Das Widerrufschreiben wurde vom Ebike-Center-Metzingen ebenfalls ignoriert und die Frist zur Rückzahlung des Warenpreises ist verstrichen
Herr Felix R. schrieb uns:
Bestellung vom 23.06.16 wurde per Vorkasse am 10.08.2016 bezahlt. Die Ware wurde am 16.08.2016 verschickt und am die Rücksendung wurde am 27.08.2016 zugestellt laut Sendungsverfolgung (DHL, Nr. 278381725249).
Seitdem reagiert der Händler nicht mehr auf Nachfragen. Das Widerrufschreiben wurde ebenfalls ignoriert und die Frist zur Rückzahlung des Warenpreises ist verstrichen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.10.16 an Ebike-Center-Metzingen, Herrn Gerhard Schweizer, weiter, erhielt aber auch keine Antwort. Wir empfahlen dem Verbraucher ein Mahnverfahren einzuleiten.
F I N G E R W E G V O N E-BIKE-CENTER-METZINGEN
Im Februar unter anderem einen Sattel bestellt. Ware kam relativ zügig. Leider ist eine Befestigungsstrebe des Sattels schon im Mai abgebrochen. Nach zwei Tagen und ettlichen Versuchen endlich jemanden ans Telefon bekommen. Aussage: Garantiefall, defektes Teil bitte zurückschicken. Das habe ich am 18 Mai erledigt. Seitdem kein Kontakt mehr. Telefon wird ignoriert, E-mails bleiben unbeantwortet. Werde jetzt wohl einen Rechtsanwalt einschalten.
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Von den Bewertungen her, ist die Kundenerfahrung ähnlich. Lieferzeiten werden hier auch nach eigener Erfahrung nicht eingehalten.
Auf keinen Fall bei ebike-center-metzingen.de einkaufen!!!
Habe nach häufigem Anrufen und Druck machen zumindest einen Teil der bestellten Artikel erhalten (mehr als einen Monat später).
Eine Rückerstattung für bezahlte und nicht gelieferte Artikel habe ich nie erhalten.
Der Kundenservice ist extrem schlecht.
Man erreicht ihn quasi nicht.
Emails werden generell nicht beantwortet.
Anrufe werden nur sehr selten entgegengenommen.
Telefonnummern:
07123-41027
07123-9595093
07123-399706
Seit zwei Monaten warte ich auf Neuigkeiten zu meiner Bestellung.
Antworten auf meine monatlichen schriftlichen Nachfragen bleiben aus,
Rückrufe auf meine zahllosen unbeantworteten Anrufe zu den angegebenen Geschäftszeiten natürlich ebenso.
Allein heute wurde ich zwei mal einfach wegedrückt, ohne zumindest die übliche Bandansage zu bekommen.
Ein zwischenzeitlich offenbar anderweitig abveraufter Artikel ist lt. Shop schon wieder lagernd…
Mal schauen, ob ich noch gnädig beliefert werde.
Kein Ware erhalten, keine Reaktion auf Emails, wochenlang niemand per Telefon erreicht. Dann ein kurzes Telefonat, in dem behauptet wurde, meine Bestellung werde nun weiter bearbeitet, was anscheinend jedoch gelogen war. Nach nunmehr 6 Wochen glücklicherweise immerhin mein Geld zurück erhalten.
ganz schlechter laden! letzte woche telefonisch nach bestand gefragt, alles ok. online bestellt. telefonischer kontakt, sehr schlecht. naja, dann hieß es freitag geht es raus. lüge! dann montag, 14 Uhr geht es in versand. LÜGE! heute dienstag, heisst es, nichts auf lager. erst märz wieder. obwohl es weihnachtsgeschenke sind hat es den mann null interessiert! zu hölle mit solchen chefs!!!
Alles ok
Ich kann mich den schlechten Bewertungen hier nicht anschliessen. Innerhalb einer Woche alles in neuem Zustand zugesendet bekommen. Bei einem Anruf war sofort jemand auskunftsbereit.
6. Oktober 2020
Höchste Vorsicht ist hier geboten! Leider kann ich nichts Gutes berichteten. Für mich ein unseriöser Händler. Kein Telefonkontakt möglich, auf E-Mails kommt keinerlei Reaktion.
Ich habe bestellte Ware fristgerecht zurückgeschickt und warte seitdem auf die Rückerstattung meines Geldes.
Bleibt einem nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Meiner Meinung nach, dürfte solch ein Händler keine Online Geschäfte mehr abwickeln.
Man sollte auch über gutes berichten:
Ich habe ein Display für mein e-bike gekauft, die Ware kam sofort. Leider habe ich mich vertan und das falsche Display bestellt. Ich habe die Ware mit einem Brief zurückgeschickt und einige Tage später war das Geld über Paypal wieder auf meinem Konto.
Am 6.4.2019 bestellt mit angegebener Lieferzeit 2-4 Tage. Heute ist der 6.5.2019. Nie erhalten. Laut meiner Bestellübersicht auch nie verschickt („offen PP wartend“ – was auch immer das heißt). Zum Glück mit Paypal bezahlt und zumindest das Geld bereits über den Käuferschutz zurückerstattet bekommen. Ware woanders gekauft und innerhalb von 3 Tagen auch schon erhalten.
Vorsicht! Entweder dort gar nicht bestellen, wenn man etwas rasch braucht oder mit Paypal zahlen!
Bestellung 18.4.2019, Rechnung am 24.04.2019 mit Vermerk Lieferdatum 24.04.2019 aber ohne Tracking ID; Telefonat am 29.4.2019 mit der Zusage, Ware wird am 30.4.2019 versandt. Wurde nicht versandt, da hier Ware verkauft wird, die nicht vorhanden ist. Rückzahlung der Vorkasse soll erfolgen, mal schauen wann. Hier auf keinen Fall bestellen!
Tja, das scheint ja fast System zu haben. Auch ich habe ein Produkt bestellt und per Vorkasse bezahlt, welches in „3 bis 4 Tagen“ geliefert werden sollte. Auch einen Monat später habe ich die Ware nicht erhalten, 4 Emails blieben unbeantwortet, telefonischer Kontakt war nicht möglich da stets „alle Leitungen zurzeit belegt sind“.
Ein höchst unseriöser Händler. Um den Vorgang kümmert sich jetzt ein Anwalt. Den Typen kann man eigentlich nur durch konsequentes Meiden austrocknen.
Auch ich bin opfer dieses Shops geworden. Es werden Artikel im Shop verkauft die gar nicht lieferbar sind. Keine Reaktion auf Emails sowie Anrufe.
Ich kann euch nur davon abraten hieretwas zu kaufen.
Nun laufe ich meinem Geld hinterher.
Absofort wird wenn außerhalb von Plattformen wie Ebay und Amazon gekauft wird erst nach dem Shop gegoogelt. Dann wäre ich viel früher auf diese Seite aufmerksam geworden 🙂
Habe das gleiche Problem, Bezahlt.falsch geliefert danach wieder falsch geliefert. Jetzt keine Antwort auf meine Mails.
Auch ich warte nun schon seit 1,5 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes. 2 E-Mails wurden ignoriert. Am 15.6. mit Hr. Schweizer telefoniert. Versprechen innerhalb 1 Woche das Geld zu erstatten wurde nicht eingehalten. Gerade wieder telefoniert und mit Veröffentlichung der Sache in soz.Netzwerken gedroht. Innerhalb 10 min. bekam ich Mail mit PDF über eine Gutschrift. Schade dass man erst drohen muss. Ich glaube aber dass Hr. Schweizer nicht böswillig handelt, sondern unorganisiert ist.
