elumbus-reisen.de: „Leider habe ich bis jetzt weder einen Zahlungseingang noch ein Feedback von Elumbus erhalten“
Frau Sabine J. schrieb uns am 4.3.19:
Betreff: Elumbus (elumbus-reisen.de) Verzögerung Rückerstattung Storno
Sehr geehrte Damen und Herren,
analog dem schon auf ihrer Seite aufgeführten Fall (Firma Elumbus) bzgl. verzögerter Rückerstattung nach Flugstorno versuche ich seit dem 03.10. (Stornodatum)
bisher vergeblich die Rückerstattung meiner Kosten (abzgl. Stornogebühren) zu erreichen.
Bisher wurde jede E-Mail und auch eine erste per Fax versandte Mahnung mit unerfüllten Versprechungen der zeitnahen Bearbeitung beantwortet.
Nun ist meine gesetzte Frist von 14 Tagen verstrichen und bevor ich den Fall an einen Anwalt weitergebe, wollte ich erfragen, ob Sie mir weiterhelfen können.
Gerne sende ich Ihnen auch den E-Mailverlauf zu (Vorgangsnr. T-ZKGYSNI1RB-13). Ich bitte um anonymisierte Veröffentlichung ohne Angabe meines vollen Namens.
Mit freundlichem Gruß
Sabine J.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.3.19 an [email protected], Herrn Jörn Eble (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr J. schrieb uns am 11.3.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich für mich eingesetzt haben. Leider habe ich bis jetzt weder einen Zahlungseingang noch ein Feedback von Elumbus erhalten. Ich habe sehr gehofft, dass das Hinzuziehen von Verbaucherschutz.de Elumbus bewegen wird, endlich tätig zu werden. Leider werde ich jetzt doch den Weg über einen Anwalt, den ich wirklich vermeiden wollte, gehen müssen. Da ich kurz vor meinem Entbindungstermin stehe , ist es vielleicht eine Erlösung für mich, dieses nervige und mich doch belastende Problem endgültig aus meinen Händen zu geben.
Gerne kann ich Sie über den Ausgang informieren, damit Sie den vollständigen Verlauf veröffentlichen können und andere sich genau überlegen können, wo sie buchen werden.
Vielen Dank für Ihren Einsatz.
Mit freundlichen Grüßen
J.