rabo-networks-kreuzau.com: Rückerstattung wird hinausgezögert.
Herr Kahraman E. schrieb am 19.06.2020:
Betreff: Keine Rückerstattung einer Stornierung
Kunden-oder Vertragsnummer: KdNr. 068256 Bestell Nr.:68582 EUR 326,22
Internetseite: RABO Networks / rabo-networks-kreuzau.com
Nachrichtentext:
Ich habe bei Rabo Networks am 06.05.2020 vorrätig gezeigten Software (Lieferung 2.3 Tagen) bestellt. Nach 4-5 Tagen später habe ich gemerkt, dass es mit der Lieferung nichts passierte und eventuell die angebotenen Artikel doch nicht vorrätig waren. Als ich nach der Lieferung fragte (übrigens keine telefonische Kontaktmöglichkeit, Kommunikation nur per Mail möglich!), bekam ich die Antwort, dass ich anstatt richtig bestellte Software mit bestimmten Herstellernummer alternativ Software bekommen würde, sogar legal. Nach einer Recherche habe ich schnell festgestellt, dass es mit der Firma leider um eine unseriöse Firma handelt. Dann habe ich meine Bestellung storniert und Rückerstattung gefordert. Mehrfach habe ich Erinnerung Mails geschickt. Hier sind einige Antworten auf meine Forderung:
04.06.2020 Guten Morgen, Heute ist Buchungslauf. Wird heute erledigt.
—————————————————-
Sehr geehrte Damen und Herren, ich lasse den Vorgang prüfen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.
Freundliche Grüße sendet Ihnen RABO Networks Assistenz der Geschäftsführung
——————————————————
03.06.2020 Guten Morgen, sorry, kümmere ich mich sofort.
——————————————————-
30.05.2020 Guten Morgen, Habe ich an unsere Buchhaltung weiter geleitet.
————————————————————–
26.05.2020 Sehr geehrte Damen und Herren,
die Rücküberweisung erfolgt im nächsten Buchungslauf und sollte Ende der Woche auf Ihrem Konto eingehen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.
Freundliche Grüße sendet Ihnen
RABO Networks Assistenz der Geschäftsführung
————————————————————-
20.05.2020 Ich lasse das noch heute prüfen.
———————————————-
Auf jede Erinnerung-Mail kamen solche Ausreden. Bei den Recherchen habe ich mehrfach ähnliche Fälle festgestellt. Mit der letzten Mail am 05.06.2020 als 3 Mahnung haben wir eine Frist auf 12.06.2020 gesetzt, trotzdem passierte bis heute nichts. Wir warten weiter auf die Rückerstattung.
Nummer:
KdNr. 068256 Bestell Nr.:68582 EUR 326,22
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.06.2020 an Herrn Ralph Rudolf Bosch (Geschäftsführer) unter [email protected] und erhielt am 21.06.2020 nachstehende Stellungnahme:
Guten Tag Herr Matthies,
wir setzen uns mit Herr E. in Verbindung und lösen das Problem. Der Betrag wird Herrn E. umgehend erstattet.
Herr Kahraman E. schrieb am 16.07.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies,
hiermit wollte ich mitteilen, dass es zwischenzeitlich bisher leider nichts passierte, weder einen Anruf noch eine Nachricht von Rabo Networks, in meinem Fall.
Mit herzlichen Grüßen.
Kahraman E.
verbraucherschutz.de antwortete am 16.07.2020:
Sehr geehrter Herr E.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
RABO Networks
Inhaber: Ralph Rudolf Bosch
Vor dem Bruch 45
52372 Kreuzau
Deutschland
Telefon: 02422-902804
Fax: 02422-902805
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233174111
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt