„Die Continentbus GmbH scheint mir zahlungsunfähig zu sein“: Keine Erstattung, kein Kontakt möglich.
Frau Cihan K. schrieb am 04.02.2020:
Betreff: Continentbus GmbH
Kunden-oder Vertragsnummer: 1220/2019/R97
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren.
Im Sommer 2019 habe ich ein Wochenende 31.10.-04.11.2019 für 4 Personen in London gebucht.
4 Tage Städtereisen mit 3 Übernachtungen. Der Reiseunternehmer sollte nach einem kurzen Stop in London uns anschließend zum Hotel bringen. Am dritten Tag war eine Stadtrundfahrt geplant, die wir auch (mit Aufpreis) in Anspruch nehmen wollten. Am vierten Tag war auf der Rückfahrt ein Abstecher zum Tower of London geplant (Vormittags zur feien Verfügung) und am frühen Nachmittag dann die Heimfahrt. In Wirklichkeit wurde mir am 30.10.19 telefonisch mitgeteilt, dass die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wurde und wir ein Einzelzimmerzuschlag zahlen müssten. Wir wären ja zu viert und die Zimmer seien 3-Bettzimmer. Am Abend des 30.10.19 ca. 17:30 Uhr wurde ich dann angerufen, dass wir am 31.10. früh morgens (statt über Nacht) mit dem FlixBus los fahren würden und zwar nicht wie geplant ab Unna sondern ab Dortmund und ich müsste selber dort hin kommen. Glücklicherweise konnte ich dann die ursprüngliche Abfahrzeit in die Wege leiten, da wir am 31.10.19 noch arbeiten mussten.
Der FlixBus hat uns dann in London an der Endstation aussteigen lassen und zum Hotel mussten wir dann selber kommen. Die Sitzplatzreservierung für die Hin- und Rückfahrt haben wir dann umsonst bezahlt.
Im Hotel angekommen, teilte man uns mit, dass es keine Buchung für uns gäbe. Nach langem Recherchieren hat sich dann herausgestellt, dass die ursprüngliche Reservierung auf den Geschäftsführer Herrn Daniel Vertgewall lief und storniert wurde aber wieder neu gebucht wurde, die Kreditkartennummer war auch unvollständig. Da uns das Hotel entgegengekommen ist konnten wir die Zimmer beziehen. Sowie das Hotel als auch wir haben die Notfallnummer angerufen und es ist leider niemand an das Telefon gegangen. Auf unsere Email und die Email vom Hotel kam keine Reaktion. Beim Auschecken mussten wir das Hotel selber bezahlen.
Zuhause angekommen konnten wir leider niemanden telefonisch erreichen und auf unsere Emails wurde auch nicht reagiert.
In der Hoffnung, dass eine Reaktion auf ein Rechtsanwaltsschreiben kommt, haben wir den Fall an unsere Rechtsanwältin gegeben. Fehlanzeige, Fristen wurden verstrichen, keine Reaktion. Die Creditreformauskunft vom 16.01.2020 hat etwas Licht in die Sache gebracht. In der Zeit vom 03.11.17 – 17.12.19 wurde 80x die Vermögensauskunft nicht abgegeben. Anschließend sollte/kann ein Haftbefehl erlassen werden. Die Continentbus GmbH scheint mir zahlungsunfähig zu sein. Allerdings ist die Homepage continentbus.com sehr aktiv. Die Reisetermine wurden bereits auf 2020 aktualisiert.
In der dieser Sache sind Mehrkosten von insgesamt EUR 505,74 entstanden zzgl. die Rechtsanwaltsrechnung von EUR 219,56.
In der Hoffnung, dass Sie mir helfen können oder noch weitere Verbraucher vor solchen Gepflogenheiten bewahrt werden können, wende ich mich an Sie.
Mir freundlichen Grüssen, Cihan K.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 an Herrn Daniel Vertgewall (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Impressum continentbus.de:
ETG Travel GmbH
Karlstraße 31
D-40210 Düsseldorf
eMail: [email protected]
Internet: continentbus.com
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Handelsregister: HRB
Geschäftsführer: Daniel Vertgewall
Mittlerweile stehen die Karten nochmal anders…
Es wurden, wie schon erwähnt, die Spedition Westmark in Hagen incl. Zweigstelle in Wunsiedel
und die Firma H.P.G. Transport GmbH in Wuppertal aufgekauft.
Allerdings ist nicht Daniel Vergewall der Käufer oder Geschäftsführer, sondern der Sohn Niklas Vertgewall.
Herr D.Vertgewall hat aber laut eigenen Angaben „Einzelprokura“ und herrscht dort dementsprechend.
Im Februar wurde das Insolvenzverfahren die „Nordrhein Reise & Bus-Service GmbH eröffnet.
Dem stimme ich zu, Daniel Vertgewall ist bekannt dafür, alle zwei Jahre ein Unternehmen in die Insolvenz zu führen und dann direkt wieder eine neue Bude zu eröffnen. Mitlerweile mischt sein Sohn Niklas auch in dem Betrugsgeschäft mit.
Nordrhein Bus GmbH
NordrheinBus Reisebüro GmbH
Nordrhein Reise & Bus-Service GmbH
Nordrhein Gruppe GmbH
Nordrhein Bus & Continentbus Verwaltung
Continentbus
European Traffic Group GmbH
Westmark Spedition GmbH
Westmark Spedition GmbH & Co. KG
Westmark Vermögensv.
sehr geehrte Frau Cihan K, das ist das gängige verfahren von vertgewall alle 2 jahren die firma an die wand zu fahren und gleich neues zu gründen. ich bin grade an insolvent verschleppung und §25 HGb dran. lassen sie bitte nicht locker denn genau das will diese betrüger damit erreichen. er hat viele privatwohnungen in Neus und Kaarst und irgendwann muss er mit all sein vermögen damit haften. so das wir alle unsere kosten bekommen