Callmobile: Restguthaben aus 2013 endlich ausbezahlt
Am 16.03.2014 schrieb Herr K. an Verbraucherschutz.de:
Hallo, es geht um […] Strukturen bei Callmobile. […]. In meinen Fall nach einer Kündigung wegen ständigen ändern der Tarifpreise, wurde mir ein Restguthaben von über 30 € nicht ausgezahlt. Der Kündigungstag war der 12.12.13. Die Bearbeitung des Falls war erst am 20.12.13. Versprochen wurde binnen 50 Tagen auszuzahlen. Jetzt versucht Callmobile die Hinhaltetaktik. Wenn das Problem googelt merkt man das ich nicht der erste bin. Können sie was tun, das ich mein Geld bekomme? Danke für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
J. K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.03.2014 an Callmobile weiter und erhielt KEINE Antwort.
Herr K. meldete sich am gleichen Tag bei uns:
24.03.2014:
Sehr geehrte Frau Manuela Ortmann,
momentan sieht es so aus: Callmobile entschuldigt sich, dass sie mich wütend gemacht haben und beschwichtigen mich damit, in 1-2 Wochen mein Guthaben auszuzahlen. Das Callmobile Schreiben war am 19.03.2014. Mir ist es aber auch ein wenig egal, denn nach über 3 Monaten warten, kann man seine Kunden nicht mit 1-2 Wochen hinhalten. Da ich weiß, das dass Ganze auch an einen Tag funktionieren würde. Also was tun? Diese 2 Wochen abwarten?
Ich danke für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
J. K.
27.03.2014:
Sehr geehrte Frau Ortmann,
zu den momentanen Stand der Auszahlung des Restguthabens von Callmobiel: Diese haben nun nach mehren Anläufen nach über 3 Monaten ausgezahlt. An für sich könnte ich die Sache nun auf sich beruhen lassen, würde mir aber wünschen, wenn diese Firma in Zukunft den Kunden nicht mehr hinhält. Mehrere Kunden haben nämlich aufgeben nach Ihren Geld zu betteln und diese Firma behält das dann einfach. Das muss nicht sein. Wenn der Verbraucherschutz im Namen des Volkes dort nachhackt, wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
J. K.
wie geht die callmobile dann vor, wenn ich die 15 euro einfach innerhalb von 7 wochen zurückbuche? Rücklastschriftgebühr? den Vertrag habe ich bereits gekündigt
Callmobile (CM) hat meine Kündigung am 27.05.14 zum 31.05.14 bestätigt. Eine endgültige Abrechnung solle innerhalb 50 Tagen erfolgen. Am 28.07.14 habe ich eine Endabrechnung und die Auszahlung des Restbetrages verlangt, ebenso am 18.08.14 und etwas deutlicher am 20.08.14. CM teilt am 23.08.14 mit, die Auszahlung meines Restguthabens sei am 01.08.2014 eingeleitet worden. Bis dato keine Endabrechnung und kein Geldeingang.
Auch ich kann das Geschäftsgebahren von callmobile nur bestätigen:
Falsche Kundenaufklärung, Stornierung eines falsch frei geschalteten Vertrages am selben Tag angeblich nicht mehr möglich, SIM- Karte für I-Phone niemals zugesendet (auch nach über 6 Wochen nicht), Vertrag daher nicht nutzbar, Kündigung vom 31.08.14 per Einschreiben wird weiterhin von callmobile ignoriert, ebenso die Rufnummerportierung zum neuen Anbieter. Guthaben wird weiter abgebucht.
Das alles nennt man Betrug am Kunden!
Noch schlimmer:
Karten verfügten über je 10 EUR Startguthaben, welches vollständig verbraucht wurde.
Danach erfolgte gegen meinen Willen eine automatische Aufladung von jeweils 15 EUR von meinem Konto!
Ich soll jetzt aber nur jeweils 5 EUR erhalten, da angeblich vor Einsatz von Startguthaben erst das eigene Guthaben verbraucht werden muss.
Das steht in den AGB nirgends und grenzt m. E. an Betrug!
Warte ebenfalls seit 02.05.2014 auf Auszahlung von jeweils 15 EUR Restguthaben für 2 gekündigte Prepaid-Karten (also insgesamt 30 EUR).
Habe den Support bisher über 5x kontaktiert und werde immer nur hingehalten.
Bei mir das gleiche Problem: mein Kündigungstermin ist der 9.4.2014, ich warte bis heute auf die Auszahlung. Habe auch diverse Male per email und Telefon nachgehakt, leider ohne Erfolg. Seit 2 Monaten heisst es, die Auszahlung sei am 18.6.2014 eingeleitet worden. Der Betrag (10€) ist halt so gering, das sich rechtliche Schritte nicht lohnen, und ich denke darauf spekuliert callmobile.
Mir geht es mit Callmobile genau gleich, wir haben 4 Karten gekündigt und die Rufnummer portieren lassen. Das Kündigungsdatum ist der 26.03.14. Die Restguthaben sind bis heute noch nicht auf meinem Konto eingegangen. Ich habe bereits 4mal mit dem Kundenservice Telefoniert, die ersten beiden male wurde mir umgehende bearbeitung zugesagt, beim vorletzten Telefonat(vor 1 W), hies es das Geld ist überwiesen kommt die nächsten Tage, heute morgen hies es das Geld ist überwiesen kann 2 Wochen dauern.
Ich habe mit Callmobile genau den gleichen Fall. Am 31.03.2014 habe ich den Anbieter gewechselt und die Nummer portieren lassen. Eine Auszahlung ist trotz vieler Telefonate und Anschreiben des Supports bis heute (16.07.2014) nicht erfolgt. Bei einem weiteren Vertrag, den ich gekündigt hatte, verhält es sich ebenso. Man teilt mir nur mit, dass die Auszahlung des Restguthabens vor über einem Monat eingeleitet wurde (…)
Bitte senden Sie uns den gesamten Vorgang, in kurzen Worten, per E-Mail zu.
Geben Sie unbedingt Ihre Kundendaten an, da sonst keinen weitere Bearbeitung stattfinden kann.