Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag.
Herr Daniel Z. schrieb uns am 01.09.2020
Betreff: Keine vollständige Rückerstattung des Kaufpreispreises trotz rechtzeitigem Widerruf und Rücksendung der vollständigen Ware
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer 4310897 Rechnungsnummer RV8447
Internetseite: Computeruniverse.net
Der Verkäufer erstattet mir trotz meiner vier Erstattungserinnerung per email nicht den Restbetrag. Telefonisch ist der Verkäufer nicht erreichbar, nur eine Warteschleife ohne Annahme des Anrufs. Letzte Antwort vom Verkäufer per email war, dass der Vorgang geschlossen sei und mich an Paypal wenden soll. Nach meinem vierten Schreiben an diese Firma keine Antwort mehr erhalten.
Ware wurde am 25.Mai 2020 gekauft (Kaufpreis: 102,39 EUR), Widerruf eingereicht und Warenrücksendung mit Bestätigung, Teilerstattung von 19,49 EUR am 15.07. Nach meiner zweiten Erinnerung an das Unternehmen, die Auskunft vom Verkäufer, dass die Resterstattung in Kürze erfolgen wird. Dies erfolgte nicht, daraufhin dritte Erinnerung an der Verkäufer. Am 29.07 die Auskunft vom Unternehmen, dass der Retourevorgang abgeschlossen sei und die Rückerstattung hätte erfolgt. Tatsache: Es wurde nur ein Teilbetrag zurückerstattet. Nach meinem vierten Widerspruch keine Antwort mehr vom Verkäufer. Bis Ende August keine Resterstattung von Computeruniverse GmbH. Bis heute keine Antwort mehr vom Verkäufer und die Hotline setzt die Anrufer auf eine Warteschleife ohne die Anrufe anzunehmen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.09.2020 an [email protected], Herrn Robert Rónai (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Anschreiben vom 02.09.2020, zu welchem wir wie folgt Stellung nehmen:
Am 03.06.2020 erwarb Herr Z. die beiden Artikel „Brother CZ-1002 Endlosetiketten (90737199)“ und „Brother VC-500W (Art# 90734627-102237)“ per Rechnung RV8447.
Am 14.07.2020 bearbeiteten wie die Rücksendung. Enthalten war jedoch lediglich der Artikel „Brother CZ-1002 Endlosetiketten (90737199)“ (Anhang 1). Dieser wurde entsprechend begutschriftet. Wurde der andere Artikel ggf. in einer separaten Sendung verschickt? Oder gar irrtümlich nicht mit geschickt?
Mit freundlichen Grüßen
Alexander H. | Rechtsangelegenheiten
Herr Daniel Z. schrieb uns am 04.09.2020
Sehr geehrter Herr H.
hiermit widerspreche ich Ihnen ausdrücklich.
Ich habe die zwei Artikel von der Rechnung RV 8447 am 03.07.2020 zusammen in einem Paket versendet.
Aus diesem Grund bestehe ich weiterhin darauf, dass Sie mir die Rückerstattung der B-Ware veranlassen.
Ich habe Herrn Matthies vom Verbraucherschutz über Ihre weitere Vorgehensweise informiert.
Mit freundlichem Gruss
Daniel Z.
Computeruniverse.net schrieb am 08.09.2020 an Herrn Z. und an Verbraucherschutz.de
Sehr geehrter Herr Z.
vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Dies können wir zwar intern nicht bestätigen, aber Ihre Aussage genügt mir. Eine lange Diskussion ist bei dem Warenwert auch nicht zielführend. Ich habe Ihnen soeben den Restbetrag zur ursprünglichen Rechnungsnummer erstattet. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander H. Rechtsangelegenheiten
Herr Daniel Z. schrieb uns am 08.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Fall ist nun geschlossen. Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung und Vermittlung. Ihre Arbeit ist lobenswert.
MFG
Daniel Z.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert
Vorsicht vor Haustechnik Seibel GmbH
Zolar Gmbh: Auftrag wurde nicht abgeschlossen / antwortet nicht mehr
Spam Mail angeblich von Volks- & Raiffeisenbanken eG
justanswer.de: Probemitgliedschaft geht nach drei Tagen in ein Abo über, wenn sie nicht gekündigt wird.
Fake Shops 2023 Mai
barefooted.de: Keine Erstattung der Retoure seit vier Monaten
Keine Schlussrechnung von 123energie.de erhalten
regenschloss.de: Retouren an die Adresse in China sind nicht zustellbar
edelguth.com: Es erfolgte keine Erstattung der Retoure
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
topschach.de: Kein Retoureschein / beantwortet unsere Anfrage nicht
Warnung vor Va.Mi.Ba Multiservices GmbH und Rechnung nach Telefonfalle
Warnung vor Regionales Medienverzeichnis und Rechnung nach Telefonfalle
loanya.de: Kein Rückversand nach Deutschland möglich
registerzentrale.de: Kostenpflichtiges monatliches Abo
seseuropa.com: „Widerruf eines Lotto-Spielvertrages wurde ignoriert“
worldshomegoods.com / etohumsf.com liefert unbestellte Ware aus China
Spam Mails angeblich von cardcompact.com: Jahresgebühr für die King Mastercard ist noch offen
outdoorheld.at: Retournieren Sie Rücksendungen nur an die mitgeteilte Adresse
deingrundbuch.de ist keine offizielle Behörde
PayPal Käuferschutz bei Fake shops
Fake Shops 2023 April
Welche Erfahrung haben Sie mit der Firma daheim Solar (eness GmbH) gemacht?
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
mobilae.de: Keine Reparatur der Mängel seit zwei Monaten
Kindergeld-beantragen.online ist nicht die offizielle Familienkasse!
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde