„Leider habe ich von der Heidpark Ticketline ([email protected]) bis jetzt keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical erhalten“
Frau Helga S. schrieb am 04.06.2018: Im Oktober 2017 habe ich bei der Ticketline Heidpark in Lüneburg für das Musical Starlight Express in Bochum 2 Tickets zum Verschenken bestellt. Der Termin der Aufführung sollte der 18.05.18 sein. Die Abbuchung erfolgte noch im Oktober. Per e.mail kam eine Auftragsbestätigung mit einem Gutschein zum Ausdrucken, Karten jedoch nicht. Bei mehrmaligen telef. Anfragen bekam ich die Auskunft, dass die Karten rechtzeitig kommen bzw. notfalls auch die Gutscheine mit den Platznummern für den Eintritt ausreichen. Die Vorfreude war groß, Hotelzimmer bestellt und genehmigt. 2 Tage vor dem Termin, also am 16.05. erreichte mich der Anruf, dass die Veranstaltung wegen Saalumbau ausfällt. Jetzt musste ich meinen Kindern, denen ich die Karten jeweils zum Geburtstag schenkte, die traurige Nachricht überbringen. Sie waren natürlich, genau wie ich, sehr enttäuscht von dieser kurzfristigen Absage. Noch am 16.05. habe ich telefonisch der ticketline mein Mißfallen bekundet und meine Bankdaten zur Rücküberweisung der Ticketgebühren durchgegeben. Das Hotel konnten wir noch gebührenfrei stornieren. Bis zum heutigen Datum erfolgte keine Erstattung meiner geleisteten Zahlung. Diese Ticket-Hotline ist nicht zu empfehlen. Ich bin enttäuscht und erwarte doch nur eine zeitnahe Rückerstattung meiner Abbuchung.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.06.2018 an Herrn Klaus Schlegel unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Helga S. schrieb am 13.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies von der Verbraucherschutzzentrale, leider habe ich von der Heidpark Ticketline bis jetzt keine Stellungnahme bzw. keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical Starlight Eexpress erhalten.
Ich danke Ihnen für Ihre Aktivitäten, aber diese Agentur regt sich nicht. Leider bewege ich mich auf dem Bearbeitungsniveau vom 16.05.2018. Keine Tickets – kein Geld zurück – keine Stellungnahme. Es ist unfaßbar! Was empfehlen Sie mir zu unternehmen? Mit freundlichen Grüßen Helga S.
Impressum:
Veranstaltungspartner HEIDPARK
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
21339 Lüneburg
Telefon: +49 4131 6972-0
Telefax: +49 4131 6732-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.musical.news
Registergericht: Amtsgericht Lüneburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a UStG: DE 116069067
Handelsregisternummer: HRA 1536
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Klaus Schlegel
Guten Tag,
ich schreibe hier wieder. Es ist schon so lange her. Hat denn hier niemand Interesse an der Kohle , was verloren gegangen ist? Es kann doch nicht sein , das Ich der einzige bin der die ganze Zeit dran bleibt. Ich habe immer noch nicht mein Geld wieder bekommen . Von der Polizei habe ich auch nichts gehört. Vielleicht hat ja der eine oder andere schon was mitbekommen. Würde mich freuen wenn sie da was im Positiven Sinne ergeben hat.
HALLO LEUTE,
ICH HABE SCHON SO OFT HIER GESCHRIEBEN. VIELE VON IHNEN SIND DOCH AUCH BETROFFEN. ICH VERSTEHE EINFACH NICHT WIE DAS AN IHNEN VORBEI GEHEN KANN. HAT SICH DENN IN DEM FALL NIEMAND GEMELDET? ICH HABE MEIN GELD IMMER NOCH NICHT BEKOMMEN. BEI VIELEN VON IHNEN IST DAS SOCH AUCH SO. WARUM PASSIERT DA NICHTS? WAS IST DENN DER AKTUELLE STAND BEI IHNEN. ICH BITTE UM EINE ANTWORT. ES KANN DOCH NICHT SEIN DAS KOHLE VERSCHENKT WIRD. ICH HOFFE AUF ENDLICH EINE VERNÜNFTIGE INFORMATION. VIELEN
Guten Abend
ich warte immer noch auf einen Lebenszeichen von der besagten Firma. Ich habe immer noch keine Erstattung zurück bekommen. Weiß jemand mittlerweile mehr? Hat sich da was bewegt? Vielen Dank
Habe auch noch nichts wieder gehört, es ist einfach zum …..Trotz Anzeige, jetzt kann man es ja auf Corona schieben
Hallo ,
Wollte mal wissen wie der aktuelle stand der Dinge ist. Hat jemand mal was gehört? Hat sich da was bewegt?
Nix Neues ,jetzt kann man ja Corona vorschieben, ist schon traurig aber die Hoffnung nicht aufgeben!
Guten Tag,
weiß jetzt jemand was es für Neuigkeiten gibt? Hatten damals eine Anzeige gestellt. Wie ist denn der aktuelle stand der Dinge?
Ich habe leider seit 18 Monaten, nach der Anzeige, nichts mehr gehört
Könnten Sie mir bitte nochmal das Aktenzeichen sagen? Ich habe auch Anzeige gestellt, aber habe das Schreiben durch einen Umzug nicht mehr… Ich würde mal bei der Staatsanwaltschaft anrufen und nach dem aktuellen Stand fragen. Ich muss nämlich dieses Jahr noch Zivilklage erheben, um nicht in die Verjährung zu laufen.
