Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt.
Herr Björn G. schrieb uns am 16.11.2022:
Betreff: In den Bedingungen enthaltender Retourenablauf wird nicht durchgeführt
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #1246
Internetseite: Desiani.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich sende Ihnen den Mailverlauf mit o.g. Onlineshop. Die Bestellung enthält ein paar Schuhe, welche mir zu klein sind. Diese möchte ich gerne retournieren und das Geld zurück erhalten. Dieses Vorgehen ist in den Bedingungen beschrieben und wird nicht eingehalten. Es gibt zwar eine Antwort, aber es werden nur Teilrückerstattungen angeboten.
Parallel werde ich auch eine Konfliktlösung über paypal starten, damit die 30 Tagefrist nicht abläuft.
Ich freue mich, wenn Sie sich ebenfalls der Sache annehmen würden und verbleibe mit freundlichen Grüße
Björn G.
Eine Sendung aus der Bestellung #1246 ist unterwegs
Margot 16. November 2022 um 09:53
An: „\“Björn G.\“
Hallo,
Es tut uns leid, aber wir können Ihnen aus dem Grund, den wir Ihnen beim letzten Mal genannt haben, keine volle Rückerstattung gewähren. We only sell geld through the delivery of products and we können es uns nicht leisten, noch mehr geld zu verlieren.
Das beste Angebot, das wir Ihnen machen können, sind 50%.
Würden Sie dieses Angebot annehmen?
Wir werden auf Ihre Antwort warten.
Mit freundlichen Grüssen,
Aldrin
Kundenbetreuung
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.11.2022 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Herr Björn G. schrieb uns am 17.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
der Onlineshop hat sich wieder bei mir gemeldet und ich leite Ihnen die Mail und meine Antwort zu.
Hallo,
Wie wäre es mit 75% Rückerstattung? Wir können nicht wirklich eine volle Rückerstattung geben, weil wir bereits Geld verloren haben, um es zu liefern.
Wir hoffen wirklich, dass Sie das verstehen.
Mit freundlichen Grüssen,
Aldrin
Kundenbetreuung
Björn G.
14:59 (vor 3 Minuten)
an Margot
Hallo Aldrin,
ich finde es nicht fair von Ihnen, dass Sie Ihren Mangel an unternehmerischen Fähigkeiten an Ihre Kunden übertragen. Ich sehe es nicht ein, die Verantwortung für Ihre Fehlkalkulation zu übernehmen.
Ich nehme 100 % Rückerstattung und bezahle die Versandkosten zu Ihnen.
Ich erwarte Ihre Antwort bis morgen.
Viele Grüße
Björn G.
verbraucherschutz.de schrieb Herrn G.:
Sehr geehrter Herr G.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten! Nach Ihrer Beschreibung und dem Chatverlauf scheint es sich um einen Fake Shop zu handeln.
Waren die Schuhe nur zu klein oder auch minderwertig? Entsprachen Sie dem Bild zu Ihrer Bestellung?
Herr Björn G. schrieb uns am 18.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
der Shop scheint nicht seriös. Die kaufen die Schuhe an und verkaufen diese dann weiter. Habe bereits über Instagram auch schon von einem anderen Shop Werbung zu den Schuhen gesehen.
Ich konnte mich heute mit denen einigen, dass ich die Schuhe auf eigene Kosten zurücksende und dann die Rückerstattung zu 100 % erhalte.
Vielen Dank für Ihren Einsatz und Nachfrage.
Viele Grüße
Björn G.
Herr Björn G. schrieb uns am 10.12.2022:
Hallo Herr Matthies,
ja, ich musste mich an Paypal wenden. Nach zwei weiteren Mails, mit inhaltlich bereits geklärten Themen, habe ich heute die Rückerstattung erhalten.
Vielen Dank nochmal und viele Grüße
Björn G.
Herr Björn G. schrieb uns am 21.11.2022:
Hallo Herr Matthies,
Hier ist die Adresse, an die ich die Rücksendung schicken soll:
Name: Gianni Mercadante
Via Pompeii 53, Altamura (BA) 70022, Italy
Paket mit Sendungsnummer habe ich auch schon versandt.
Viele Grüße
Björn G.
Impressum
Mercadante Int Group
Via Pompeii 53, Altamura (BA) 70022, Italy
[email protected]
Hallo in die Runde, ich kann mich leider in die Liste einreihen. Der Shop ist so aufgemacht, dass es nicht so schnell zu erkennen ist, dass es sich um einen Fakeshop handelt. Meine Bestellung von Nov. 22 ist nicht angekommen und auf mein Mail wurde nicht mal reagiert. Ich habe mich jetzt an PayPal gewand und hoffe es greift der Käuferschutz!
Herzliche Grüße
Sabine Schwarz
Rosa Laube
die oben genannten Erfahrungen kann ich auch nur bestätigen. Mittlerweile denke ich auch, dass DESIANI eine Betrügerfirma ist.
Ich bestellte 2 Paar Winterschuhe, die nach wochenlangen Vertröstungen Ende Januar doppelt geliefert wurden. Abgebucht wurde bereits im DEZEMBER!!! auch doppelt. Daraufhin habe ich bei PayPal einmal die Lastschrift widerrufen! PayPal hat mittlerweile den Fall geschlossen! Jetzt möchte ich die Doppel Lieferung zurückschicken, falls MERCANDANTE reagiert!
