„Leider habe ich von der Heidpark Ticketline ([email protected]) bis jetzt keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical erhalten“
Frau Helga S. schrieb am 04.06.2018: Im Oktober 2017 habe ich bei der Ticketline Heidpark in Lüneburg für das Musical Starlight Express in Bochum 2 Tickets zum Verschenken bestellt. Der Termin der Aufführung sollte der 18.05.18 sein. Die Abbuchung erfolgte noch im Oktober. Per e.mail kam eine Auftragsbestätigung mit einem Gutschein zum Ausdrucken, Karten jedoch nicht. Bei mehrmaligen telef. Anfragen bekam ich die Auskunft, dass die Karten rechtzeitig kommen bzw. notfalls auch die Gutscheine mit den Platznummern für den Eintritt ausreichen. Die Vorfreude war groß, Hotelzimmer bestellt und genehmigt. 2 Tage vor dem Termin, also am 16.05. erreichte mich der Anruf, dass die Veranstaltung wegen Saalumbau ausfällt. Jetzt musste ich meinen Kindern, denen ich die Karten jeweils zum Geburtstag schenkte, die traurige Nachricht überbringen. Sie waren natürlich, genau wie ich, sehr enttäuscht von dieser kurzfristigen Absage. Noch am 16.05. habe ich telefonisch der ticketline mein Mißfallen bekundet und meine Bankdaten zur Rücküberweisung der Ticketgebühren durchgegeben. Das Hotel konnten wir noch gebührenfrei stornieren. Bis zum heutigen Datum erfolgte keine Erstattung meiner geleisteten Zahlung. Diese Ticket-Hotline ist nicht zu empfehlen. Ich bin enttäuscht und erwarte doch nur eine zeitnahe Rückerstattung meiner Abbuchung.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.06.2018 an Herrn Klaus Schlegel unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau Helga S. schrieb am 13.06.2018: Sehr geehrter Herr Matthies von der Verbraucherschutzzentrale, leider habe ich von der Heidpark Ticketline bis jetzt keine Stellungnahme bzw. keine Rückerstattung der Konzertkarten für das abgesagte Musical Starlight Eexpress erhalten.
Ich danke Ihnen für Ihre Aktivitäten, aber diese Agentur regt sich nicht. Leider bewege ich mich auf dem Bearbeitungsniveau vom 16.05.2018. Keine Tickets – kein Geld zurück – keine Stellungnahme. Es ist unfaßbar! Was empfehlen Sie mir zu unternehmen? Mit freundlichen Grüßen Helga S.
Impressum:
Veranstaltungspartner HEIDPARK
Inh. Klaus Schlegel e.K.
Vor dem Neuen Tore 12
21339 Lüneburg
Telefon: +49 4131 6972-0
Telefax: +49 4131 6732-39
E-Mail: [email protected]
Internet: www.musical.news
Registergericht: Amtsgericht Lüneburg
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a UStG: DE 116069067
Handelsregisternummer: HRA 1536
Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Klaus Schlegel