Guten Abend,
ich habe 2018 über diesen Anbieter Gutscheine bestellt und auch erhalten. Nun lese ich auf mehreren Seiten, dass es den Anbieter nicht mehr gibt. Die verschenkten Gutscheine sollten dieses Jahr eingelöst werden. Wir kann ich denn jetzt am Besten vorgehen? Diese sind ja mit Sicherheit nicht mehr gültig. Kann ich wenigstens mein Geld zurück verlangen?
Hallo. Ja das ist alles mehr wie ärgerlich. Ich kann nur raten sofort Anzeige bei der Polizei in Lüneburg zu stellen, Das geht auch online. Um so mehr eine Anzeige stellen um so größer die Chance das endlich etwas passiert.
Hallo, ich habe 2018 auch einen Gutschein gekauft. Dieser sollte nun eingelöst werden, was nicht gelang.
Ich rief im Hotel Heipark an. Da der Chef Herr Schlegel nicht vor Ort war, habe ich eine E-Mail an [email protected] geschrieben.
Herr Schlegel hatte mich umgehend daraufhin angerufen und mir versichert, dass ich mein Geld zurück erstattet bekomme.
Dies geschah ebenfalls zeitnah.
Hast du das Geld schon oder nur das Versprechen, das du es bekommst ? Das Versprechen wurde mir öfters gegeben
Ja, ich habe das Geld bekommen.
Hallo , ich habe an die angegebene Mail Adresse geschrieben, leider hat man es nicht für nötig gehalten zu antworten ,sie waren da die berühmte Ausnahme, damit Herr Schlegel mal eine positive Zuschrift bekommt. Es ist echt traurig wie man das Vertauen missbraucht.
Guten Tag, ich habe auch einen Gutschein über Euro 100,00 bekommen. Ich wollte den einlösen und Karten für ein Musical buchen. Die Internetseite hat keine Möglichkeit den Gutschein einzulösen. Habe dann eine Mail geschrieben, keine Antwort erhalten. Telefonisch sind die nicht erreichbar!
Ich werde jedem empfehlen, dass man bei Service musical-news keine Gutscheine kauft!
Maria
Hallo, Ich habe auch noch einen Gutschein über 100 Euro, welchen ich nie einlösen konnte. Der Gutschein ist allerdings schon vom 22.11.2016. Macht es trotzdem noch Sinn eine Strafanzeige zu erstellen, oder ist die Verjährung schon eingetreten?
Da Starlight Express nicht mehr über Heidpark zu buchen möglich war, wurde ich auf die Internetseite „DerTours“ verwiesen und ich könnte darüber etwas buchen. Das kam mir sehr suspekt vor. Den Gutschein lasse ich lieber verfallen…
ich befürchte uns passierte das gleiche auch, wir haben 340 € für Tiketgutscheine bezahlt und wollten diese einlösen. Weder per Telefon noch Mailanfrage kam ein Kontakt zustande und unsere Gutscheine laufen jetzt zum 31.12.19 ab. Hat noch jemand einen Tip oder Erfahrung mit einer Anzeige bei der Polizei?
Ich habe über diese Polizeiseite eine Strafanzeige service.polizei.nrw.de/Anzeige gestellt. Falls Sie aus NRW kommen. Am nächsten Tag ist diese Anzeige an die richtige Stelle weitergeleitet worden. Mal schauen ob ich eine Info von da bekomme. Dann schnell eine online Strafanzeige stellen.
Strafanzeige bei der Polizei (jede Dienststelle ) oder online , geht auch 2020
Hallo wollte tickets bestellen und die Seite existiert nicht mehr. Habe Gutscheine für 400 Euro damals gekauft.
Habe auch wie die anderen online Strafanzeige gestellt. Warte auf Antwort von Polizei.
Ich reihe mich auch mal ein. Hab von meiner Mama am 20.12.2017 eine Gutschein von über 100€ für König der Löwen erhalten. Heute wollten wir Tickets buchen, aber die Seite ist offline. Sind nun auch dabei Online eine Strafanzeige zu stellen.
Dann macht das mal ,je mehr sich melden um so besser. auch wenn es dauert , vielleicht haben wir Erfolg. Bei uns waren es über 400,00 Euro
Wenn Sie einen neuen Stand von der Staatsanwaltschaft erhalten, können Sie uns ja gerne dann teilhaben. Im Moment weiß keiner so richtig wie lange das ganze noch dauert und nächstes Jahr rückt auch langsam die Verjährung der Forderungen immer näher.
Hallo,
weiß jemand den aktuellen Stand im Strafverfahren? Sonst würde ich die Tage mal bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg nachfragen.
Und hat jemand auch versucht, die Forderung zivilrechtlich einzuklagen? Bis jetzt ist die Firma bzw. Herr S. nicht insolvent wie ich es mitbekommen habe.
VG
Leider seit Februar 2019 nichts gehört von meiner Anzeige in Lüneburg
Guten Abend…
Ich bin gerade stinksauer und gleichzeitig auch traurig…wollte eben einen Gutschein, den mir mein Freund zu Weihnachten geschenkt hat, einlösen…ich war verwundert, dass die Nummer nicht vergeben ist…nach kurzer Recherche habe ich den Grund erfahren.
Gibt es schon was neues diesbezüglich?
Ich denke, ich werde auch online bei der Polizei Lüneburg Strafanzeige stellen!!!!! …egal, ob es was bringt oder nicht…
Hallo, darf ich mal fragen ob jemand schon etwas erreichen konnte.
Ich wollte gerade auch ein Gutschein von Musical. News einlösen und musste feststellen das es nicht möglich ist.
