rabo-networks-kreuzau.com: Rückerstattung wird hinausgezögert.
Herr Kahraman E. schrieb am 19.06.2020:
Betreff: Keine Rückerstattung einer Stornierung
Kunden-oder Vertragsnummer: KdNr. 068256 Bestell Nr.:68582 EUR 326,22
Internetseite: RABO Networks / rabo-networks-kreuzau.com
Nachrichtentext:
Ich habe bei Rabo Networks am 06.05.2020 vorrätig gezeigten Software (Lieferung 2.3 Tagen) bestellt. Nach 4-5 Tagen später habe ich gemerkt, dass es mit der Lieferung nichts passierte und eventuell die angebotenen Artikel doch nicht vorrätig waren. Als ich nach der Lieferung fragte (übrigens keine telefonische Kontaktmöglichkeit, Kommunikation nur per Mail möglich!), bekam ich die Antwort, dass ich anstatt richtig bestellte Software mit bestimmten Herstellernummer alternativ Software bekommen würde, sogar legal. Nach einer Recherche habe ich schnell festgestellt, dass es mit der Firma leider um eine unseriöse Firma handelt. Dann habe ich meine Bestellung storniert und Rückerstattung gefordert. Mehrfach habe ich Erinnerung Mails geschickt. Hier sind einige Antworten auf meine Forderung:
04.06.2020 Guten Morgen, Heute ist Buchungslauf. Wird heute erledigt.
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich lasse den Vorgang prüfen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.
Freundliche Grüße sendet Ihnen RABO Networks Assistenz der Geschäftsführung
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03.06.2020 Guten Morgen, sorry, kümmere ich mich sofort.
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30.05.2020 Guten Morgen, Habe ich an unsere Buchhaltung weiter geleitet.
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26.05.2020 Sehr geehrte Damen und Herren,
die Rücküberweisung erfolgt im nächsten Buchungslauf und sollte Ende der Woche auf Ihrem Konto eingehen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, Sie erreichen uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.
Freundliche Grüße sendet Ihnen
RABO Networks Assistenz der Geschäftsführung
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20.05.2020 Ich lasse das noch heute prüfen.
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Auf jede Erinnerung-Mail kamen solche Ausreden. Bei den Recherchen habe ich mehrfach ähnliche Fälle festgestellt. Mit der letzten Mail am 05.06.2020 als 3 Mahnung haben wir eine Frist auf 12.06.2020 gesetzt, trotzdem passierte bis heute nichts. Wir warten weiter auf die Rückerstattung.
Nummer:
KdNr. 068256 Bestell Nr.:68582 EUR 326,22
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.06.2020 an Herrn Ralph Rudolf Bosch (Geschäftsführer) unter [email protected] und erhielt am 21.06.2020 nachstehende Stellungnahme:
Guten Tag Herr Matthies,
wir setzen uns mit Herr E. in Verbindung und lösen das Problem. Der Betrag wird Herrn E. umgehend erstattet.
Herr Kahraman E. schrieb am 16.07.2020:
Sehr geehrte Herr Matthies,
hiermit wollte ich mitteilen, dass es zwischenzeitlich bisher leider nichts passierte, weder einen Anruf noch eine Nachricht von Rabo Networks, in meinem Fall.
Mit herzlichen Grüßen.
Kahraman E.
verbraucherschutz.de antwortete am 16.07.2020:
Sehr geehrter Herr E.,
dann empfehlen wir Ihnen eine postalische Fristsetzung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
RABO Networks
Inhaber: Ralph Rudolf Bosch
Vor dem Bruch 45
52372 Kreuzau
Deutschland
Telefon: 02422-902804
Fax: 02422-902805
E-Mail: [email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 233174111