Unglaublich, aber wahr. HEUTE (8. Mai 2017) habe ich den Thermostaten erhalten nach über einem Jahr Lieferzeit (Die Bestellung war vom 25.4.2016)
Herr B.T. schrieb uns am 19.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Fa. clever-geheizt.de aus Raesfeld (email [email protected]) hat mir die Ware (Infrarotheizplatte+ Thermostat) im Wert von ca. 250 Euro bis heute nicht geliefert, trotz mehrmaliger schriftlicher Aufforderungen per email. Auch telefonische Zusagen, dass die Ware kurz vor dem Versenden steht, wurden nicht eingehalten.
Aus diversen Bewertungen geht hervor, dass andere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bitte sie um Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüssen
BT
Verbraucherschutz.de schrieb an clever-geheizt:
Sehr geehrter Herr Radosavljevic,
wir erhielten die nachstehende Anfrage.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 19.12.2016 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Weitere Frage von mir: Warum ist im Impressum kein Geschäftsführer und keine HRB Nummer angegeben?
Bei Denic ist die Firma eingetragen unter: ecodom Einzelunternehmen; Markt 13, 6414 Rhede
Herrn T. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Herr Radosavljevic antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben Ihre Email dankend erhalten. Mit Herrn T. haben wir in der letzten Woche bereits telefonisch Kontakt aufgenommen. Der Kunde ist in unserem System bedauerlicherweise komplett untergegangen. Wir haben vereinbart, Herrn T. für den bezahlten Preis eine viel hochwertigere Infrarotheizung zu senden, welche nun auch heute nach der 48 Std Prüfung an den Kunden versendet wird. Entsprechend erhält der Kunden heute zum Abend eine Sendungsnummer (gerne leiten wir diese auch an Sie weiter). Herr T. war völlig einverstanden mit unserem Vorschlag.
Hiermit können auch Sie sicherlich erkennen, dass wir lediglich in der Heizsaison unter einer hohen Bestellflut „leiden“ und auch passieren kann, dass Kunden mit Lieferverzögerungen beliefert werden, bzw. dass mal ein Kunde unberücksichtigt bleibt. Wir arbeiten jedoch an einer Automatisierung in verschiedenen Prozessen, sodass solche Sachen in Zukunft nicht mehr vorkommen können.
Bezüglich des Impressums haben wir es an unseren Webadministrator weitergeleitet. Auch das wird in den kommenden Tagen erledigt sein. Das Impressum bestand vorher nach allen Richtlinien, mit Shopanpassung wurde anscheinend hier nicht richtig gearbeitet bzw. überprüft.
Ich hoffe, dass wir Sie davon überzeugen können, dass wir ein recht junges Unternehmen sind, welches viele Prozesse noch automatisieren muss, wir jedoch keine betrügerischen Absichten haben und es auch nicht nötig haben.
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüssen
M. Radosavljevic
clever-geheizt.de
Osterholten 3
46348 Raesfeld
Tel: 02861-9589347
Fax: 02861-9589323
Herr T. schrieb am 23.12.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielleicht können Sie mich erneut unterstützen.
Gemäß der u.g. email habe ich das im April 2016 bestellt Thermostat BPT003 von der Fa. clever-geheizt immer noch nicht erhalten.
Auch habe ich auf meine Forderung vom 23.12. 2016 weder eine telefonische noch eine schriftliche Nachricht von der Fa. clever-geheizt erhalten.
Was soll ich nun tun?
Sehr geehrtes Team von clever-geheizt,
Das Heizelement habe ich heute erhalten. Leider ist die Lieferung unvollständig.
Das Thermostat BPT003 fehlt, was wirklich sehr ärgerlich ist. Siehe meine Bestellung vom 25.April 2016 des Jahres.
Bitte schicken Sie mir das Thermostat am nächsten Werktag raus und senden sie mir auch bitte die Sendungsnummer.
MfG T.
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift erneut an Herrn Radosavljevic weiter. Erhielt aber keine Antwort.
Am 23.2.17 schrieb Herr T. erneut:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Noch immer habe ich das Thermostat aus der Bestellung vom 25.04.2016 nicht erhalten. In dieser Bestellung war auch eine Heizplatte vorhanden, welche ich mit Ihrer Hilfe im Dezember 2016 erhalten haben.
Leider fehlt noch das Thermostat. Dieses wird benötigt, um die Heizplatte zu regulieren.
Mir ist es trotz mehrmaliger Verprechen des Lieferanten unverständlich, warum die Ware immer noch nicht vollständig geliefert werden kann.