Es geht hier auch um 200 Euro.
Ich habe im Februar 19 Anzeige bei der Polizei in Lüneburg erstattet. Leider ist bis heute noch nichts passiert
Bei der Staatsanwaltschaft liegen schon viele Anzeigen vor, je mehr Anzeigen um so höher der Betrugswert, man kann nur hoffen , das es was bringt. (NDR.de , Trickbetrug/ Ermittlung gegen Lüneburger Agentur)
Hallo, bei uns ist in 9 tagen Reiseantritt zum König der Löwen. Nach nun mehr als 8 Std telefonieren mit dem Veranstalter , mit dem Hotel, mit dem Theater, mit der Firma die die Tickets durch Nummeriert und natürlich auch dem besagten Reisebüro; dass ich nicht erreicht habe; wird meine Reise auf jeden Fall statt finden.das Reisebüro ist schlecht organisiert aber durch den Veranstalter bekomme ich bei nicht eintreffen der Tickets diese von ihm zugesandt.
Hallo,
ich habe auch am 07.12.2017 einen 100€ Gutschein bei besagter Firma als Weihnachtsgeschenk gekauft. Jetzt wollte ich Tickets buchen und dann kam die böse Überraschung. Ich habe vorhin gelesen das sich da doch etwas tut auch in Sache Strafanzeige.
Was mache ich jetzt am besten, auch noch anzeige erstatten, oder kann ich mich da irgendwo anschließen?
Danke schonmal einmal vorab.
Strafanzeige stellen bei der Polizei, geht auch online. Müssen sie schon alleine machen
Ich habe einen Gutschein am 05.12 2017 in Höhe von 200 € gekauft ,und wollte jetzt nach Hamburg „“ König der Löwe ! besuchen.
Mehre Mail geschrieben , mehre Telefonat. leider bis jetzt kein Erfolgt.
Dann schließe ich mich auf die Liste. Was tun??
Strafanzeige ist hier dringend nötig
Habe noch einen 100€ Gutschein v. Heidpark.
Nach all den Problemen mit Heidpark was ratet ihr mir:
– Gutschein in den Wind schiessen?
– Tickets tel. bestellen, Gutschein verrechnen lassen und den Rest vermutlich mindestens einfach bzw. mehrfach abgebucht zu bekommen und evtl. auch keine Tickets zu bekommen?
Damit noch mehr Geld verloren, aber zumindest kann ich dann ein polizeiliches Aktenzeichen bekommen, vorher vermutlich nicht.
Ob ich das Geld dann wiedersehe ist dann auch d. Fragwe
landeszeitung.de/blog/lokales/2442022-tickethaendler-ist-fall-fuer-den-staatsanwalt
und
ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Ticketbetrug-Ermittlungen-gegen-Lueneburger-Agentur,ticketbetrug100.html
hier sind zwei Artikel zur Firma.
Langsam tut sich was!
Ich muss mich leider auch einreihen. Ich habe letztes Jahr Musical-Tickets für „Der Glöckner von Notre Dame“ in Stuttgart gebucht.
Von meinem Konto wurden einfach 100 € mehr abgebucht. Auf 2 E-Mails meinerseits und der Bitte um Rückerstattung folgte bis heute weder eine Rückzahlung noch sonst irgendeine Reaktion. Auch auf die Zahlungsaufforderung meines Anwalts – keine Reaktion, keine Zahlung. Es bleibt mir nichts anderes übrig als eine Strafanzeige zu erstatten.
Richtig so ! Bitte nehmt euch alle die betroffen sind 10 Minute Zeit und stellt online b.d. Polizei in Lüneburg Strafanzeige. Nur so kann man evtl. etwas bewirken. Es dauert wirklich nicht lange und man erhält auch gleich ein Aktenzeichen.
Schau mal auf die Seite
NDR.de
Dort ist ein Artikel
„Ticketbetrug: Ermittlungen gegen Lüneburger Agentur“
Guten morgen,
hier scheint es endlich etwas zu bewegen.
facebook.com/landeszeitung/posts/2387359311297679?comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22O%22%7D
Guten Tag Maike,
gern hätte ich mir den Facebook Link angesehen, aber der Link führt ins Leere!
VG Mandy
Hallo Mandy,
leider ist der Beitrag heute mittag ganz offensichtlich entfernt worden, was ich auch sehr bedauerlich finde. Soviel zu der Pressefreiheit in Deutschland.
landeszeitung.de/blog/lokales/2442022-tickethaendler-ist-fall-fuer-den-staatsanwalt Hier ist der ARtikel, der über Facebook verlinkt worden war. Leider wurde der Artikel von der Facebook Seite gelöscht, nachdem in den Kommentaren die Firma beim Namen genannt worden war.
Guten Tag,
meine Freundin und ich wollten jetzt im August zum König der löwen musical gehen. Dann das böse Erwachen. Niemand erreichbar und der code auf dem Gutschein im Wert von 200 Euro stimmt nicht. Wir haben online eine Anzeige bei der Polizei eingereicht. Wir sind unendlich traurig haben uns so darauf gefreut. Es war ein Geburtstagsgeschenk.
Hallo,
Hatte eben Erfolg und jemanden am Telefon….wird nur leider nicht viel bringen aber warten wir es ab…
Die Mailadresse ist auch offline….
Mein Anwalt hatte auch keinen Erfolg, die Strafanzeige hat bisher auch zu nichts geführt. Unter einem anderen Firmenlogo geht es munter weiter,nur kann man nicht mehr online buchen ,sondern nur noch per Anruf. Wer hier noch was machen kann……?
Hallo,
ich kann mich nur anschließen!
Keine Erreichbarkeit per Telefon, auf Mails wird auch gar nicht reagiert. Ich hatte einen Gutschein über 150€ gekauft, dieser wurde sogar doppelt abgebucht!
Ich wurde also um 300€ betrogen und es passiert nix! Auf Schreiben vom Anwalt wird auch nicht reagiert aber das liegt wohl daran, dass diese Verbrecher in Drohbriefen ersticken…
Da muss doch was zu machen sein?!
Hallo, nachdem ich das hier alles gelesen hatte, glaubte ich schon meine 220€ Gutscheine seien futsch! Am 24 Februar diesen Jahres hatte ich Tickets für Mary Poppins in Hamburg bestellt und auch per E-Mail eine Zusage bekommen! Gutscheine hingeschickt und Bestätigung erhalten! Am 19 Februar bekam ich dann wieder per E-Mail eine PDF mit den Eintrittskarten!
Es war zwar spät, aber alles ok und die Vorstellung war wunderbar!
ALLES EINE LÜGE !! es geht keiner ans Telefon und wenn man jemanden erreicht hatte dann hieß es , sie würden sich melden.
Ich werde täglich nach 9 Minuten und 56 Sekunden aus der Leitung rausgeworfen . Die Spitze des Eisberges war aber nach 1 Stunde und 24 Minuten !!!!! Keiner ruft zurück und die Gutscheine welche ich erhalten hatte kann man NICHT einlösen !!
Liesa siehe Text / Beschwerde unten ….
Hallo
leider auch darauf hereingefallen 430€ , es meldet sich keiner und glaubt ja nicht das der Gesetzgeber euch hilft.
Hallo zusammen, ich habe vorgestern ebenfalls Strafanzeige wegen Betruges in Niedersachsen erstattet. Am Telefon wird man rotzfrech und sehr höflich aufgefordert dem verlorenen schlechten Geld noch gutes in Form einer zwingenden zusätzlichen Buchung eines Hotels hinterherzuwerfen. Das ist die Masche und einfach nur Betrug. Man sollte wirklich eine Klage anstreben. Wir hatten die Gutscheine meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt und leider 200,- Euro verloren. Viele Grüße & Viel Glück
Guten Tag //
ich versuche nun seit 2 Tagen in Folge telefonisch durchzukommen. Ich hatte meinen Eltern zwei Karten geschenkt, welche sie nun einlösen möchten. Ich werde das Geld wieder einbeziehen und rechtliche Schritte vorgehen.
Ich möchte einfach dass meine Eltern an dem vorgesehen Tag in das Musical gehen können. Was kann denn daran so schwer sein ?????
Hotel und Zug sind bereits gezahlt !! Habe auch 200,-€ dafür ausgegeben !!
Hoffentlich haben sie Glück, selbst auf das Schreiben unseres Anwaltes, keine Reaktion . Und sie werben weiter, nur unter anderen Namen, aber die Telefonnummer ist die gleiche
Bei uns hat im Januar alles gut geklappt. Leider ist die tekefonische Erreichbarkeit das allerletzte. Ich habe im Dezember an einem Sonntag Glück gehabt und jemanden erreicht. Probieren Sie es trotzdem immer weiter. Ich drücke die Daumen
Hallo liebe Mitleidensgenossen,
ich hatte vor 4 Jahren gute Erfahrungen mit der Firma gemacht. Alles gut gelaufen. Jetzt stehe ich da wie Ihr.
Hatte heute eine nette Frau am Telefon bekommen die meine Telefonnummer weiter leiten wollte. Ab 10 Uhr wäre die zuständigen Mitarbeiter im Hause. Na, ich warte mal lieber auf keinen Rückruf und wende mich online an die Polizei Lüneburg. Hoffe diese Domain ist erreichbar. Lg
Wir wollten gerade den Wertgutschein einlösen, um Tickets für den König der Löwen zu buchen. Die Internetseite existiert nicht einmal mehr!! Die Dame von der Hotline von Stage Entertainment sagte mir, dass wir wahrscheinlich auf einen „Betrüger“ hineingefallen sind und wir nicht die ersten sind, die das Problem haben. Nicht nur, dass 100€ weg sind, die für uns sehr sehr viel Geld sind. Es geht ums Prinzip. Ich bin wirklich sehr verärgert!!!
Hallo alle Zusammen, in 2017 habe ich meine Eltern einen Gutschein zum 60 Geburtstag über 140 € geschenkt. Meine Eltern waren sehr glücklich und freuen sich auf einen Besuch in Bochum. Dieses Weihnachten waren wir zusammen und haben besprochen wann es nach Bochum gehen soll. Seit dem 25.12. hänge ich unterbrochen am Telefon mit dem Ergebnis, das eine unfreundliche Frau mir sagte das Sie nur die Vertretung ist und ich einen Rückruf bekomme. Bis dato nix passiert. Ich bin mega sauer.
Um Nerven zu schonen würde ich gleich Anzeige erstatten. Das sind richtige Betrüger. Ich habe Gott sei Dank alles p. EINSCHREIBEN
dort eingereicht. Ich warte nun schon seit 5 Monaten auf die Erstattung von 200 Euro.. Habe diese Firma angezeigt.
Ich kann auch nichts gutes berichten
Habe gebucht und die Gutscheine eingeschickt, den Rest daraufbezahlt und von der Firma Der Touristik über die weitergebucht wurde die Rechnung bekommen. Nach mehreren Anrufen bei Haidpark und Dertours wurden die Mahnungen die ich bekam storniert. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Musicel Karten auch bekomme.
Ich kann niemand empfejlen dort Gutscheine zu bestellen.
Ganz genauso ist es bei mir auch. Von DERTours wurde mir gesagt das die Karten in der Regel zugeschickt werden. Bin mal gespannt, der Termin ist am 18.1.19
Ich hatte auch im September Karten gebucht, genau so wie Sie. Wir hatten Gutscheine geschenkt bekommen. Hab die eingeschickt und Restbetrag überwiesen. Vorstellung ist am 20.01.2019, bis dato keine Karten. Am 12.12.18 haben wir dort jemanden erreicht und die Dame Fr. Sk… hat uns gesagt das die Karten 5 – 7 Tage vorher per Mail zugesandt werden. Wir sind gespannt
Ich nehme an sie meinen Frau Skenderei…. Wenn ich den Namen richtig verstanden habe. Auch uns hat sie die Erstattung der Gutscheine mehrfach zugesagt. Bis heute nichts! Wir haben Anzeige wegen Betrug erstattet
Hallo, wir haben auch 2 Gutscheine für diesen Anbieter geschenkt bekommen und November 2018 „eingelöst“. Wir haben die Gutscheine eingeschickt und den Restbetrag überwiesen. Die Frau am Telefon versicherte uns, dass wir die Tickets per Post erhalten. Die Vorstellung ist am 06.01.2019 und bis jetzt haben wir noch keine Musical Tickets erhalten. Ich vermute die bekommen wir auch nicht mehr. Telefonisch ist bei Heidpark auch keiner mehr zu erreichen. Schade.
Hallo nochmal,
ich muss sagen wir haben wohl ziemlich Glück gehabt. Wir haben nachmittags ab 04.01. dann doch noch eine Email erhalten von DerTour mit einem Voucher wo unsere Sitzplätze angegeben waren.
Somit waren wir am 06.01. bei unserem gebuchten Musical gewesen und es hat alles reibungslos geklappt.
Für alle, die Tickets bereits bezahlt haben und darauf warten hoffe ich natürlich, dass die Ihre Tickets ebenfalls noch bekommen.
Ich bin auch positiv überrascht nachdem ich hier so viel gelesen habe. Heute sind die Karten wie angekündigt 5 Tage vorher per Mail gekommen.
Bei DERTours hatten sie mich schon etwas beruhigt und gesagt das Heidpark bei ihnen keine Gegenstände hat und sicherlich alles klappen wird. Es sei ein sehr kleines Reisebüro und es wäre total überlastet/überfordert. …vielleicht habe ich aber auch einfach nur Glück gehabt.
Oh nein, da sind wir wohl auch an den falschen geraten…
Wollten unseren Gutschein einlösen, wie schon durch die Vorredner geschrieben, leider nicht zu erreichen…
Werden jetzt mit der Polizei Lüneburg Kontakt aufnehmen…
200 Euro futsch… wie ärgerlich…
Silke
Hallo,
ich sehe ich bin nicht alleine, im September ebenfalls einen Gutschein eingelöst, bis heute keine Rückerstattung. Es sind zwar zum Glück „nur“ 100 Euro (wobei immer noch sehr viel Geld!) aber es rührt sich auch bei mir nicht, habe zig Mal angerufen und telefoniert sowie gemailt. Denkt ihr die Anzeige wegen Betrug geht durch? Vielleicht sollten wir uns alle zusammentun.MfG
Haben Sie einen Gutschein bereits eingelöst? Sie haben also die gebuchten Tickets nicht bekommen? Oder wie ist das zu verstehen? Ich Frage weil ich auf meine Musical-tickets warte. Bislang habe ich hier nur von nicht eingelösten Gutscheinen gelesen und das niemand mehr erreicht wird.
Hallo,
Ich habe mein Ticket sachgemäß erhalten, jedoch wurde mir das Guthaben von der Gutscheineinlösung nicht erstattet. Man muss bei diesem Anbieter in komplette Vorleistung gehen, nach Rechnungsbegleichung wird der Gutschein eingeschickt und Heipark erstattet den Gutscheinwert, theoretisch. Bis heute ist bei mir nix passiert, hätte dort niemals bestellt hätte ich den Gutschein nicht geschenkt bekommen.
Habe das Unternehmen bzw den inhaber nun wegen Betrug angezeigt.
Oh , okay. Ich habe an Heidpark nur die Differenz überweisen müssen. Ich bin mal gespannt ob meine Tickets kommen. Am 18.1. 19 ist die Vorstellung, ein paar Tage haben sie ja noch zeit
Sie haben die Karten, wissen aber noch nicht ob sie reinkommen, ich will nicht unken, die Buchungsbestätigung hatte ich auch per Mail
Ich habe den Voucher erhalten, nicht nur die buchungsbestätigung. Das ganze läuft über DERTours. Carola, Sie hatten auch die ganzen Unterlagen und hatten dann keinen Platz?
Gutscheine zum Verschenken im Wert von 170€ zum weiterverschenken 2017 gekauft ( für Musical!) und damals war nie die Rede davon, dass die Gutscheine NUR in Verbindung mit einem Hotelaufenthalt einlösbar sind!
Hat noch jemand diese Auskunft erhalten? Wo genau müsste so ein Vermerk denn aufgedruckt oder so sein, dass das rechtlich bindend ist?
Bestellt wurde telefonisch, daher steht da jetzt Aussage gegen Aussage, oder?
