design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware.
Herr Marco M. schrieb uns am 06.09.2020
Betreff: Falsch beworbene Ware und Stornierung am nächsten Tag abgewimmelt
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: #1527
Internetseite: Https://Design-c.shop/Produkts/dean
Hallo,
Am 31.07.2020 habe ich die „Dean – super schöne und bequeme LEDER Windbreaker-Jacke“ auf der Seite des „Design Center“ bestellt.
Geliefert wurde mir eine billige Plastikjacke die weder den laut Internetseite normalen Preis von 159,- € noch den Angebotspreis von 59,99 € wert ist.
Es ist tatsächlich eine absolut billige, für XXL viel zu kleine Kunststoffjacke aus PU, die meiner Meinung nach höchstens 19,99 € wert sein kann. Also billigste Chinaware. Hier bin ich das erste mal belogen worden, weil das nicht die versprochene LEDERJACKE ist. Dementsprechend eine Fehllieferung.
Da ich gleich nach der Bestellung schon ein komisches Gefühl hatte, habe ich am 01.08.2020 die Bestellung storniert!
Hier wurde ich gleich abgewimmelt und es wurde mir gesagt, dass die Ware schon auf dem Weg sei und ich sie nach Erhalt zurückschicken soll um mein Geld zurück zu erhalten. Als ich aber am 11.08.2020 die falsche Ware erhalten habe konnte ich allerdings nachvollziehen, dass das Paket erst am 05.08.2020 versandt wurde.
Hier wurde ich also das zweite Mal belogen und die Ware war zum Zeitpunkt meiner Stornomail noch gar nicht verschickt.
Nachdem ich dann Kontakt mit dem Händler (Der jetzt auch unter High Matrix Ltd. firmierte) aufgenommen habe und ihm den Sachverhalt erklärt habe, sagte man mir, dass ich die Ware nur nach China zurücksenden könne, da es in Europa keine Filiale gebe. (Was beim Kauf so nicht ersichtlich war)
Als ich dann über PayPal (Fall PP-D-82030722) versuchte mein Geld zurück zu bekommen, bekam ich sogar eine Mail vom Händler in der er mich bedrohte, wenn ich den Fall bei Paypal nicht schließen würde, würde er mich verklagen. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.
Der Händler spekuliert sicherlich darauf, dass ich jetzt eingeschüchtert den Fall bei Paypal einstelle und wegen der horrenden Versandkosten nach China die Jacke nicht zurücksende. Oder ich sende sie zurück und kann auf mein Geld warten oder bekomme nur einen Bruchteil zurück, weil ich die Versandkosten bezahlt habe.
Da ich jetzt schon mehrere Rezensionen im Internet zu diesem Händler gelesen habe in denen genau der selbe Sachverhalt beschrieben wurde und in dem die Kunden über den Verbraucherschutz ihr Recht bekommen haben erhoffe ich mir nun Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüssen
Marco M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.09.2020 an su[email protected] weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
die Bestellung wurde erstattet.
Liebe Grüße.
Herr Marco M. schrieb uns am 09.09.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe.
Ich habe mein Geld gestern von der Firma design-c shop zurückerstattet bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco M.
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
PayPal hat den Käuferschutz abgelehnt.
Weiß jemand Rat?