Asiabuddha.de erstattet den Kaufbetrag zurück
Herr Christian U. schrieb uns am 10.02.2020
Betreff: Bestellung nicht geliefert und keine Reaktion
Kunden-oder Vertragsnummer: Auftragsnummer 157
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.12.2019 bestellte ich in oben genanntem Onlineshop eine Weihnachtsdekoration zum Betrag von zirka 150 Euro.
Der Shop schien seriös und firmiert in Deutschland. Bezahlt habe ich per Vorkasse, die Ware erhielt ich leider nicht.
Auch auf schriftliche Anfragen reagiert der Händler nicht. Eben sowenig nahm jemand den Telefonhörer bei meinen Anrufen ab.
Bevor ich nun Rechtsmittel benutzen muss, bitte ich Sie sofern möglich, Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen und weitere Verbraucher zu schützen.
Mittlerweile habe ich zig Google Rezensionen zu dem Onlineshop gefunden, welche ähnliches berichten.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und freue mich von Ihnen zu hören.
Mit freundlichem Gruß
Christian U.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.02.2020 an [email protected], Herrn Thomas Sixt (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Herr Matthies,
Herr U. hatte bereits einen Kauf über Rakuten.de bei uns getätigt und diesen storniert, daher kam es zu Komplikationen im System.
Der Betrag wurde erstattet.
Mit freundlichen Grüßen
Buddha Lounge
Herr Christian U. schrieb uns am 16.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich möchte Ihnen mitteilen, dass die die komplette Summe am 12.02. meinem Konto gut geschrieben worden ist.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung. So bleibt mir der Rechtsweg erspart.
Mit freundlichem Gruß
Christian U.
Rakuten ist eine Handelsplattform, der Vertrag wird mit den Händlern geschlossen – diese sitzen meist in China. Bei einem Defekt der Ware antworten die Chinesen nicht… – Finger weg von Rakuten!