desigual.com ist unter keiner Mailadresse erreichbar.
Frau Karolina R. schrieb am 21.07.2020:
Betreff: Bestellte Produkte nicht angekommen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: B000917032
Internetseite: desigual.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 13.06.20 unter anderem Jeans Hose bei Desigual bestellt. Die Paare von der Hosen ist leider nicht angekommen. In der Folgung der Bestellung steht, dass die Hose ueberreicht wurde. UPS Pakett Folgung bestaetigte das aber nicht. Die Lieferung hat nie stattgefunden. Ungefaehr 3 Wochen nach der Bestellung war Status von dem Paket bei UPS unklar. Jetzt ist auf einmal zu „an Absender zurueckgeschickt“ gewaechselt. Im Briefkasten habe ich aber kein Zettel von UPS gefunden. Folgung von dem Paket hat auch nie gezeigt, dass Paket mein Haus mal erreicht hat. Ich habe einen Nachweis dazu. Ich habe nie Jeans erhaltet. Ich habe Desigual erreicht und entweder mein Geld oder Jeans gefoerdert. Sie haben meine Anfrage leider ignoriert.
Die anderen Produkten von der Bestellung sind in 2 anderen separaten Paketen angekommen.
Koennen Sie mir bitte helfen?
Mit freundlichen Gruessen,
Karolina R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.07.2020 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehende, automatische Antwort:
Wir möchten Sie über die Änderung unserer E-Mail-Adresse informieren. Bitte senden Sie Ihre Anfragen zu [email protected]. Vielen Dank für Ihr Verständnis und entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.07.2020 an [email protected] weiter und erhielt umgehend nachstehende, automatische Antwort von [email protected]:
Request Denied
—————————————————————
Your request for assistance cannot be accepted because your email address is not registered with an existing account.
Und erhielt von [email protected] auch noch eine Unzustellbarkeitsmitteilung:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
[email protected]
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.
Die folgende Organisation hat Ihre Nachricht abgelehnt: mailgb01.int.rightnowtech.com (10.52.8.21).
Diagnoseinformationen für Administratoren:
Generierender Server: mailgwgb04.rightnowtech.com
[email protected]
mailgb01.int.rightnowtech.com (10.52.8.21)
Delivered-To: [email protected]
verbraucherschutz.de schrieb Frau R. am 22.07.2020:
Sehr geehrte Frau R.,
offenbar ist diese Firma für uns nicht erreichbar.
Da es sich um ein spanisches Unternehmen handeln soll, empfehlen wir Ihnen eine Meldung bei “confianza online” und “adigital.org” (Asociación Española de la Economía Digital, Asesoría Jurídica). Es handelt sich hierbei um den spanischen Verband für Digitalwirtschaft.
Frau Karolina R. antwortete am 22.07.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies,
Ich schicke Ihnen die Email Adresse, mit welcher Desigual mir schon mal geantwortet hat:
[email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Karolina R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.07.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 24.07.2020 nachstehende Antwort:
Hallo Michael,
es tut uns sehr leid, dass Sie die Hose 18WWDD24 nicht erhalten haben.
Ihr Paket wurde nach Spanien mit der Tracking-Nummer 1Z2X540F9196658434 zurückgesendet. Das Paket kam am 10. Juli im Lager an. Die automatische Rückerstattung wird innerhalb zehn Arbeitstagen veranlassen.
Für Fragen oder Anmerkungen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Bei Fragen oder Zweifeln können Sie ganz einfach direkt auf dieses Email antworten.
Mit freundlichen Grüssen,
Desigual Kundenservice
Frau Karolina R. schrieb am 03.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Ich habe die Rückerstattung bisher nicht erhalten.
Mit freundlichen Gruessen,
Karolina R.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.08.2020 erneut an [email protected] weiter und erhielt am 13.08.2020 nachstehende Antwort:
Hallo Michael,
hiermit bestätigen wir Ihnen, dass die Rückerstattung Ihrer Bestellung B000917032 erfolgt ist .
Abhängig von Ihrer Bank kann die Gutschrift einige Tage dauern.
Im Anhang senden wir Ihnen einen Screenshot, den Sie bei Bedarf als Nachweis der Transaktion bei Ihrer Bank einreichen können.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
Bei Fragen oder Zweifeln können Sie ganz einfach direkt auf dieses Email antworten.
Mit freundlichen Grüssen,
Desigual Kundenservice
Frau Karolina R. schrieb am 12.08.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Das Geld habe ich erst gestern bekommen. Herzlichen Dank fuer die Unterstuetzung. Es tut mir leid, dass Desigual heute so schlecht treue Kunden behandelt. Ich war eine langjaehrige Kundin von Desigual. Seit ein paar Saisons ist die Qualitaet von den Kleidungen viel schlechter geworden, so wie der Service.
Mit freundlichen Gruessen,
Karolina R.
„Impressum“
Unternehmen ABASIC, S.L. mit Sitz in Passeig Mare Nostrum 15, 08039 Barcelona, Spanien, ordnungsgemäß eingetragen im Handelsregister Barcelona, Band 40666, Bogen 46, Seite B-259066 und Steuernummer B-63054068 („Desigual“)
Im März 22 bestellte ich bei Desigual 6 Blusen. Ich bezahlte alle mit Kreditkarte, Totalbetrag: CHF 406.80. Die Sendung ist prompt bei mir eingetroffen, mit „DHL“. Zwei Blusen habe ich behalten, vier zurückgeschickt, ebenfalls mit dem DHL, wie dies von Desigual gewünscht wurde. Von Desigual wurde mir die Rücksendung per Mail bestätigt, sowie die Rückerstattung von CHF 248.89, welche mir in den nächsten Tagen auf meinem Konto gutgeschrieben würde. Mir wurde nie etwas rückerstattet.
Ich habe sogar in Barcelona beim Kundenservice angerufen. Dort beteuerte man mir das mein Fall an die entsprechenden Abteilung weiter geleitet wurde-die sogenannte sección financiera. Ich spreche perfekt Spanisch. Als ich eine Bestätigung des Gesprächs und der Weiterleitung per Mail erhalten wollte, sagte man mir, dass ich das selbstverständlich erhalten würde und ich in Cc gesetzt werden würde. Nach einer Stunde hatte ich immer noch keine Mail erhalten. Das ist eine Dreistigkeit! Unglaublich!
198,91 Euro habe ich bis heute nicht zurück erhalten. Die Ware wurde nie geliefert, was mir sogar per Mail bestätigt wurde. Sie ist sogar danach wieder im Lager angekommen, was mir auch bestätigt wurde. Am 13.06.bestellte ich. Am 29.06.traf die Ware im Lager ein, weil man sie mir aufgrund eines UPS Fehlers nicht liefern konnte. Heute ist der 27.07.20.Man versprach mir, dass alles automatisch gehen würde. Danach dass man es manuell veranlassen würde. Das sind Betrüger! Kaufen Sie nichts!!!