Noch ein abschließender persönlicher Eindruck: Es gibt wohl eine gewisse „Unorganisiertheit“ im Geschäftsgebaren dieses Onlineshops. Wurde ja schon geschrieben. Aber ich habe keinesfalls das Gefühl, dass hier böser Wille vorliegt. Dazu kommt, dass es sich offenbar um einen netten Menschen handelt, der den shop leitet. Wahrscheinlich ein Einzelkämpfer im online-business… Ich wünsche allen hier viel Glück mit ihrer Sache!
Hallo,
die Selbe Erfahrung gemacht, aber habe am Ende mein Geld zurück erhalten.
Tip: Anruf bei Hr. Schweizer, Meinung sagen und drohen man veröffentliche alles in den sozialen Netzwerken.
Wir Radfahrer kennen viele und es würde sich wie ein Lauffeuer verbreiten.
Eines scheint mir sicher, Geld rückerstattet zu bekommen ist über den normalen Weg mit Widerrufsschreiben nicht möglich. Man muss persönlich Kontakt aufnehmen und Druck aufbauen.
Das tut mir ehrlich Leid, denn am Telefon hörte sich Herr Schweizer nach einem sehr netten und höflichen Herren an.
Viel Erfolg allen hier im Forum!
…Dementsprechend habe ich ihm mit der Einschaltung eines Anwaltes gedroht. Daraufhin hat er mir sofort das Geld zurücküberwiesen und innerhalb von 15min ein PDF mit dem Zahlungsnachweis gesendet.
Zusammenfassend glaube ich nicht, dass böser Wille vorlag. Sonst hätte er auch diesen Anruf ignoriert. Ich denke vielmehr, dass bei den betrieblichen Abläufen der Firma Durcheinander herrscht…
Hallo,
Nachtrag meines Posts vom 25.2.17: Seit gestern habe ich mein Geld wieder. Ich habe 4x mit Herrn Schweizer telefoniert. Jedes Mal war er am Telefon sehr freundlich und es schien, als ob ihm das Versehen mit der fehlenden Rückerstattung sehr Leid tat. Er versprach jedes Mal, sich sofort darum zu kümmern. 3x habe ich das ebenso höflich hingenommen. Beim 4. Mal war ich aber entschlossen, dass es der letzte Anruf ist…
Uns geht es leider auch wie einigen der hier Kommentierenden. Ein Teil der bestellten Ware war zuerst nicht vorrätig. Dies habe ich zwar auch nur auf (telefonische!) Nachfrage und nach eineinhalb Wochen Warten mitgeteilt bekommen aber gut. Jetzt aber sind 3 Wochen um und es wird weder auf Mails noch auf Telefonanrufe reagiert. Nicht einmal eine Teillieferung ist angekommen. Bezahlt haben wir leider per Vorkasse… Finger weg von diesem Händler ist meine Erfahrung!
Update: Meine Frau hat noch einmal mit dem Herrn telefoniert und drei Tage später war die Rückerstattung da! Also alles halb so wild. Nicht wirklich professionell, das Ganze aber auch nicht dramatisch.
Hallo,
Ich hab bei dieser Firma auch einen Stunt Scooter bestellt am 28.03.17 eine Bestätigung das meine Zahlung eingegangen ist habe ich am 31.03.17 per Mail bekommen aber seitdem tut sich nichts mehr! Auf Emails reagiert niemand und Anrufe gehen unter angegebener Nummer gar nicht durch.
Heute war ich bei der Polizei und habe Strafanzeige gestellt, denn jetzt hab ich lang genug gewartet!
Es ist sicher Sinnvoll noch einen Anwalt zu kontaktieren oder?!
Hallo,
Hab am 18.4.17 was bestellt und per ueberweisung gezahlt. Ich bekam keine bestaetigung und auf eMails und anrufe reagiert niemand.