So wie bei allen hier – gleiche Erfahrung: Größe zwar ok, aber ein Schnürsenkel war beim Anprobieren sofort gerissen, Farbe ganz anders, als bestellt und furchtbar minderwertige Qualität Auf Anfrage die Schuhe zurückzusenden bekam ich gar keine Antwort.
Was kann man hier noch machen?
Grüße aus Baden-Württemberg
Olga
VORSICHT ⚠️ desiani.com sind BETRÜGER‼️
Mir gehts leider, wie allen hier, genauso 😖
Ewig lange Wartezeit auf die Schuhe nach der Bestellung im November.
Schuhe sind sehr schlecht verarbeitet, minderwertig und nicht wirklich tragbar.
So ein Reinfall!!
Schade ums Geld 😕
Liebe Grüße
Alina
Ich mache leider gerade auch diese Erfahrung mit diesem unseriösen Shop. Es ist kein Rankommen, ich versuche es jetzt über PayPal. Die müssen das ja auch wissen und sich kümmern.
Die Schuhe wurden geliefert, waren allerdings viel zu gross und haben generell nicht gepasst. Der Kundensupport „Margot“ hat 50% Erstattung angeboten, wenn ich die Schuhe behalte. Ich habe abgelehnt und um Rücksendung gebeten. Kundensupport hat die Retourenadresse in Italien mitgeteilt. Ich habe das Paket mit Sendungsverfolgung dorthin geschickt, es ist auch am 5.1. angekommen. Trotz mehrfacher Aufforderung habe ich kein Geld zurückerstattet bekommen. Aktuell läuft die Konfliktlösung bei Paypal.
Gleiche Erfahrung! Nov.22 bestellt, mehrfach vertröstet worden wg „Produktionsschwierigkeiten“, null Möglichkeit Lieferung zu stornieren. Mehrfache Standardmails „Bald kommt die Lieferung“ – seit 23.12.22 mit PayPal im Prozess der Konfliktlösung. Ware am 21.1.23 angekommen trotz mehrfacher ABBESTELLUNG. Leider muss ich das Geld zunächst zahlen, weil ich via PAyPal die Ratenzahlung gewählt hatte. Recht Käuferschutz im Prozess. Absoluter ONLINE BETRUG! Nicht Kundenfreundlich. Geldabzocke
Mir geht es leider ganz genau so. Und Paypal hilft mir auch nicht. Grund: ich habe den „falschen“ Grund bei der Konflikt Meldung gewählt. Aber was wählt man, wenn keiner der vorgegebenen Gründe so recht passt. Also wählte ich „entspricht nicht der Beschreibung“. Passt ja auch in meinen Augen, denn die Schuhe sind zu groß, obwohl genau wie beschrieben, eine Nummer größer bestellt wurde und die Qualität schlecht ist, also defekte Schuhe geliefert wurden. Somit entsprechen sie nicht der Beschreibun
ich kann mich den vorgenannten Meinungen vollumfänglich anschließen. Nach mehr als einem Monat Wartezeit und ca. 9 Blabla Mails wurden die Schuhe heute geliefert.
Fazit:
Schuhe sind viel zu groß – eine Nummer größer bestellt, wie allseits empfohlen…
Gummischnürung beim Anprobieren sofort gerissen
Farbe entspricht nicht der Abbildung
insgesamt äußerst minderwertige Qualität
Alles in allem eine sehr unangenehme Erfahrung mit Desiani com.!
Vielen Dank für das Einstellen der Adresse!
U. Vogeley
Ich habe auch bei desiani bestellt und die Schuhe inzwischenbekommen. Leider ist an einem Schuh diese Gummi Schnürung defekt. Auf meinen Reklamation habe ich auch bis heute keine Antwort erhalten.
Gruß
Heidi Habedank
Hallo,
ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Heike Manthey. Trotz erfolgtem Widerruf nach 3 vertröstenden Mails kamen heute die Schuhe an und ich suche gerade das Retouurenverfahren, um sie umgehend zurückzuschicken.
Gabriele Landwehr
Ich habe auch im November vergangenen Jahres bestellt und es tut sich nix.
Die Klarna Bank schickt Mahnungen, und reagieren auch nicht darauf , dass die Ware noch immer nicht da sind.
Habe denen geschrieben und es kam keine Reaktion ausser die Mahnung.
Regina Alwat
Klarna hat bei mir reagiert. In der App kann man mit Klarna schreiben. Mein Fall ist jetzt in der Rechtsabteilung, da Desiani nicht auf E Mails reagiert.
Guten Tag,
ich warte seit Ende November auf die Lieferung meiner Schuhe.
Auf Nachfragen sind diese Versand oder werden Produziert und dann sofort Versand.
Eine Stornierung der Bestellung ist nicht Möglich …
Zum Glück habe auch ich die Zahlung über Klarna ausgewählt, so dass diese erst einmal ausgesetzt ist.
Leider …
Viele Grüße
Heike Manthey
Guten Tag,
ich mache gerade die gleiche Erfahrung mit diesem Shop. Mir waren diese Schuhe auch zu klein. Mir wurde ebenfalls 50% Rabatt angeboten. Mittlerweile soll ich sie spenden und mit der Quittung bekomme ich den Kaufpreis zurück. Zum Glück habe ich noch nicht gezahlt, weil ich über Klarna Rechnung gegangen bin. Klarna habe ich diesbezüglich angeschrieben und sie haben vorerst die Zahlung ausgesetzt.
Ich werde die oben erwähnte Adresse nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Rita Binner