Auf den verschenkten Gutscheinen steht NICHTS drauf!
Sie können online bei der Polizei Lüneburg eine Anzeige aufgeben. Habe ich auch gemacht. Hoffnung gibt es wohl wenig aber besser als wie man gar nichts gegen diese Betrüger übernimmt
Ich habe bis heute noch keine Erstattung meiner Gutscheine über 200 Euro erhalten. Trotz mehrfacher Email-Telefonate-Fristsetzung p. Einschreiben—nix !
Anwalt ist eingeschaltet und er hat Strafanzeige gestellt, wenn die insolvent sind, gucken wir alle in die Röhre
Sammelklage ist immer gut , allerdings sind die Chancen sehr gering etwas wieder zubekommen.
Wir haben ebenfalls so ein Gutschein und haben auch großes Interesse diesen gelten zu machen.
Online b.d. Polizei in Lüneburg Klage erheben. Dauert 5 Minuten und die Eingangsbestätigung kommt mit Aktenzeichen schon nach 15 Minuten. Ob es etwas bringt wird man sehen. Ein Anwalt (Kosten) stehen laut Verbraucherschutz Ffm nicht im Verhältnis
Hallo, ich habe auch einen Gutschein und wollte genau das gleiche machen ! Jetzt ist NICHTS mehr zu erreichen !
Ich würde gerne mein Geld zurück haben, wenn die Internetseite nicht funktioniert ! Und würde mich gerne anschließen bei dir Martina. Mich würde interessieren was man dort machen kann !
Liebe Grüße
Michelle
Hallo, ich habe einen Gutschein geschenkt bekommen.
Im Sommer habe ich auf der Seite musical.news noch nach verschiedenen Terminen geschaut, war aber nix dabei. Jetzt wollte ich ihn einlösen – weder Internetseite noch Telefonnummer funktionieren.
Werde mich ebenfalls über einen Anwalt informieren, ob chancen bestehen das Geld zu erhalten.
Wäre bei einer Sammelklage auch dabei, bzw. wäre dankbar, wenn jemand seinen Erfahrung mit der Klage mitteilen würde. Danke!
Martina
Anzeige online bei Polizei in Lüneburg aufgeben. Habe ich auch gemacht und auch gleich eine Bestätigung erhalten.
Was sind ihrer Erwartung durch die Anzeige , bzw welche Möglichkeiten ergeben sich nun dadurch ?
Hallo! Ich habe heute telefonisch die Auskunft bekommen die Musicalgutscheine sind nur in Verbindung mit einem Hotel buchbar. +49 4131 69720 ich habe einen Gutschein über 150€ geschenkt bekommen. Hat noch jemand diese Info bekommen?
Diese Erfahrungen muss ich leider auch teilen. Einen Gutschein für 100 € im Jahre 2016 bekommen für Starlight Express bekommen, wollte diesen nun einlösen, aber weder telefonisch ist dort jemand zu erreichen, noch ist die webseite zu erreichen.
Schaut schwer danach aus, das diese Firma insolvent ist. Gute Nachricht allerdings, buchen kann man über die Tickeline auch nichts mehr.
Aber über KLASSIK.REISEN Kultur hautnah erleben, kann man anrufen , bzw. unverbindlich unverbindlich buchen, die Nummer ist Lüneburg ( Musical. News/ Ticketline Heidpark )!!!!!
Wir haben Ende Juli eine Strafanzeige wegen Warenbetrugs gestellt und zeitgleich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Gestern haben wir von unserem Anwalt erfahren, lt. Staatsanwaltschaft Lüneburg hat die Firma Heidpark ein Insolvenzverfahren eingeleitet. D.h. schlechte Chancen das Geld zurück zu bekommen.
die Seite -Klassik.reisen: Klassik und Kultur hautnah erleben- gleiche Telefonnummer und Adresse, hier werdet ihr auch schön reingelegt, warum kann man den Leuten nicht das Handwerk legen ?
Ich habe eine Anwalt eingeschaltet und hoffe somit an mein Geld zu kommen.
Das schlimme an der Sache ist, das die immer noch munter Tickets verkaufen, nur unter einer anderen Webside
Welche Webside ist das bitte?
Ich warte auch auf Erstattung
Habe 2016 Karten gekauft für Starlight Express versuche sie schon seit längerem Einzulösen aber leider ohne Erfolg. die Seite ist nicht zu erreichen Nummer gibt es nicht mehr.
Man sollte ein eine Sammelklage anstreben…..Betrug im großem Stiel
Reisebüro und Ticketline Heidpark
Reisebüro
Starlight Express & König der Löwen in Lüneburg
Adresse
Vor dem Neuen Tore 12
21339 Lüneburg (Weststadt)
Telefon, Fax, E-Mail
(04131) 69720
(04131) 6972100
Ich wäre dabei ! Habe nie eine Erstattung meiner Gutscheine über 200,00 Euro erhalten
Wir wären auch dabei. Bei uns geht es um ca. 300 Euro. Wie läuft das dann? Könnte sich eventuell auch der Verbraucherschutz daran beteiligen?
Ich wäre auch bei einer Sammelklage dabei. Bei uns geht es um 480;00 Euro. Und dann waren die Plätze für das Muscial auch noch doppelt verkauft! Am Telefon lassen sie sich verleugnen. Ich möchte auf jeden Fall Strafanzeige erstatten, weil solche Menschen sollten zumindest in ihren Betrügereien gestoppt werden.
Angelika B.
