„Der Betrag vom 30.10.2017 wurde am 24.05.2018 nochmal von musical.news von meinem Konto abgebucht.“
Herr Manfred M. schrieb am 25.05.2018: Ich hatte am 30.10.2017 bei Ticketline Heidpark Schlegel einen Gutschein über 120 Euro gekauft. Der Betrag wurde am 24.05.2018 nochmal von meinem Konto abgebucht. Eine Internetrecherche ergab, dass es auch vielen andern Kunden der Firma ähnlich erging. Offensichtlich handelt es sich hier um einen Betrugsversuch.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.05.2018 an Herrn Klaus Schlegel unter service@musical.news weiter und erhielt am 29.05.2018 folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr M.,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Informationen.
Anstatt des Löschens wurde der Datensatz fälschlich ein zweites Mal eingelesen.
Ich bitte dieses Aufrichtig zu entschuldigen.
Gerne erstatten wir diesen Betrag per Überweisung.
Mit der Bitte um Verständnis verbleibe ich
Mit freundlichen Grüßen
—
Heidpark
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
D-21339 Lüneburg
Tel.: +49 (0)4131/6972200
Fax: +49 (0)4131/6972100
Amtsgericht Lüneburg HRA 1536
St.-Nr.: 3314003430
MwSt.-ID-Nr: DE 116069067
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und niemand reagiert!? Wer kann mir helfen?
Ich will mein Geld zurück!
Grüße
@Dagmar,
fragen Sie unbedingt vor Ihrer Anreise bei der Semperoper an, ob die Zahlung für Ihre Tickets tatsächlich erfolgt ist. Denn aus verlässlicher Quelle wissen wir, das die Klaus Schlegel e.K. seit geraumer Zeit keine Zahlungen an die Semperoper mehr getätigt hat und Buchungsanfragen somit unbeantwortet bleiben.