Orphica.com erstattet den Kaufbetrag.
Frau Edona N. schrieb uns am 08.07.2020
Betreff: Kein Geld zurück, trotz Garantie und Einhaltung aller Vorgaben
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung (5B7E1220)
Internetseite: orphica.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe auf Ihrer Seite einen Beitrag gelesen in dem Sie schon einmal dasselbe Problem gelöst haben und hoffe Sie können auch mir helfen. Ich habe das Wimpernserum von Realash bestellt und getestet. Es hat nichts gebracht, ganz im Gegenteil, meine Wimpern sind sogar noch mehr ausgefallen als zuvor. Ich war sehr unzufrieden und habe eine Rückerstattung angefragt. Nach kurzer Zeit hat man mir das Rückgabeformular per Mail gesendet. Ich habe es ausgefüllt und samt dem Fläschchen zurückgesendet ( 7€ Versand musste ich auch noch bezahlen, dass sollte angeblich dann mit dem Kaufbetrag zurückerstattet werden). Nach einigen Tagen erhielt ich dann eine Email, das Fläschchen wäre schon fast leer gewesen ( was noch nicht einmal stimmt) und deshalb könne man mir mein Geld nicht erstatten. Dann habe ich noch einmal eine Mail geschrieben, geschildert dass ich mich an alle Regeln gehalten habe und natürlich war das Fläschchen benutzt, wie hätte ich es sonst testen sollen? Die 90 Tage Frist wurde eingehalten und ich habe alles ausgefüllt was erwartet wurde. Auf meine Email kam keine Antwort mehr. Ich habe dann den Kundendienst angerufen und zur Rede gestellt. Die Antwort: Man wisse, dass es auf der Website blöd formuliert ist, aber eine Rückgabe wäre nur bei einer allergischen Reaktion möglich. Da könne man nichts machen. Aber nirgendwo steht, dass es nur bei einer allergischen Reaktion reklamiert werden kann und warum sagt man mir dann überhaupt ich solle es zurückschicken und lässt mich 7€ Versand bezahlen, wenn ich doch die Rücksendung von Anfang an beantragt hatte, weil ich nicht zufrieden war (Das hatte ich ja als Grund meiner Rücksendung genannt). Ich habe jetzt weder mein Geld zurück gekriegt noch den Versand noch habe ich mein Produkt und stehe jetzt mit leeren Händen da, weil ich dem Versprechen von Orphica geglaubt habe. Können Sie mir helfen ?
Vielen Dank im Voraus.
Edona N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.07.2020 an contact@orphica.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Wohlergehen unserer Kunden steht für uns immer an erster Stelle. Wir respektieren jede Entscheidung, die Benutzung unserer Produkten fortzusetzen oder zu unterbrechen. Unter Berücksichtigung der Situation und der Bereitschaft, unseren Kunden mit dem Kontakt mit unserem Unternehmen zufrieden zu stellen, möchten wir Sie darüber informieren, dass wir ausnahmsweise beschließen werden, das am 28. 03. 2020 auf unserer Website gekaufte Produkt zu erstatten.
Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass jeder Kunde bei der Entscheidung für den Kauf unseres Produkts unserer AGB zustimmt und diese akzeptiert, in denen wir deutlich darauf hinweisen, dass eine mögliche Rückgabe bei geringfügiger Abnutzung erfolgt, wie aus Punkt 3. 1 unserer Vorschriften hervorgeht.
Um Ihre Reklamation wieder zu prüfen und anzunehmen, müssen wir das Beschwerdeverfahren nochmal ergreifen, worüber Sie in einem separaten Schriftwechsel informiert werden. Wenn alle Angaben auf dem Formular korrekt sind, werden wir den Antrag auf Rückerstattung von 70 Euro an die Finanzabteilung weiterleiten, die eine solche Zahlung innerhalb 7 Arbeitstage vornehmen wird.
Wir hoffen, dass Sie trotz dieser Situation ein positives Bild von unserer Marke haben werden, der die Kundenzufriedenheit am Herzen liegt.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Alexandra S. von Orphica
Frau Edona N. schrieb uns am 22.08.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
leider hat sich seit der Stellungnahme von Orphica nichts mehr getan. Wir haben weder weitere Informationen noch unser Geld zurück erhalten. Was können wir nun tun ?
Mit freundlichen Grüßen,
Edona N.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.08.2020 an contact@orphica.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Lauchenmann,
bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 24. August 2020 möchte ich Sie informieren, dass die Reklamation von Frau N. bewilligt wurde. Frau N. wird eine Rückerstattung gewährt. Wir möchten uns für die Verzögerung entschuldigen, die aufgrund der aktuellen Lage (Covid-19) entstanden ist. Sobald ich eine Mitteilung erhalte, dass der Betrag Frau N. rückerstattet wurde, werde ich Sie umgehend darüber informieren.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra S. von Orphica Team
rau Edona N. schrieb uns am 03.09.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das Geld wurde nun an mich überwiesen. Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Edona N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
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bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
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