Ich habe heute online !!! bei der Polizei in Lüneburg Anzeige erstattet. Eingangsbestätigung schon nach 15 Minuten online erhalten. Mal sehen ob etwas passiert……
Ach du scheiße….ich habe letzten Monat erst Tickets dirt gekauft und sofort bezahlt. Habe jetzt von DERTours eine Mahnung bekommen. Das Geld würde wohl nicht weitergeleitet….ans Telefon geht niemand. Jetzt weiß ich ja warum.
Sammelklage wäre super…ich schalte auf jeden Fall meinen Anwalt ein.i
Ich habe auch am 19.09.18 Tickets für ein Musical in Stuttgart erworben, bis dato aber keine erhalten. Heute wollte ich dort mal anrufen und nachhaken. Keiner Ging ran.
Hat überhaupt mal jemand dort Karten erhalten?
Leider muss ich die Erfahrungen der Anderen teilen. Trotz zweier Einschreiben mit Fristsetzung an Herrn Schlegel habe ich keine Antwort bekommen.
Ich werde ihn wegen Betruges anzeigen.
Diese Firma kann ich nicht empfehlen.
SuHu
Wir haben unsere 2 Gutscheine über 100 € trotz etlicher Mails und Einschreiben nicht erhalten. Erst nach einer Anzeige wegen Betrug und einem Telefonat haben wir das Geld durch eine Bareinzahlung (sehr ungewöhnlich) erhalten. Anzeige besteht weiterhin. Jetzt liegt der Vorgang bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Warte schon seit 2 Monaten auf die Erstattung eines Gutscheins von dem Reisebüro. Ich werde jetzt einen Mahnbescheid erlassen lassen und eventuell auch Strafanzeige erstatten. Ist jemand schon diesen Weg gegangen und was kam bislang da raus? Das Gute ist, dass er als e.K. mit seinem vollen Privatvermögen haftet und das Hotel anscheinend auch ihm gehört.
Ich habe schon mehrfach angerufen .habe das Geld auch noch nicht! Doppelt abgebucht 484 Euro ! Am besten man stellt Strafantrag wegen Betruges
Hallo,
habe 2 Gutscheine in Höhe von jeweils 200€ vor ca. 1 Jahr Bestellt.
Jetzt würde ich Sie gerne einlösen aber niemand zu erreichen…
Wie soll ich vorgehen bitte um Hilfe.
Danke im Voraus
Georg
Finger weg von diesem Unternehmen !!! Gutscheine zur Erstattung bei Ticketline p.Einschreiben eingereicht (vor 3 Monaten)und bis heute keine Erstattung erhalten.
Dafür sehr unfreundliche /schnippische Antworten am Telefon. Die Nummer der Buchhaltung ca. 40 mal angerufen…keiner nimmt ab. Da hat man es wohl mit richtigen Betrügern zu tun. Werde Anzeige erstatten
Habe die selbe Erfahrung gemacht wie in den Kommentaren beschrieben. Wurde immer wieder vertröstet, nichts geschah. Werde über Verbraucherzentrale versuchen mir Rat zu holen und zusätzlich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Heidi 25.10.2018 So hier mal etwas Gutes : Nachdem ich nur schlechte Bewertungen gelesen habe, mochte ich meinen Gutschein ( er war 1,5 Jahre alt ) kaum noch einlösen , ABER ich hatte sehr netten Telefonkontakt, habe Tickets fürs GOP Münster gebucht, meinen Gutschein zurückgeschickt, 4 Tage später einen Anruf bekommen das die Tickets unterwegs sind, am 6 Tag waren sie auch da. Heidi.B
Im Frühjahr habe ich drei Karten für ein Musical in Oberhausen bestellt und erhalten.
Statt der 224,60 € wurden aber 324,60 € von meinem Konto abgebucht.
Den „Irrtum“ habe ich leider zu spät bemerkt und die 100,-€ können von meiner Bank nicht mehr zurückgebucht werden (8 Wochen Frist habe ich verpasst).
Nun bin ich seit Juni mit der Firma Ticketline-Heidpark im Kontakt, um die 100,-€ zurück zu bekommen.
Dies ist leider bis heute 22.10.2018 nicht erfolgt.
RoTh
Echt ärgerlich !
Ich habe vor 4 Monaten 2 Tickets für die Semper Oper gekauft. Bekam auch direkt Bestätigung per Mail u. den Hinweis
Karten liegen an der Abendkasse.Vorgestern kam die Email, es ist ein Fehler unterlaufen und ich soll anrufen wegen Geld Rückerstattung.Nur geht da keiner ran und auf meine Nachricht kommt keine Reaktion.Als ich in Dresden direkt anrief, erfuhr ich leider das ich kein Einzelfall bin.Werde gleich mein Konto auf doppelte Zahlung überprüfen, wie bei Anderen.
Ich hatte das gleiche Problem, standen wie die Trottel an der Abendkasse, null Karten, Anreise , Hotel alles bezahlt. Jetzt schreiben wir ,nur gab es bisher kein Ergebnis, auch ein Anruf ,mit dem Versprechen „man kümmere sich“ war bisher ohne Erfolg. Werde jetzt Strafanzeige stellen, Man spart als Rentner, freut sich auf Dresden und wird dann so betrogen
Wir haben einen Gutschein für König der Löwen in Hamburg geschenkt bekommen, welchen ich einlösen wollte.
Die Webseite der Firma ist wohl schon länger offline und an das Telefon geht niemand.
Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Anzeige zu erstatten. Traurig!
Habe meiner Frau zu Weihnachten einen Gutschein für 200€ geholt für ein Musical ihrer Wahl.
