Die ERV storniert die Reise-Rücktritts-Versicherung
Herr Kurt H. schrieb uns am 5.7.13 :
Sehr geehrte Damen und Herren, vor etwa 1 Jahr buchte ich über den Anbieter ”Ab in den Urlaub” eine Reise nach Ägypten.
Mit dazu eine Reiserücktrittsversicherung bei der Fa. ERV im Wert von ca. 60@. Habe nun am 28.6.2013 eine Rechnung über 109€ bekommen. Hab als erstes den Betrag zurückbuchen lassen da ich unter der Service-Rufnummer von ERV, die auf der Homepage steht, niemanden erreicht habe (Stundenlange Warteschleifen). Können sie mir einen Tip geben was nun zu tun ist.
Ich möchte noch hinzufügen dass kurz nach Abschluss der Reise und damit die Rücktrittsversicherung (nur für diese Reise), die auf der Plattform mit angeboten wird, ich einen Anruf einer Mitarbeiterin von ERV bekam. Diese Dame teilte mir freudestrahlend mit dass sie „gute Nachrichten“ für mich hätte. Die Reiserücktrittsversicherung wird aus nicht genannten Gründen billiger und ich müsste einiges weniger bezahlen. Jedoch wurde ich in keinster Weise darauf hingewiesen dass sich bzgl. der Dauer dieser Versicherung etwas ändert.
Besten Dank für Ihre Unterstützung.
Besten Dank im voraus.
Mit den besten Grüßen, Kurt H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die ERV weiter.Diese konnte den Vorgang nicht zuordnen und Verbraucherschutz.de bat Herrn H. um Übersendung der Police.
Herr H. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei die Police der Versicherung und eine Unterlage der gebuchten Reise.
Wie ich aber schon mitgeteilt hab wurde ja von einer MA der ERV telefonisch eine „wesentlich günstigere“ Versicherung angeboten. Ich nehme an dass in dieser andere Bedingungen verknüpft waren.
Ganz ehrlich bin ich mir nicht sicher ob das diese ist oder in der nachträglichen auch eine neue Nummer stand. Per Mail habe ich nichts mehr gefunden. Sollte ich noch Unterlagen per Post erhalten haben, wobei ich mir nicht sicher bin, werde ich heute in meinen Unterlagen suchen und Ihnen diese ggfl. zukommen lassen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich da zumindest nichts unterzeichnet habe.
Beste Dank und beste Grüße,
Kurt H.
PS:
ich finde es ziemlich angenehm und sehr positiv von Ihnen und Ihrer Organisation so unterstützt zu werden.
Gibt es eine Möglichkeit sie zu unterstützen? Konto, Beitritt oder ähnliches?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage erneut an die ERV weiter. Diese schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
grundsätzlich ist der Vorgang von Herrn H. bei uns selbstverständlich bekannt und wurde bei uns in der Fachabteilung bereits bearbeitet.
Das von Ihnen zitierte Mail hat Herr H. bekommen, da ein Sachbearbeiter bei uns leider davon ausgegangen war, dass das mit „Sehr geehrte Frau Lauckenmann“ überschriebene Mail, in dem Herr H. Ihnen ein Mail von uns weitergeleitet hatte und uns in Kopie genommen hatte, uns irrtümlich erreicht hat. Die hieraus entstandenen Irritationen bedauern wir sehr und bitten um Entschuldigung!.
Herrn H. wurde am 15.7. eine Aufhebungsbestätigung zu seinem Vertrag zugesandt, die wir diesem Mail gerne zu Ihrer Kenntnis anhängen.
Wir gehen davon aus, dass der Vorgang damit in Ihrem Sinne und im Sinne von Herrn H. gelöst wurde.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Qualitätsmanagement
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie auch um Unterstützung.
