„Leider habe ich von der Heidpark Ticketline ([email protected]) bis jetzt keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical erhalten“
Frau Helga S. schrieb am 04.06.2018: Im Oktober 2017 habe ich bei der Ticketline Heidpark in Lüneburg für das Musical Starlight Express in Bochum 2 Tickets zum Verschenken bestellt. Der Termin der Aufführung sollte der 18.05.18 sein. Die Abbuchung erfolgte noch im Oktober. Per e.mail kam eine Auftragsbestätigung mit einem Gutschein zum Ausdrucken, Karten jedoch nicht. Bei mehrmaligen telef. Anfragen bekam ich die Auskunft, dass die Karten rechtzeitig kommen bzw. notfalls auch die Gutscheine mit den Platznummern für den Eintritt ausreichen. Die Vorfreude war groß, Hotelzimmer bestellt und genehmigt. 2 Tage vor dem Termin, also am 16.05. erreichte mich der Anruf, dass die Veranstaltung wegen Saalumbau ausfällt. Jetzt musste ich meinen Kindern, denen ich die Karten jeweils zum Geburtstag schenkte, die traurige Nachricht überbringen. Sie waren natürlich, genau wie ich, sehr enttäuscht von dieser kurzfristigen Absage. Noch am 16.05. habe ich telefonisch der ticketline mein Mißfallen bekundet und meine Bankdaten zur Rücküberweisung der Ticketgebühren durchgegeben. Das Hotel konnten wir noch gebührenfrei stornieren. Bis zum heutigen Datum erfolgte keine Erstattung meiner geleisteten Zahlung. Diese Ticket-Hotline ist nicht zu empfehlen. Ich bin enttäuscht und erwarte doch nur eine zeitnahe Rückerstattung meiner Abbuchung.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.06.2018 an Herrn Klaus Schlegel unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Helga S. schrieb am 13.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies von der Verbraucherschutzzentrale, leider habe ich von der Heidpark Ticketline bis jetzt keine Stellungnahme bzw. keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical Starlight Eexpress erhalten.
Ich danke Ihnen für Ihre Aktivitäten, aber diese Agentur regt sich nicht. Leider bewege ich mich auf dem Bearbeitungsniveau vom 16.05.2018. Keine Tickets – kein Geld zurück – keine Stellungnahme. Es ist unfaßbar! Was empfehlen Sie mir zu unternehmen? Mit freundlichen Grüßen Helga S.
Impressum:
Veranstaltungspartner HEIDPARK
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
21339 Lüneburg
Telefon: +49 4131 6972-0
Telefax: +49 4131 6732-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.musical.news
Registergericht: Amtsgericht Lüneburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a UStG: DE 116069067
Handelsregisternummer: HRA 1536
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Klaus Schlegel
Guten Tag,
ich schreibe hier wieder. Es ist schon so lange her. Hat denn hier niemand Interesse an der Kohle , was verloren gegangen ist? Es kann doch nicht sein , das Ich der einzige bin der die ganze Zeit dran bleibt. Ich habe immer noch nicht mein Geld wieder bekommen . Von der Polizei habe ich auch nichts gehört. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon was mitbekommen. Würde mich freuen wenn sie da was im Positiven Sinne ergeben hat.
HALLO LEUTE,
ICH HABE SCHON SO OFT HIER GESCHRIEBEN. VIELE VON IHNEN SIND DOCH AUCH BETROFFEN. ICH VERSTEHE EINFACH NICHT WIE DAS AN IHNEN VORBEI GEHEN KANN. HAT SICH DENN IN DEM FALL NIEMAND GEMELDET? ICH HABE MEIN GELD IMMER NOCH NICHT BEKOMMEN. BEI VIELEN VON IHNEN IST DAS SOCH AUCH SO. WARUM PASSIERT DA NICHTS? WAS IST DENN DER AKTUELLE STAND BEI IHNEN. ICH BITTE UM EINE ANTWORT. ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS KOHLE VERSCHENKT WIRD. ICH HOFFE AUF ENDLICH EINE VERNÜNFTIGE INFORMATION. VIELEN
Guten Abend
ich warte immer noch auf einen Lebenszeichen von der besagten Firma. Ich habe immer noch keine Erstattung zurück bekommen. Weiß jemand mittlerweile mehr? Hat sich da was bewegt? Vielen Dank
Habe auch noch nichts wieder gehört, es ist einfach zum …..Trotz Anzeige, jetzt kann man es ja auf Corona schieben
Hallo ,
Wollte mal wissen wie der aktuelle stand der Dinge ist. Hat jemand mal was gehört? Hat sich da was bewegt?