Wollten nun Mamamia in Köln buchen.
Habe dort angerufen und mit einer Frau Schöffel telefoniert.
Karten sind nur möglich in Verbindung mit einer Hotelbuchung. Ich solle Ihr dann ein Datum nennen und den Gutschein zurück senden. Dafür bekomme ich eine Mail mit Barcode. Angeblich läuft alles über Dertour.
Werde mich erkundigen ansonsten dann auch Strafantrag stellen.
Vorsicht nicht bei Heidpark buchen !
Wir wollten Gutscheine einlösen. Laut Anruf ist dies momentan nicht möglich wegen Anbahnungen von neuen Verträgen mit neuen Vertragspartnern bis Ende des Jahres. Wir sollen zurück gerufen werden, wenn wieder Veranstaltungen gebucht werden können, wobei schon Plätze notiert wurden für eine Konzertveranstaltung, jedoch eine Reservierung ist dort nicht erfolgt – Inhaltetaktik !
Auch wir haben im Januar 4 Karten für Starlight Express in Bochum bestell, Geld wurde sofort abgebucht mit Porto und Versandpauschale. Karten kamen nicht,nach telefonischer Anfrage hieß es „ die Karten liegen an der Kasse“. Wir würden auf Kulanz in die Vorstellung gelassen, sie wurden nicht bezahlt.
Ans Telefon ging dann niemand mehr. Auch ich werde Anzeige erstatten.
Wir haben ein ähnliches Problem. Bei uns gehts um eine doppelte Abbuchung der bestellten Musical Tickets König der Löwen in Hamburg. Gleiche Referenznummer 2 x Geld abgebucht. Leider können Banken eine Lastschriftrückbuchung nur machen, wenn sie nicht länger als 8 Wochen zurück liegt. Dann bleibt nur eine Anzeige bei der Polizei. Anrufe bei Ticketline-Heidpark Schlegel e.K. bzw Emails bringen garnichts. Jetzt habe ich Anzeige bei der Polizei gestellt
Habe für meine Tochter zur Kommunion einen Gutschein bestellt für Starlight Express. Ein Fake-Gutschein kam, den ich nirgends einlösen kann. An alle Telefonnummern, die ich ausfindig machen konnte, läuft nur ein Endlosband.
Das ist eine Betrugsfirma….man muss sie anzeigen.
Ich stehe gerade auch vor dem gleichen Problem.Bekomme die Rückerstattung von Gutscheinen nicht die Vorstellung von König der Löwen war an 25.08.2018.Mehrmals Telefoniert die können mit nicht sagen da Sie nur die Aufträge bearbeitet und bei der Buchhaltung geht niemand dran.
Wir stehen vor dem gleichen Problem haben für 310 Euro karten für König der Loewen gebucht sotte am 30.09 starten und leider bis heute keine Tickets erhalten , per mail immer wieder vertröstet , telefonisch niemend mehr zu erreichen ,
das scheint so wie vorsätzlicher Betrug .
werden Morgen Strafanzeige Stellen
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht
Wir haben ein ähnliches Problem. Bei uns gehts um eine doppelte Abbuchung der bestellten Musical Tickets. Gleiche Referenznummer 2 x Geld abgebucht. Ich kann hier nur den Tip geben, dass die Banken eine Lastschriftrückbuchung machen können, die länger als 8 Wochen herr ist. Also in dem Fall die Lastschriftrückbuchung bei der Bank veranlassen, das geht schnell.
Auch wir haben das gleiche erlebt. Im Januar 4 Tickets für August bestellt und sofort abgebucht worden ewig hinterhertelefoniert, dann eine Bestätigung erhalten mit der wir bei Starlight Express die Karten holen sollten. Die sind aber dort nie bezaählt worden. Dank Starlight haben wir auf Kulanz trotzdem unsere Plätze bekommen und freuen uns jetzt dann auf die Vorstellung.
Also Finger weg von Heidpark!
Ich hatte das gleiche Problem. Zwei Tickets für Starlight-Express (18.08.18) bei Heidpark im Januar geordert. Die Tickets wurden von mir bezahlt , jedoch kamen Sie nie bei mir oder beim Starlight Express an. Am Vorstellungstag waren unsere Karten nicht bezahlt und somit nicht hinterlegt. Auch wir bekamen kulanterweise vom Starlight-Express Ersatzkarten ausgestellt, Glück gehabt. Heidpark ist dort schon negativ bekannt! Achtung bestellt keinesfalls bei Heidpark.
Ich hatte im Jan. 18 zwei Tickets für Starlight-Express im Aug.18 geordert, bei oben genannter Firma. Die Tickets wurden von mir bezahlt ,jedoch kamen Sie nie bei mir oder beim Starlight Express an. Am Telefon wurde ich meistens unhöflich abgewimmelt und vertröstet, dass alles seinen Gang geht. In Bochum angekommen waren unsere Karten nicht bezahlt und somit nicht hinterlegt. Wir bekamen kulanterweise vom S.E. Ersatzkarten ausgestellt, somit ein gutes Ende. Warnen wollen wir vor HEIDPARK.
Wir stehen gerade vor dem gleichen Problem. Hatten Karten für Starlight Express am 22.07.2018 für 8 Personen gebucht. Erst vertröstet- die Karten kommen 1 Woche vorher, dann Karten in der Post, dann Karten im Versand verloren gegangen, dann der Kracher – es liegt eine Doppelbuchung vor. Geld zurück gefordert – natürlich bis jetzt nichts gekommen. Ich habe eine Anzeige wegen Warenbetrugs erstattet