen.
auch ich warte nun schon seit 4 Monaten auf das Halsband. bezahlt hatte ich mittels Paypal. Ich erhalte keinerlei Reaktion auf meine Nachfragen, habe nun PayPal eingeschaltet und werde eine Anzeige wegen Betrugs erstatten. Äußerst unseriöser Anbieter!
Ich habe am 17.11.18 ein Halsband bestellt und außer einer Bestellbestätigung am selben Tag noch nichts wieder gehört. Das ist über einen Monat her. Der auf der Webseite angegebene Kontakt ist an einem Donnerstag um 14:30 Uhr (mal wieder) nicht erreichbar, einen AB gibt es nicht. Ich bin sauer – es sollte ein Weihnachtsgeschenk werden.
Das ist Betrug – 2 Monate nach bestellung keine Ware erhalten
Paypal Käuferschutz eingeschalten – daraufhin erstellt der Versender eine dhl Versandnummer,das Paket ist nachweislich nicht unterwegs (sieht man,wenn die Sendungsnummer auf der dhl seite eingegeben wird) aber paypal behauptet,die Sendungsnummer reicht aus und weist meinen Antrag zurück.
Als nächstes werde ich vermutlich Anzeige wegen Betruges erstatten
Auch bei uns wurde die Lieferzeit nicht eingehalten und es gab keine Reaktion auf Mails, Anrufe, etc. Nachdem ich den Paxpal Käuferschutz eingeschaltet habe wurde die Lieferung veranlasst. Die Ware ist in Ordnung aber nicht den ganzen Ärger wert. Ich kann vom Kauf nur abraten.
Ich hatte im Mai ein Hundehalsband bei Hundemode bestellt und bezahlt. Es wurde nach 2 Monaten fehlerhaft geliefert und entsprach nicht meiner Bestellung. Ich reklamierte und schickte es zurück mit der Bitte , die Beschläge zu ändern. Zunächst kam das Paket unverrichteter Dinge zurück. Ich erhielt einen Retourenschein und dann habe ich nie mehr etwas gehört.Ich habe an die 20 Telefonate abgesetzt und zig Mails geschrieben. Es geht nicht einmal ein Anrufbeantworter.
Was tun?
Marie
Fast 3 Monate nach Bestellung wurden die Halsbänder heute geliefert. Nachdem der Paypal Käuferschutz eingeschaltet wurde, hat man plötzlich geschafft, mir eine Email zu schicken. Angeblich war eine Niete nicht lieferbar u. man habe mich telefonisch nicht erreicht. (Email, Facebook etc. hat man scheinbar nicht versucht). Bis zum 24.11. hatte die Firma Zeit, bei Paypal zu antworten. Man hat es bis zuletzt ausgereizt und erst gestern das Paket aufgegeben. Qualität: 1+! Service: 6-. Nie wieder.
Wieder vier Wochen später ohne jede Reaktion. Ein Widerruf per Einschreiben (nachweislich zugestellt) blieb unbeantwortet. Keine Lieferung, keine Kaufpreiserstattung. Habe nun den PayPal Käuferschutz eingeschaltet. Erwäge auch noch eine Anzeige. Ich hoffe, ich bekomme mein Geld zurück, denn mit den Halsbändern rechne ich nicht mehr (Bestellung v. 03.09.)
Auch ich habe ein Halsband bestellt und direkt bezahlt, das ich nach nun zwei Monaten noch immer nicht erhalten habe. Besonders ärgert mich, dass weder auf Anrufe noch auf E-Mails reagiert wird.
Wir haben vor Jahren schon mal dort Halsbänder bestellt und waren sehr zufrieden. Deshalb haben wir es dieses Mal wieder gemacht. Jetzt – 32 Tage nach Bestellung (die schon Mitte Sept hätte kommen sollen, so war es vereinbart) ist nichts da. Auf Anrufe/EMails reagiert niemand. Ich werde nun einen Widerruf per Einschreiben hinschicken.
Ich muss vor Hundemode.de / Korys Hundemode warnen.
Das Geschäftsgebaren ist katastrophal. Nach Bestellung und Bezahlung passierte 4 Wochen nichts, die selbstgesetzte Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Am Telefon geht niemand zu Geschäftszeiten ran, der AB wird ignoriert. Mails nicht beantwortet. Nach 7 Wochen habe ich den Kaufvertrag schriftlich storniert. Darauf bekam ich einen Anruf, dass das rechtlich nicht möglich ist und wurde am Telefon noch schamlos belogen.
Ich habe im Februar ein Halsband bestellt, es ist bis heute nicht geliefert worden. Die max. Lieferzeit beträgt 28 Tage.
wieviel mal ich dort angerufen habe, weiß ich nicht mehr. Es lief immer nur ein Band und man würde zurück rufen. Aber nichts passierte. Auch auf meine e-mails wurde nicht reagiert. Jetzt habe ich von DHL eine Benachrichtigung bekommen dass der Versand der Ware am 21.6.17 elektronisch übermittelt wurde. Das wars aber auch schon wieder. Anwalt ist eingeschaltet.
Eben hatte ich einen sehr netten telefonischen Kontakt mit Koris Hundemode. Alle Unklarheiten wurden beseitigt und ich möchte meine Aussage „höchst unseriös“ revidieren.
Mit freundlichen Grüßen
A.K.
Heute ist meine bestellte Ware angekommen. Leider nicht komplett gefertigt (Löcher und Ösen fehlen) . Auf meine Nachfrage wurde nicht geantwortet .
In meinen Augen ist diese Firma hochgradig unseriös.
Leider habe ich am 03.05.2017 auch einen Kauf bei dieser Firma getätigt. Nach zwei Wochen erhielt ich auch
eine Nachricht von DHL das die Versandinformationen übermittelt wurden. Leider hat sich dann weiter nicht getan. Ich habe keine
Ware erhalten und auf meine Email Anfrage wurde nicht geantwortet.
Ich werde noch etwas warten und dann weitere Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
A.K.