Am 29.07.2017 haben wir durch ”ab-in-den-urlaub.de” einen Urlaub gebucht. Ich hatte einfach eine Reisversicherung ausgewählt, und da stand niergendwo, das die Versicherung für den Ganzen Jahr gültig ist, es gab auch keine Info, das es ein Abonement ist. Am 03.08.2018 wurde von meine Kreditkarte 99 Euro abgezogen, ohne Rechung. ERV Versicherungsnummer 404503039
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie sehr um Hilfe und hoffe auf Ihre Unterstützung.
Am 24.62.2013 habe ich für mich und meinen Sohn eine Reise nach Fuerteventura durch ”ab-in-den-urlaub.de” gebucht. Dabei bekam ich den Versicherungsschutz angeboten, der das ganze Jahr für alle Reisen, die wir machen, gilt. Und das für 89 €. Ich war einverstanden, weil es günstig war. Ich war davon ausgegangen, dass eine Jahres-Reiseschutzversicherung ist für ein Jahr ist, und war davon ausgegangen, dass die Prämie nur einmalig gezahlt werden muss.
Ich habe kein Schreiben bzw. kein Hinweis bekommen, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, wenn er nicht er nicht schriftlich gekündigt wird, ich habe keine Vertragsunterlagen bzw. keine Informationen erhalten, sondern nur stillschweigende Vertragsverlängerung der Reiseversicherung nach Ablauf des ersten Jahres.
Jetzt nach einem Jahr, war ich sehr überrascht, dass von meinem Konto 169 € abgebucht wurden, die ich gleich im Internet-Banking zurückgebucht. Gestern erhielt ich von der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin, eine Zahlungsaufforderung der Folgeprämie 169 €, die ich innerhalb von 14 Tagen überweisen muss, mit dem Betreff: Lastschriftrückläufer, Versicherungsschein-Nummer: ……..
Ich möchte gerne die Versicherung rückwirkend zum Ende des ersten Versicherungsjahres kündigen, und bitte Sie um Hilfe bei der Gelegenheit.
Hier noch mal die Daten: BD24 Berlin Direkt Versicherung AG, Potsdamer Platz 10, 10785 Berlin, http://www.berlin-direktversicherung.de, Tel.: 030-896770112, e-mail.: [email protected]
Betreff: Lastschriftrückläufer, Versicherungsschein-Nummer: 779083098
Ich würde mich sehr über ihre Unterstützung freuen, und hoffe auf Ihre Antwort.
Vielen Dank im Voraus
MfG
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende die nachstehender Information:
Sehr geehrte Frau V.,
Frau Lauckenmann hat uns in Ihrem Auftrag kontaktiert.
Selbstverständlich möchten wir gerne Stellung zu Ihrem Anliegen nehmen.
Im Zuge einer online getätigten Reisebuchung haben Sie sich für unsere Reiseversicherung entschieden.
Bereits vor Abschluss der Versicherung wurden neben dem Produktinformationsblatt auch unsere Allgemeinen Versicherungsbedingungen zur Ansicht und zum Download zur Verfügung gestellt. Im Rahmen des Buchungsprozesses muss mit Setzen eines Häkchens aktiv bestätigt werden, dass die zur Verfügung gestellten Informationen gelesen und akzeptiert wurden. In diesen Unterlagen wird auch über die branchenübliche automatische Verlängerung der Jahresversicherung und der dazugehörigen Prämiengestaltung informiert.
Unmittelbar im Anschluss an den Versicherungsabschluss erfolgt der Versand unserer Versicherungsbestätigung. Mit dieser informieren wir erneut über die automatische Verlängerung des Vertrages. Der Versand an Sie erfolgte per E-Mail am 24.06.2013 an die angegebene Adresse ……
Um Ihnen schnell und unbürokratisch zu helfen, werden wir Ihren Vertrag im Rahmen einer Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, rückwirkend beenden. Sofern die Prämienzahlung bereits erfolgt ist, werden wir diese selbstverständlich umgehend zurück erstatten. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass eine Rücküberweisung auf ein Kreditkartenkonto nicht möglich ist. In diesem Fall bitten wir Sie um Mitteilung einer alternativen Bankverbindung.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.