Hab meine SPK informiert und gefragt, ob ich das geld irgendwie zurueck bekommen kann. Man sagte mir, das man gegen eine gebuehr von 10 € probieren kann das geld zurueckzuholen. Naja ein versuch ist es mir wert. Sie sagte noch, das ich anzeige bei der polizei wegen betrug erstatten soll…bringt das was?
LG
Hallo,
Also ich kann NICHTS schlechtes über den Händler, sagen..der Herr war immer freundlich und verständnisvoll am Telefon…das Bestellte BMX kam zwar ein paar Tage später, aber noch pünktlich zu Ostern zum verschenken..und auf die paar kratzer, die hier und da zu sehen waren, bekam ich Rabatt..alles halb so wild ..das Geld kam auch pünktlich wieder auf mein Konto…ich würde dort immer wieder bestellen 😉
LG
Annett
Grüße!
Ja! Erst etwas angespanntes TelGespräch meinerseits, letztendlich konnte es problemlos mit Herrn Schweizer geklärt werden.
– Nett in den Wald schreien, es schreit auch nett wieder zurück.
Grüße Holger K.
da hab ich aber noch mal glück gehabt.
Habe gerade einen Artikel im Warenkorb liegen (bester Preis im Netz) und wollte noch mal schnell nach einem Gutschein googlen.
Da bin ich auf diese Seite (erster Treffer bei Google) gestossen.
Ich wünsche allen, die hier offenbar hereingefallen sind, viel Glück !
Ich weiß wohl, dass ich hier nichts bestellen werde!
Dann lieber 20,-€ mehr ausgeben und beim seriösen Händler kaufen.
Frank
In 3-4 Tagen lieferbare Ware ist nicht lieferbar. Dem per Vorauskasse bezahlten Geld laufe ich schon eine Woche hinterher.
Am Telefon wird man nur verschauckelt.
Es ist nun die Frage, ob die Vereinigung auch die Staatsanwaltschaft erfolgreich verschauckeln kann.
Bin leider auch ein Kunde beim Laden (Bestellung 2226720 per Vorauskasse). In meinem Fall weigert sich der Laden in „3-4 Tagen“ verfügbare Ware zu liefern und mit Geld Rückerstattung sieht es auch nicht gerade überzeugend aus.
Kommende Woche beschäftigt sich mit dem Fall die zuständige Staatsanwaltschaft.
Habe am 28.12.16 einen City scooter über den Online-Shop gekauft und gesondert darauf hingewiesen, dass wir diesen auch nur in der dargestellten Ausführung in schwarz geliefert bekommen möchten. Der Roller kam leider in gelb. Nach Rücksprache mit Herrn Schweizer wollte er für einen Austausch der Griffe in schwarz sorgen. Dieses war für uns annehmbar. Leider haben wir die Nachlieferung nicht erhalten und auch weitere Rückfragen endeten nur mit Versprechungen.
Hallo zusammen,
ich kann die Erfahrungen teilen.
Angeblich vorrätige Ware auf Vorkasse am 01.02.2017 gekauft und seit dem kein Versand, keine Rückmeldung auf Emailanfragen und kein telefonischer Kontakt möglich.
Werde entsprechend Paypal einschalten und hoffen, dass der Kaufbetrag erstattet und das Paypal-Konto gesperrt wird.
Sehr unseriös und nicht zu empfehlen.
VG,
PN.
Hallo,
Ich habe die Ware nicht einmal erhalten. Ware ist bereits bezahlt. Keine Reaktion auf Emails und nicht erreichbar per Telefon. Wie kann man vorgehen?
Vielen Dank und beste Grüße,
Yvonne K.
Hallo
habe die gleiche Erfahrung mit diesem Händler gemacht. Seit meiner Rücksendung (Eingang beim Händler am 03.11.2016) reagiert Herr Schweizer auf keine E.Mail mehr.
Hat jemand denn Erfolg bei der Rückerstattung gehabt und mit welchem Mittel ?
Beste Grüße
Jochen