Nix Neues ,jetzt kann man ja Corona vorschieben, ist schon traurig aber die Hoffnung nicht aufgeben!
Guten Tag,
weiß jetzt jemand was es für Neuigkeiten gibt? Hatten damals eine Anzeige gestellt. Wie ist denn der aktuelle stand der Dinge?
Ich habe leider seit 18 Monaten, nach der Anzeige, nichts mehr gehört
Könnten Sie mir bitte nochmal das Aktenzeichen sagen? Ich habe auch Anzeige gestellt, aber habe das Schreiben durch einen Umzug nicht mehr… Ich würde mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen. Ich muss nämlich dieses Jahr noch Zivilklage erheben, um nicht in die Verjährung zu laufen.
Guten Abend,
ich habe 2018 über diesen Anbieter Gutscheine bestellt und auch erhalten. Nun lese ich auf mehreren Seiten, dass es den Anbieter nicht mehr gibt. Die verschenkten Gutscheine sollten dieses Jahr eingelöst werden. Wir kann ich denn jetzt am Besten vorgehen? Diese sind ja mit Sicherheit nicht mehr gültig. Kann ich wenigstens mein Geld zurück verlangen?
Hallo. Ja das ist alles mehr wie ärgerlich. Ich kann nur raten sofort Anzeige bei der Polizei in Lüneburg zu stellen, Das geht auch online. Um so mehr eine Anzeige stellen um so größer die Chance das endlich etwas passiert.
Hallo, ich habe 2018 auch einen Gutschein gekauft. Dieser sollte nun eingelöst werden, was nicht gelang.
Ich rief im Hotel Heipark an. Da der Chef Herr Schlegel nicht vor Ort war, habe ich eine E-Mail an [email protected] geschrieben.
Herr Schlegel hatte mich umgehend daraufhin angerufen und mir versichert, dass ich mein Geld zurück erstattet bekomme.
Dies geschah ebenfalls zeitnah.
Hast du das Geld schon oder nur das Versprechen, das du es bekommst ? Das Versprechen wurde mir öfters gegeben
Ja, ich habe das Geld bekommen.
Hallo , ich habe an die angegebene Mail Adresse geschrieben, leider hat man es nicht für nötig gehalten zu antworten ,sie waren da die berühmte Ausnahme, damit Herr Schlegel mal eine positive Zuschrift bekommt. Es ist echt traurig wie man das Vertauen missbraucht.
Guten Tag, ich habe auch einen Gutschein über Euro 100,00 bekommen. Ich wollte den einlösen und Karten für ein Musical buchen. Die Internetseite hat keine Möglichkeit den Gutschein einzulösen. Habe dann eine Mail geschrieben, keine Antwort erhalten. Telefonisch sind die nicht erreichbar!
Ich werde jedem empfehlen, dass man bei Service musical-news keine Gutscheine kauft!
Maria
Hallo, Ich habe auch noch einen Gutschein über 100 Euro, welchen ich nie einlösen konnte. Der Gutschein ist allerdings schon vom 22.11.2016. Macht es trotzdem noch Sinn eine Strafanzeige zu erstellen, oder ist die Verjährung schon eingetreten?
Da Starlight Express nicht mehr über Heidpark zu buchen möglich war, wurde ich auf die Internetseite „DerTours“ verwiesen und ich könnte darüber etwas buchen. Das kam mir sehr suspekt vor. Den Gutschein lasse ich lieber verfallen…
ich befürchte uns passierte das gleiche auch, wir haben 340 € für Tiketgutscheine bezahlt und wollten diese einlösen. Weder per Telefon noch Mailanfrage kam ein Kontakt zustande und unsere Gutscheine laufen jetzt zum 31.12.19 ab. Hat noch jemand einen Tip oder Erfahrung mit einer Anzeige bei der Polizei?
Ich habe über diese Polizeiseite eine Strafanzeige service.polizei.nrw.de/Anzeige gestellt. Falls Sie aus NRW kommen. Am nächsten Tag ist diese Anzeige an die richtige Stelle weitergeleitet worden. Mal schauen ob ich eine Info von da bekomme. Dann schnell eine online Strafanzeige stellen.
Strafanzeige bei der Polizei (jede Dienststelle ) oder online , geht auch 2020