Ich bitte sie um Unterstützung. Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
B. T.
Wir leiteten die Anfrage nochmals weiter, erhielten aber keine Antwort. Am 2.3.17 schrieben wir:
Sehr geehrter Herr Radosavljevic,
auf Ihrer Homepage geben Sie an, dass Sie unter der Rufnummer 02861 9589347 Mo-Fr, 09:00 – 17:00 Uhr zu erreichen sind.
Ich versuche seit 10:00 Uhr alle 10 Minuten erfolglos bei Ihnen jemanden zu erreichen!
Auf meine Mail, dass ich Sie um 10:00 Uhr anrufen werde, haben Sie auch nicht geantwortet.
Herr T. wartet seit 1 Jahr auf seinen Thermostat.
Wir werden den Vorgang von Herrn T. veröffentlichen.
Herr Radosavljevic antwortete:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir haben Ihre Email dankend erhalten. Leider konnte der Termin heute früh um 10 Uhr unsererseits nicht stattfinden, da ich mit meiner Frau im Krankenhaus gewesen bin und sie dort stationär aufgenommen wurde wegen der Diagnose einer Epilepsie. Ich würde jedoch sehr gerne mit Ihnen über das Serviceversprechen reden und und lasse mir auch den Vorfall mit Herrn T. bis heute Nachmittag kommen, sodass ich die Lieferdatei vorliegen habe, da nach meinem Wissenstand die Bestellung ausgeliefert wurde. Es soll jedoch nicht an einer Lieferung eines Thermostaten scheitern, sodass ich mich umgehend darum kümmern werde.
Wenn es Ihnen passt, würde ich sehr gerne ein Telefonat um 15 Uhr mit Ihnen diesbezüglich führen.
MfG
S.Radosavljevic (diesmal S.Radosavljevic! Vorher M. Radosavljevic!)
clever-geheizt.de
Wir schrieben Herrn T. am 3.3.17:
Sehr geehrter Herr T.,
Herr Radosavljevic teilte mir heute mit, dass der Thermostat am Montag an Sie verschickt wird.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn Sie ihn erhalten haben.
Herr T. schrieb am 10.3.17:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Bis jetzt ist leider das Thermostat nicht geliefert worden. Mit welcher Sendungsnummer sollte es denn am Montag, 6.3.2017 verschickt werden?
Am 14.3.17 schrieben wir:
Guten Morgen Herr Radosavljevic,
ich bin jetzt etwas irritiert, dass zu keiner Zeit jemand bei Ihnen ans Telefon geht!
So wie Sie mir Ihre Firma geschildert haben, agieren Sie in einer Größenordnung, bei der man annehmen sollte,
dass während der Geschäftszeiten jemand ans Telefon geht.
Bitte beantworten Sie mir auch meine nachstehende Mail.
Am 24.3.17 schrieb Herr Radosavljevic:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmail! Wir testen gerade unsere neue Telefonsoftware, welche ab Ende nächster Woche mittels einer Telefonanlage in Betrieb genommen wird, sodass immer ein Mitarbeiter telefonische Beratung leisten kann. Desweiteren beziehen wir ab Juni unsere neue Wirkungsstätte, wo wir kürzere Lieferzeiten garantieren können und ein viel besseres Handling für die Kunden. Viele Bereiche werde automatisiert.
MfG
S.Radosavljevic
clever-geheizt.de
Am 5.4.17 fragten wir Herrn T. ob er den Thermostaten erhalten hätte. Er schrieb:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Nein. Leider immer noch nicht. Ich weis auch nicht mehr, was ich machen soll.
Am 6.4.17 teilte Herr Radosavljevic uns am Telefon mit, dass der Thermostat geliefert sein, er würde uns den Nachweis zukommen lassen.
Verbraucherschutz.de hat bis heute (21.4.17) diesen Nachweis nicht erhalten.
Am 8.5.17 schrieb uns Herr T.:
Hallo Frau Lauckenmann,
Unglaublich, aber wahr. HEUTE (8. Mai 2017) habe ich den Thermostaten erhalten nach über einem Jahr Lieferzeit (Die Bestellung war vom 25.4.2016).
An einen Kommentar an den Lieferanten sehe ich ab. Das bringt eh nichts.
Bei Ihnen bedanke ich mich herzlichst für ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
BT
Liebe Mitleidenden,
auch ich habe seit über 2 Jahren! Probleme mit der Fa. ecodom. Eine Hinhalterei jagt die Nächste, es ist schier zum verzweifeln. Jetzt warte ich bald schon wieder ein halbes Jahr auf die Rücküberweisung meines gezahlten Betrages für Leistungen, die ich niemals erhalten habe. Viele der Geschichten, die ich hier gelesen habe kenne ich nur zu gut. Vielleicht könnte sich nochmal jemand bei mir melden, ich wäre für jeden Tipp dankbar.